Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf einer Familienfeier erzählt Duracellmädchen, dass sie früher zwei Puppen hatte, die lila und rosa Hießen

    "Aber ich musste sie leider letztens wegwerfen"

    Warum?

    "Na weil ich für sie keine gefühle mehr hatte"


    #blink#heul#nägel

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das öffnet mir jetzt irgendwie die Augen.

    Wie schlimm muss es für ein Kind tatsächlich sein, etwas wegzugeben, für das es noch Gefühle hat?

    Auch, wenn es eigentlich aus Erwachsenensicht nur rumsteht und Platz braucht?


    Ich glaube, ich warte mit dem nächsten Aussortieren tatsächlich, bis die Gefühle weniger werden.

    Offenbar geht‘s ja irgendwann von selbst...


    Danke für diese Erkenntnis! (Und ja, lustig ist es natürlich auch. :D)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ups, Alexy, wie meinst du das?


    Hier sortieren die Kinder aus, ganz alleine, nie würde ich das tun. Und oft fliegt gerade bei Schnüppchen, der sein Herz so gar nicht an Dinge hängt, was raus, was mir leid tut.


    Ich verstehe dich so, als wäre der Regelfall der, dass die Eltern aussortieren, ohne Wissen oder sogar gegen den Willen der Kinder? Bei den Raben? Ich hoffe, ich habe dich da falsch verstanden.

  • Aoife , keine Sorge, so drastisch ist es nicht.

    Aber ich versuche zu überreden, das gestehe ich ehrlich.

    Weil mein Kind in Spielzeug fast ertrinkt.


    Und sich gefühlt von nichts trennen kann. Und in sieben Jahren sammelt sich so einiges an...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Aoife In diesem Strang gehts doch um was ganz andres als darum, wie du Möpps Sprüche empfindest oder ob Alexy in deinen Augen zu unrabig verfährt beim ausmisten. Du zwingst Leute in eine Rechtfertigungsschiene und ich finde das hier unangebracht.

  • Kein witziger Kindermund, aber (für mich verliebte Mama) so schön.


    Mein Bärchen (26 Monate) hat sich heute freudestrahlend auf die Brust geklopft und "Icha lücklicher Mens!" gesagt. #love


    Und dem kleinen Kloß, der neben vielen großen Klößen lag, hat er gesagt "Leiner Loß mussa wachsen!"


    Ach und überhaupt die vielen Wörter, die er gerade benutzt... Es macht so Spaß, sich mit dem kleinen Kerl zu unterhalten. Dinge sind oft "duselig" (gruselig) oder "tomisch" (komisch). #freu


    Und mit tiefer Stimme spielt er "Da Woas" (Star Wars) oder er schreit "Ninscha Gau" (Ninja Go)... Man merkt, dass er große Geschwister hat? ;) Er singt auch oft die Melodie von StarWars "Dö dö dö dödedö dödedööö,..."

  • Sohni heute früh liebevoll:

    "Mama, Du bist mein Schatten!"

    Ich: "Ok? Und was bist dann Du?"

    Er: "Ich bin Dein Licht!" #love

    Recht hat er!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab heut meiner Tochter mangels Alternativen mit Olivenöl die Ohren gereinigt, was großes Misstrauen geweckt hat. Das Olivenöl könnte ja brennen oder anderswie schaden oder so...


    Ich meinte, „Mensch, ich bin deine Mama! Du wirst mir doch wohl vertrauen, wenn ich sage, das tut nicht weh?!“


    Sie drauf:“Leider nicht, mein kleiner Wicht...“

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • nach 2 tagen ohne baden planscht der möpp. Ist fertig, beim abtrocknen seufzt er tiiieeef auf "endlich wieda dlänze. Soo dut rieche. Hmmm"

    Weder war er vorher sonderlich dreckig noch hatte er Seife benutzt :D

  • Duracellmädchen: "Was ist der unterschied zwischen katholischer und evangelischer Kirche?"

    Ich: "Martin Luther hat vor 500 Jahren die katholische Kirche kritisiert, und seine eigenen Gedanken gemacht, daraus ist die Reformation entstanden...

    Duracellmädchen: "Jaja, was die Reformation war, ist mir doch klar! Ick will wissen, worin sich die beiden Kirchen unterscheiden"


    Ein "dann Google doch selber" habe ich mir verkniffen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • es stürmt draußen.

    e: woher kommt der wind?

    j: von dort drüben. der wind kommt immer von da, von wo die haare wegwehen, also wo die haare nicht hinwehen.

    e: neee, ich meine doch, wo kommt der wind her? wer macht den wind und wie?

    pause.

    ich: hm. ja. also. das sind so strömungen, weißt du, so luftströmungen, die strömen...

    j: nein, mama. die bäume. die bäume machen den wind. die rascheln mit ihren blättern und dann weht es los.

    e: achso.

    pause.

    j: und windräder. ganz starken wind machen die windräder, die haben ja mehr kraft als die baumblätter. (rudert mit den armen) und nebenher machen sie noch strom für den toaster.

  • post2.jpg

  • Ich finde im Flur eine Socke vom Sohn (5) und wedel damit rum „guck mal, hattest du die heute an? Kann die in die Wäsche?“

    Er guckt hoch, nickt und zeigt auf die zweite Socke, die im Bad liegt „ja, und hier ist auch der Zwilling davon.“

    Ab sofort sind das bei uns also Sockenzwillinge ^^

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Tochter (2,5) sinniert über die Herkunft ihres Bodys mit Erdbeere drauf: "Hab ich von meinem Bruder bekommen."

    Ich irritiert: "Welchem Bruder? "

    Sie: "Bruder Jakob!" und fängt (fast textsicher) an zu singen "Bruder Jakob...du schläfst noch...Glocken...Ding Dong."



    Gleiches Kind, andere Situation: "Ich bin ein Boinka!"

    Wir: #confused

    Kind hüpft in die Luft, landet auf dem Popo und ruft dabei fröhlich "Boing"

    Na dann ist ja alles klar :D