Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klein M (1,8 Jahre) steht am offenen Fenster um zu sehen, ob sie den Bagger, den sie hört, auch sehen kann.

    Sie sagt: 'heisse', 'heisse'.

    Ich frage: ist die Heizung heiß?

    Groß H (5,7 Jahre) sagt: Mama, die M. sagt 'Scheiße'.

    Ich: Oh, M. findest du es schade, dass du den Bagger nicht sehen kannst?

    M: Ja! Miss! (Mist)

    :D

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

    Einmal editiert, zuletzt von SonnenLotte ()

  • Heute im zoo. Es ist kurz vor spät, ich bitte den möpp, mit mir links rum zu gehen. Er will mir in entgegengesetzter richtung etwas zeigen

    "MAMA! fomme mit. Sofoot. Leider raste aus gleich" er stemmt die arme in die hüften , lehnt Oberkörper vor und brüllt "ssarfe Zähne hab. Saua bin. GRRRRRRRR"


    Und der Beweis, dass mein kind das weltklügste ist (mindestens ;) )

    Auf dem Weg zum Museum waren im Gang des Parkhauses die Planeten in etwa-maßstab an die wand gemalt. Ich zeige auf den ersten großen kreis "das ist ein bild von der Sonne. Die ist gaanz groß. *zur erde weiter geh* und das ist die erde. Da wohnen wir *auf fleck etwa in unserer Region deute* "

    Möpp "oh. Erde kugel is? Ganz rund."


    (Vielleicht war es auch nur witzig, wenn man weiß, dass mein Mann gerne "dokus" guckt, die beweisen wollen, dass die Erde eine Scheibe ist..)

  • Dein Möpp ist wirklich klug!

    Zappelchen fragte heute "Mama, leben wir eigentlich in der Erdkugel oder darauf?" Meine Antwort "darauf" ließ er sich sichtlich durch den Kopf gehen: er legte die Hände um einen unsichtbaren Ball, hielt den Kopf erst links, dann rechts schräg, begann zu kichern und meinte "dann sind Leute ganz schief!"

  • Peinlicher Kindermund:


    Wir fahren Zug und wollen gleich aussteigen. Das Bärchen (27 Monate) schaut auf eine wirklich finster und genervt guckende Dame mittleren Alters mit kurzen Haaren. Plötzlich sagt er ernst mit fester und lauter Stimme: "Dummer Mann! Sieht aus wie Uga (Affe)!"


    Ich hab mich echt geschämt. #schäm


    Ja gut, innerlich habe ich etwas gegrinst, das lag aber nur an Bärchens Mimik und Betonung seines Satzes und daran, dass ich so gar nicht damit gerechnet hatte.


    Wir sind dann ganz schnell ausgestiegen.

  • Möpp will unbedingt Esel, Bär und Pinguin mit in die Kita schleppen. Ich mache deutlich, dass er es dann selbst zu tragen hat, bin ja mit Draußenklamotten, Handtasche, Rucksack und Wechselwäsche für ihn auf voll gepackt.

    Nachdem ihm abwechselnd die Tiere runter fallen, seufzt er tiieef durch "Meine Güüüüte. Soo sswer ssleppen muss immer"

  • Na ganz so spontan sind wir nicht. *lach*

    Öfter als ein, zweimal im Jahr kommen wir nicht hin. Sind ja doch etwas mit dem Zug unterwegs.

    Ich dachte eher Richtung Weihnachts- oder Osterferien. Je nach Wetter.


    Oder falls Ihr mal nen anderen Zoo erkunden wollt kommt Ihr uns mal besuchen. Oder beides.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Der Kleinmensch erzählt abends vor dem Schlafengehen seinem Waldorfpüppchen von seinem Tag.


    "Und dann dabs no Pfannkuche. Mit. Hm."

    Pause

    "Wie heißt des, hm"

    Pause

    "Wie heißt des?"

    Pause

    "Pfannkuche und no Wöffesodojade"


    Und, was wars?


    • Offizieller Beitrag

    hier ist schoki choclade... sehr schweizerisch ausgesprochen :D


    Der muk liebt Schoki und seine murmelbahn. Ihr könnt euch den Blick nicht vorstellen, als ich neulich diese weihnachtlichen schokokugeln mitgebracht hab. Schokomurmeln vereinen alles was ihm heilg ist. Und schokokugeln und Murmelbahn sind kompatibel. ;)