Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hönigbröter

    Lustig, das hat mein Sohn eine zeitlang auch gesagt. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Tochter (3) findet gestern ein Lineal im Arbeitszimmer und will den kleinen Bruder vermessen. Lineal wird angelegt und das Ergebnis verkündet: "S ist 100 Gramm klein." Danach wird der Papa vermessen, also das Lineal an seinen Arm gehalten. "Papa ist 100 Gramm groß."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • "möppi, ich möchte eben noch in den zoo-laden fahren, bevor wir nach hause fahren."

    "Zoo weit weg?"

    "Nee. Nicht in den zoo. In den laden, wo wir immer für die Fische einkaufen. Da kann man Tiere, Futter, und so einkaufen"

    "Ooohhh. Ich möchte kängugu kaufe ein"

    "Äh. Oh. Ähm. Kängurus leben gern in großen Gruppen und wollen viel hopsen und draußen sein. Ich glaube nicht, dass wir genug platz haben..."

    "In auto auch nich kängugu passe"

    "Ich glaube, da hast du recht. Wir haben ein sehr kleines auto. Wir können ja mal schauen, was die dort für Tiere haben"


    -> am riesigen schleichtiere-Regal

    "Da kängugu"

    "Jup. Magst du dir eins mitnehmen?"

    "Kängugu große gruppe. 9 10 11 brauche"


    Wir haben uns dann auf 2 geeinigt.

  • Meine 4jährige heute Abend unvermittelt beim Hörbuch hören:

    „Mama... man muss nicht Arzt beruflich sein, man kann auch CDen-Sprecher sein!“

    Sprach‘s und lauschte weiter der Geschichte. ?


    Sie unterscheidet auch in „arbeiten“ und „Beruf“. Ein „richtiger Beruf“ war bisher nur Arzt und Ärztin, „weil die sich so beeilen müssen“. Wieso „CDen-Sprecher“ da jetzt gleichgezogen ist, muss ich noch rausfinden.

  • ... Aber wer denkt denn auch an so exotische schleichtiere im tierladen?

    Aber ich hatte gute Laune, und wenn ich mein kind mit sowas soo glücklich machen kann ;)



    Edit: ich weiß nicht, ob ich es hier geschrieben habe, letzten Monat waren wir seit über einem Jahr mal wieder im großen Tierpark, wo möpp zum ersten Mal ein känguru sieht. Laut loslacht "so ein dicker hase"

  • Edit: ich weiß nicht, ob ich es hier geschrieben habe, letzten Monat waren wir seit über einem Jahr mal wieder im großen Tierpark, wo möpp zum ersten Mal ein känguru sieht. Laut loslacht "so ein dicker hase"

    Cool #lol

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Jupp, klassisches Eigentor Herr Gummibär ;)


    Julia hat gestern mit ihren Kuscheltieren die heilige Familie nachgestellt:

    Das ist das Jesuskind, das wurde geboren. (Fortschritt! Anfang Dezember wurde es noch gebort #freu)

    Und das sind die Eltern (dargestellt durch 3(!) Kuscheltiere - wohl ne Verwechslung mit den Weisen ;) ), die sind nicht geboren.

    Ich muss mir ein lachen verkneifen und frag" Wie heißen die denn?

    Julia überlegt kurz - Die haben keinen Namen! 8o

  • Dachte ich mir auch grade. Und FRISCH geboren (meinte sie vermutlich) sind sie ja tatsächlich nicht. Also kluges Kind.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.