Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Papa und Bärchen (2;4) kneten Plätzchenteig. Bärchen nascht davon und meint "Mmh, lecker eigentlich." (er nutzt das Wort "eigentlich" sehr gern #ja) Dann wendet er sich an seinen Papa und sagt fröhlich: "Du bist aber ein süßes Helferlein!" #herzen

  • Ich weiß ja nicht, ob das ein Kindermund ist...


    Das Bärchen stillt sich gerade in den Schlaf, so dachte ich, es wird immer ruhiger, der Atem geht langsamer und ich denke, dass ich den Zwerg bald Abdocken und in den Feierabend gehen kann...


    Plötzlich summt er eine Melodie aus StarWars! 8o

  • Der Große erzählt der Oma (Ende 50), dass er mit dem Kindergarten im Altersheim war zum Weihnachtslieder singen.

    Oma: Und, hat es den älteren Herrschaften gefallen?


    Sohn: Ja, sie fanden es sehr toll. Schade, dass du und Opa nicht mit da wart. Ihr seid ja auch schon ganz alt! #super

  • Meine Tochter (8) kommentiert ihr Weihnachtsgeschenk: "Hat das Geld nicht für einen größeren Sorgenfresser gereicht?"

  • Und was ist "Vla"?

    Niederländischer flüssiger Schokoladen- oder Vanillepudding. Das Wort Vla beschreibt das dazu gehörige Mundgefühl ziemlich genau.

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist "Vla"?

    Niederländischer flüssiger Schokoladen- oder Vanillepudding. Das Wort Vla beschreibt das dazu gehörige Mundgefühl ziemlich genau.

    ganz genau :D

    Original aus Holland mitgebrachter mit dicken Streuseln... mmmhhhh

    Den gibts inzwischen auch beim Penny oder Lidl.

  • möpp will milch trinken. Bitte.

    Dockt an, trinkt 3 Schluck "bäähhh" verzieht das Gesicht.

    Dockt wieder an. Nach 2 schluck "Soo ekechrich is milch. Bäh"

    Ich "das tut mir leid, dass die milch nicht schmeckt. Du musst sie ja nicht trinken."

    Möpp völlig erleichtert seufzt auf "danke mama. Wasser habe bitte?"

  • Der Frosch wäscht sich das Gesicht mit dem Waschlappen und geht dann über zu den Haaren.

    Ich: "Du, lass das besser, sonst müssen wir die gleich wieder trocken machen."

    Er: "Doch, ich will mir die Haare waschen. Dann riechen die gut. So gut, dass alle mich auffressen wollen." #love



    Ähnliches Thema. Heute war Spielbesuch da und die hatten etwas viel mit Kreidewasser rumgesaut. Ich hab also den Übeltäter gebeten, mal kurz mit einem Lappen den Waschtisch von den roten Flecken zu befreien. Tat er auch und sagte dann: "Euer Wasser riecht so gut."

    Ich: "Echt, besser als bei euch?"

    Er: "Ja, so nach Zitrone, hhhm." Und schnuppert am Putzlappen herum. #hammer

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Am Abend vor Weihnachten: in der Kinderbibel steht, dass Maria ein Sohn beschert wurde. Ich erklär mal sorgfältig der Dreijährigen das Wort "Bescherung"; Geschenke und so, kommt ja morgen Abend gleich wieder dran....

    Sie denkt kurz nach und meint:

    "Wenn Papa mir den Pony schneidet, dann ist das auch ne Bescherung, ne?"


    Nuja, mein Kind, nicht ganz aber fast.....✂️

  • Grad eben beim Stillen. Kind dockt ab, beguckt sich meine Brust und sagt: "Das da Totodil!" (Das ist ein Krokodil)

    Ähhh... ach so...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • S. zündet mit Hingabe Kerzen an. Ein Gast fragt ihn, ob er auch mal zur Feuerwehr möchte wie sein Sohn, der etwas älter und bei der Jugendfeuerwehr ist.

    S: "Nein. Ich will Feuer ANmachen, nicht AUSmachen."