Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach, der Tannebaum.

    Wir haben neulich wieder so gelacht. Der Große ist mittlerweile 8,5 und noch immer heißen Weihnachtsbäume nicht etwa Tannenbaum oder Weihnachtsbaum, sondern das ist „ein Otannebaum“ :D

    Bei uns heißen die frei nach meinem Sohn "Tantenbaum" :D

  • In der letzten gesehenen Folge Biene Maja hat eine Fliege einen ganz dicken Bauch, weil so viele Eier drin sind.


    Sohn erzählt weiter: "und dann geht der Bauch auf und dann kommen die Eier raus und die gehen kaputt und dann kommen Küken und Hühner und Hennen raus " #blink

  • Na logisch! Was schlüpft denn sonst aus Eiern?



    Mein Mann hatte heute (eigentlich schon seit drei Tagen, der Arme!) Migräne, also hab ich unsere Tochter am Nachmittag zu einer Besprechung in die Schule mittgenommen. Wir hatten darüber gesprochen, dass Papa krank ist und er schlafen muss, weil ihm der Kopf so weh tut. Jedenfalls sitzen wir im Kunstraum und die Süße guckt sich ausrangierte, von den SchülerInnen nicht wieder abgeholte kleine Häusermodelle an. Auf einmal sagt sie folgendes: "Da [ist] Papi drin. Papi s[ch]läft. Papi [ist] k[r]ank", fasst sich an die Stirn und ergänzt: "Beule!"

    Meine Kollegin war völlig verwirrt, aber eigentlich ist es ja ganz klar: Papa tut der Kopf weh, also muss er eine Beule haben. Vielleicht muss man dabei gewesen sein, aber das war SO süß. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Sohni fragt mich, kaum dass ich in die Dusche steige, ob er nochmal Rutschesocken anziehen kann (gleichbedeutend mit "noch Spielzeit") wenn er sich Turbo mit dem Anziehen beeilt. Ich bestätige.

    Umso verwunderter bin ich, als ich aus der Dusche komme und er immer noch splitternackt auf dem Sofa sitzt.


    Ich frag also irritiert, warum er noch nicht angezogen ist.

    Sohni im bist-du-nlind?-Tonfall: "Weil da überall Haie sind!" 8o#stirn Klar, völlig naheliegend. Die Erklärung hatten wir bisher auch noch nie.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gnihihi.

    Soll ich ein schachlernthreAd aufmachen ???

    Gute Idee!

  • Julia sinniert im Auto: "Ich muss gaaaaanz viel essen, weil dann bekomm ich einen Dickbauch. Und wenn ich einen Dickbauch habe, dann bekomm ich ein Baby."

    Ich hab ihr dann erklärt, dass der Baby-Dickbauch nicht vom essen kommt. Zum Glück hat sie nicht weiter nachgefragt #schäm

  • @ Leslie bitte mach ein Schachlernthread auf


    ich habe hier einen sachachanfänger ( Grundlagen in der Schule) und ich lern gleich mit

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich habe mich mit dem Kind (8) über über die „hey Siri“- Sprachsteuerung auf dem Telefon meines Mannes unterhalten. Ich hab ihm dann erklärt, dass das ja eigentlich auch nur ein kleiner Roboter ist, der da in das Telefon eingebaut wurde. Aber das Kind ist anscheinend sehr genderkorrekt, er meinte nämlich gleich, das wäre kein Roboter, sondern eine Roboterin #freu

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Julia sinniert im Auto: "Ich muss gaaaaanz viel essen, weil dann bekomm ich einen Dickbauch. Und wenn ich einen Dickbauch habe, dann bekomm ich ein Baby."

    Ich hab ihr dann erklärt, dass der Baby-Dickbauch nicht vom essen kommt. Zum Glück hat sie nicht weiter nachgefragt #schäm

    Ich musste letztens aufklären #angst


    Aber sie kam dann zu dem Schluss:

    Mama wir haben uns doch auch ganz ganz lieb! Ich schneid mir die Haare kurz und dann machen wir ein Baby, ja?


    #taetschel

    OT

    Ich weiss nicht wo sie das her hat mit den kurzen und langen Haaren. Ich achte so drauf nicht gendermässig zu erziehen und trotzdem kommt sie so #weissnicht

    Ich hab ihr dann erklärt dass ihr kein p... wächst wenn sie sich die Haare schneidet und dass ihre Erzieherinnen auch Mamas sind und kurze Haare haben

  • Ich hab ihr dann erklärt dass ihr kein p... wächst wenn sie sich die Haare schneidet und dass ihre Erzieherinnen auch Mamas sind und kurze Haare haben

    Zappelchen hat mir das vor ein paar Monaten nicht geglaubt. Er glaubte auch mir nicht, dass ich trotz kurzer Haare eine Frau bin, dabei weiss er, wie ich nackt aussehe. "Aber Mama, in England, das weiss ich genau, da pieseln alle Männer ohne Penis, so wie du!"

    Nur für eine kurzhaarige Erzieherin macht er eine Ausnahme, denn sie heißt FrauB... , von den Kindern in einem Wort ausgesprochen. Sie heisst nicht HerrB...

    Inzwischen hat er aber den Zusammenhang von Genitalien und Geschlecht akzeptiert. Er möchte sich die Haare lang wachsen lassen, aber ein Junge bleiben.

  • Ich hab so eine geklaute Nase mal in den Mund genommen und draufrumgekaut - Da kam der empörte Ausruf:

    SPUCK AUS!!!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png