Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und noch einer:


    Heute Abend beim Einschlafstillen, Zaubermaus mit einem Lied auf den Lippen. Sie greift sich die Brust und singt lauthals:
    "Deeeer dicke Mops!" Angedockt. Und Ruhe. :D

  • Vorweg: für meine Söhne ist Heiraten trotz unzähliger Erklärungen und wilder Ehe ihrer Eltern wohl dasselbe wie Sex und Sex kitzelt ja in dem Alter unzählige laut kichernde Iiiihhhhssss hervor. :D Aber das nur am Rande für die, deren Kinder noch nicht in dem Alter sind. #freu


    Gerade eben war unser 4 Monate altes Kitten das erste Mal draußen. Von unserer Mama-Katze weiß unser 7jähriger, dass sie erst rausdurfte als sie kastriert war, damit wir die Katzenschwemme nicht unterstützen.


    Und dann war unser Kitten also gerade das erste Mal draußen - als er sie wieder reinließ, begrüßte er sie total kichernd: "Hallo Snoopy, na hoffentlich hast du nicht geheiratet!" #freu

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Die folgende Anekdote habe ich grade in meinen Aufzeichnungen gefunden - der stammt vom letzten Herbst also kind war um die 4 jahre alt:


    In der Fussgängerzone, wir gingen an einem öffentlichen Münzfernsprecher (falls noch jemand weiß, was das ist) vorbei, der auch gerade benutzt wurde:


    Momo: "Was ist das?"
    Ich: "Das ist ein Telefon, da kann man telefonieren."
    Momo: "Ja, das ist ja gut, wenn man mal sein Telefon vergessen hat!"
    Ich: "Weißt Du, als ich ein Kind war, da hatten nicht alle Menschen ein Telefon daheim, und unterwegs hatte niemand ein Telefon, weil es damals (jaja, damals ) keine Handys gab. Da musste man dann eine Telefonzelle benutzen, wenn man unterwegs telefonieren wollte.
    Momo: "Und dann gab´s da bestimmt ganz lange Schlangen an den Telefonen."



    Ob sie jemals versteht, dass man früher nicht angerufen hat, wenn man grade in die S-Bahn eingestiegen ist, oder um bescheid zu sagen, dass der Gatte noch Butter mitbringen soll



    Edit noch einer vom letzten Herbst



    In unsrem Stammsupermarkt ist es so geregelt, dass eine Kasse ständig besetzt ist, eine 2. oder gar dritte Kasse bei Bedarf geöffnet wird. Und das signalisiert die Kasse 1 per Lautsprecheransage: "Zweite Kasse bitte" der ortskundige Kunde stellt sich dann schon an die leere Kasse an
    Soviel zur Vorgeschichte.


    Heute war ich mit Momo einkaufen, es waren zwei Kassen auf und beide mit langen Schlangen. Ich stell mich an die, die an der unbestzten am nächsten dran ist. Momo jedoch stellt sich an die unbesetzte kasse.
    Ich: "Kind, da ist keine Kassiererin, komm her"
    Momo: "Die anderen sind aber voll, da muss mal jemand kommen"
    2min später, formt sie ihre Hände zu nem Mikrofon und ruft:"2.Kasse bitte"


    Ich habe dann freundlich um die Öffnung einer weiteren Kasse gebeten


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

    • Offizieller Beitrag

    Momo: "Und dann gab´s da bestimmt ganz lange Schlangen an den Telefonen."


    Ob sie jemals versteht, dass man früher nicht angerufen hat, wenn man grade in die S-Bahn eingestiegen ist, oder um bescheid zu sagen, dass der Gatte noch Butter mitbringen soll


    also in wien hat es sehr wohl warteschlangen vor den telefonhütten gegeben. nicht bei allen und nicht zu jeder tageszeit, aber es war durchaus so, dass man etwas genevt sein konnte von langtelefonierern.

  • Sohn grad zu mir, nachdem er seine Schwester gefragt, ob sie jetzt was Süßes essen mag: wenn die Klara nie mehr Süßigkeiten mag, kein Problem. Dann ess ich die halt allein.


    #lol Welch Opfer :D #love



    Letztens beim Abendessen. Die ganze Familie, also Mama, Papa, K. und P. sitzen am Tisch.
    Wir hatten´s über Schule und Sachen beibringen und so.
    Ich hab dann erzählt, dass K. in der Schule Lesen, Schreiben und Rechnen beigebracht bekommt.


    P. mit dem süßesten Dackelblick zu seinem Papa aufschauend: Papa, bringst du mir Schaffen (Dialekt für Arbeiten) bei?


    #love
    Zur Erklärung sei erwähnt, dass mein Mann ein Allroundgenie ist. Er kann fast alles selbst machen, Betten bauen, Strom verlegen, momentan Bad bauen. Und Söhnchen hilft natürlich fleißig mit ;)

  • Heute morgen, 6:45... Tochter sitzt nach einer kurzen Runde übertriebener Fröhlichkeit auf der Arbeitsplatte und schaut sehr morgenmuffelig drein, das Gesicht in Stein gemeiselt. Ich mache Frühstück und mein Mann fragt die Tochter scherzhaft: "Du brauchst wohl einen Kaffee. Magst einen?", Tochter antwortet mit empörten Gesicht: "Öh!"
    Mann, an mich gerichtet: "War das jetzt ein Nö oder ein Öh?"
    Tochter daraufhin mit komplett entgleistem Gesichtsausdruck: "ÖH! MAN! ÖH! EY!"

  • Ich, mit Blick in die Pfanne: "Ah, die Bratkartoffeln bewegen sich in die richtige Richtung." - Die Große: "Wohin?"… Später: "Die bewegen sich doch garnicht!"

  • Gerade in der Küche:


    Bei uns gibt es heute ein schweizer Gericht, was ich und Sohnemann nicht kennen.


    Auf die Frage was es heute zu essen gibt, sagt mein Freund zu ihm "mein Lieblingsessen, warte ab, es wird dir schmecken..."


    Ich schneide währenddessen Lauch.


    Sohnemann: "Sagt mir lieber gleich, ws es gibt, damit ich mich drauf einstellen kann, dass es mir nicht schmeckt.."



    :stupid: #motz #warte

  • Heute morgen, 6:45... Tochter sitzt nach einer kurzen Runde übertriebener Fröhlichkeit auf der Arbeitsplatte und schaut sehr morgenmuffelig drein, das Gesicht in Stein gemeiselt. Ich mache Frühstück und mein Mann fragt die Tochter scherzhaft: "Du brauchst wohl einen Kaffee. Magst einen?", Tochter antwortet mit empörten Gesicht: "Öh!"
    Mann, an mich gerichtet: "War das jetzt ein Nö oder ein Öh?"
    Tochter daraufhin mit komplett entgleistem Gesichtsausdruck: "ÖH! MAN! ÖH! EY!"


    Hihi... ÖH MAN!


    Als ich Knöri mal aus Spaß einen Kaffee angeboten habe ("so, jetzt mach ich Dir erstmal nen Kaffee und mir einen O-Saft") war er ganz empört: "MAMA, ich DARF doch noch gar keinen Kaffee!"

  • Ich zu Tochter: "Du bist eine Terrorlady!"


    Tochter überlegt. Dann entrüstet: "Ich bin doch keine Lady!"


    Kurze Pause. Anschließend (abfällig): "Ladys tragen rosa!"

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Ich, mit Blick in die Pfanne: "Ah, die Bratkartoffeln bewegen sich in die richtige Richtung." - Die Große: "Wohin?"… Später: "Die bewegen sich doch garnicht!"


    :D


    Sohn schreit vor Ohrenschmerzen, ich suche was im Medizinschrank.
    Sohn argwöhnisch: " Was soll ich denn nehmen?"
    Ich: " Schmerzmittel!"
    Sohn: " Man, es TUT schon WEH! Verstehst Du das nicht? Ich brauch Keinschmerzmittel!"
    Ich: #confused #idee1 " Kriegst Du!"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Sohn schreit vor Ohrenschmerzen, ich suche was im Medizinschrank.
    Sohn argwöhnisch: " Was soll ich denn nehmen?"
    Ich: " Schmerzmittel!"
    Sohn: " Man, es TUT schon WEH! Verstehst Du das nicht? Ich brauch Keinschmerzmittel!"
    Ich: #confused #idee1 " Kriegst Du!"


    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Mein Neffe ( 3) wurde am Sonntag mit dem Worten" Na du Schlafmütze" um 11:15 geweckt-seine Eltern wollten ihn schließlich mal wieder haben und er schlief seit 20 Uhr. Er sagte daraufhin" Ich bin keine Schlafmütze, ich habe mich doch nur vor dem Licht versteckt :D

  • Aus der Kategorie "Mama, du machst zu viel Handarbeit"... Das große Kind ist fester Überzeugung, dass es bei 1, 2, 3 im Sauseschritt heißt: "Bücken, stricken, rundrum drehn..." Sie will mir beim besten Willen nicht glauben, dass es strecken heißt...

  • Meine Kleingroße wird groß ;(


    Heute morgen am Frühstückstisch sagte sie mit einem Ausdruck tiefster Traurigkeit:
    "Mama, ich lieb gar nicht mehr rosa und pink. Ich bin einfach schon zu alt dafür."
    "Bist Du traurig deswegen?"
    "Jahaa."
    "Dann kannst Du es doch einfach weiter lieben und trotzdem groß werden."
    Tochter, den Trähnen nahe:
    "Aber ich finde meine Liebdose nicht mehr. Ich muss sie hier irgendwo verloren haben."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • oh ja süss,da kommt mir auch ein beispiel meiner damals noch kleinen tochter in den sinn...


    sie durfte sich die fingernägel lackieren und fragte mich anschliessend: mami,lackierst du mir auch die bodenfinger??


    hab noch heute ein riesengrinsen im gesicht,wenn ich mich daran erinnere :D

  • P. (4) läuft mit einer Rutschsocke besockt durch die Wohnung.


    Ich: "P. ziehst du bitte die andere Socke noch an." (Wegen Rutschgefahr, wir haben Laminat)


    P.: "Ne. Ich bin doch der kleine Rabe Socke."