Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab für die Süße ein Kindergarten-Freundebuch besorgt. (Da kommen jetzt erstmal die Tagesmutter-Freunde rein und wir hoffen dann mal weiter auf Nachrückerplätze in der KiTa...)

    Auf der ersten Seite soll das Buchbesitzerkind sich selbst vorstellen, und unter anderem soll man Bilder von allen Leuten einkleben, die mit im Haus wohnen. Es sind fünf "Bilderrahmen" frei, also klebe ich ein: Mama in einen, Papa in einen, Mitbewohner in einen, die beiden Katzen in einen. Einer bleibt leer. Ich frag die Süße: "Na, und wer kommt da rein?" Sie überlegt kurz und strahlt dann: "Baby!" #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ihre Niedlichkeit möchte immer in den "Tindergarten" gehen.

    und weißt du, wie viele Minis hier im Tinderbett schlafen und mit der Tinderküche spielen?? #zwinker

    Tinderküche kann ich mir noch vorstellen: Nach links oder rechts wischen geht da auch. :D. Aber im Tindergarten? Werden da die Kinder nach links oder rechts geschubst ?

    Merlin ging immer in den "Lindagarten" - drimal dürft ihr raten, wie seine Erzieherin hieß :D

    #love

  • Schnüppchen (10) ließ sich gestern "Geschichten aus seiner Kindheit" erzählen, wie es mit ihm als Baby war. Auch, wie es mit Schnupp (heute 16) als Baby war. Und was wir für Lieder gedichtet haben. Unser Song bei Baby-Schnupp, dessen bekackten Popo wir auf unseren Skandinavienreisen so manches Mal in Kattegatwasser gesäubert haben, hatte den Text: "Es schwimmt ein Häufchen nach Oklahoma (3x wiederholen), ganz um Grönland herum". Schnüppchen sang den ihm wohlbekanden Song gestern begeistert mit, kam aber ein paar Minuten später entgeistert mit dem Schulatlas wieder runter und zeigte uns, wo Oklahoma liegt. "Mama, das Häufchen kann doch gar nicht bis Oklahoma schwimmen!" (Hach, manchmal ist es schade, wenn sie groß werden...)

  • Heute beim Abendessen gab es eine Sternstunde.

    Spezialist fragt: "Mama, was sind Dimensionen?"

    ich: "Das sind Abmessungen, die man berechnen kann. Wir leben z.B. in vier Dimensionen: Höhe, Breite, Tiefe und Zeit. Berechnen muss man die z.B. für den Raketenstart, wenn eine Raumfähre zur ISS fliegt. Sie startet auf der sich drehenden Erde, muss durch die Luft mit Seitenwind, dann in den luftleeren Raum und zur ISS fliegen, die ja irrsinnig schnell um die Erde herum saust. Dort muss sie mit einem ganz geringen Geschwindigkeitsunterschied an genau der richtigen Stelle andocken. Dafür berechnen die Raketeningenieure die Flugbahn durch Raum und Zeit.

    Zwei Dimensionen brauchst Du z.B. für ein Bild, das ist so hoch und so breit."

    Der Spezialist nickt, aber

    Zappelchen wendet ein: "Das Bild hat aber noch eine Dimension: es ist sooo schön!"

    ich, überrascht: "Ja, du hast recht, das ist der künstlerische Wert, das ist die dritte Dimension eines Bildes."

    der Spezialist überlegt: "Das dockt sich dann irgendwie an die Weltgeschichte an..."

    ich: "Ja, an die Kunstgeschichte."

  • Sohni spielt heute "Fussballstadion":

    "Wenn ich den Bausteinturm umschiess, dann hab ich gewonnen. Dann krieg ich die rote und die gelbe und die grübe Karte - und, Mama, welche gibts denn noch, welche ist denn die allerbeste Karte?"


    Kurz darauf: "Mama, mich hat einer gefoult. Schau, der hat mich gar nicht berührt und ich fall soooo hin" (lässt sich theatralisch fallen).

    Ich: "Das heisst nicht Foul, das heißt Schwalbe".

    Er: "Ich bin keine Schwalbe, ich bin ein Fußballer!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Lulu 4, Ampel roooot, Micky Maus toooot

    Papa"Ich mag nicht dass du sowas sagst!!!!"

    Lulu: Ampel grün, Micky Maus leheeebt


    Hört sich halt nicht so einprägsam an #freu

  • wir fahren in einen groooßen Laden, um einen Zweisitzer-Kinderwagen zu kaufen...(oder zumindest gucken..)

    Möpp "brauchen wir nicht. Nehme baby auf ssoß. Soo gut halte fest"


    Im laden gibt es am entgegengesetzen ende eine spielecke. Möpp mit seinem radar entdeckt sie natürlich noch vor uns und wetzt hin.

    Ich "möppi, wir wollen da hinten nach einem Kinderwagen schauen"

    Möpp "geht nich. Keine zeit habe ich."


    Beim probesitzen , kuschelt er sich an die lehne und seufzt zufrieden "ohh ja. Sehr gemütlich is. Jetzt kommt baby aus Bauch und muss hier auch sitzen"

  • Käferchen und ich fahren im Zug von einem wunderschönen Ausflug heute wieder nach Hause. Am Bahnhof hatten wir beide ein Kaugummi eingeworfen. Während der Zugfahrt nimmt er es aus dem Mund und bewahrt es in seiner Hand auf. "Schau mal, da ist ein Mülleimer", zeige ich ihm die silberne Klappe neben dem Zugtischlein. "Den will ich aber behalten", nuschelt Sohn, "das ist meine Glückskalorie!"


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Ich erzählte wieDerholt die Geschichte, wie Duracellmädchen das Wort oktopus falsch verwendet hat (wenn ihr wollt erzähle ich sie euch mal....)


    Drehe mich zu Duracellmädchen und sage "die Geschichte werde ich noch in vierzig Jahren erzählen"

    Duracellmädchen (ist nur ein Scherz) naJa, wer weiß, ob du da noch lebst ;)"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich wollte heute bhs kaufen.... Lulu mit in der Kabine bei dem Trauerspiel. Mama du hast halt keine Milch mehr drin

    #heul

    OT: hat jmd n bh tipp? Haurfarben, leicht formend (kein pushup nur etwas fester dass sich die Brustwarzen nicht abdrücken) 80 mit A von der 75

  • lilu

    Kommt alles wieder -hier hats über ein Jahr gedauert von #hmpf #hmpf zu :) :)


    Body Make up von Triumph, T-Shirt BH, bequem, formt leicht, gibts in vielen Farben, ich finde die sehr angenehm (so, und jetzt ist auch raus, warum ich mich hier angemeldet habe, ich spamme für eine bekannte deutsche Unterwäschen-Marke#cool, naja Guido tut das ja auch).


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • danke das probier ich aus #top


    Ich hab vor genau einem Jahr abgestillt #heul

    Ich habe aber gerade 7 kg abgenommen und mache viel sport.. ("breites kreuz" kleine Brüste)

  • kurz nach dem aufwachen bitte ich den möpp, aus seinem zimmer einen pulli, eine hose und Socken zu holen. Er flitzt los.

    Kommt wieder und ich bemerke, dass er ganz schön schnell war mit pulli, Socken und hose holen..

    Er zeigt mir die hose "das heißt siins (jeans). kenne guuut aus mich mit siins. So hübs is."

  • BItte einmal den möpp zu Duracellmädchen schicken.....

    Sie verweigert Jeans hartnäckig!!!

    Sie sieht sooooo schön aus, in manchen Jeanshosen..... Aber "die haben Knöpfe!!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"