Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • BItte einmal den möpp zu Duracellmädchen schicken.....

    Sie verweigert Jeans hartnäckig!!!

    Sie sieht sooooo schön aus, in manchen Jeanshosen..... Aber "die haben Knöpfe!!!!"

    Meinen Töchter sind siins zu hart. Hier heißt das (knopflose) Zauberwort Jeggings

  • Kein Oktopus hier


    Es war Winter, Duracellmädchen so um die Vier Jahre alt. Wir gehen in den SB-Raum unserer stammsparkasse rein.

    Duracellmädchen "kein Oktopus hier?!"

    ich: "ja klar, warum sollte denn hier auch ein oktopus sein?"

    Duracellmädchen: "letztens, war einer"

    Ich: "#blink#confused hier war doch kein Oktopus!"

    Duracellmädchen zeigt auf eine bestimmte Stelle im Raum "hier hat einer geschlaft"

    Ich: #stirn "ach du meinst Obdachloser!"


    War dann eine ganze Weile unser Codewort "Mans hier stinkts nach Oktopus"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • #freu

  • Die Jüngste redete von "Blumenschinken" zum Essen. Stellte sich schließlich heraus, daß sie zweimal um die Ecke gedacht Waffeln meinte.


    "Blumen" deshalb, weil unser klassisches Waffeleisen blütenförmige Waffeln macht. Und warum Schinken? Von Palatschinken (=österreichische crêpe-ähnliche Pfannkuchen), weil die Waffeln aus ähnlichem Teig bestehen. Völlig logisch, wenn man es weiß...#hammer

  • wir haben eine Einladung zur Hochzeitsfeier unserer Nachbarn bekommen. Sie sind etwas jünger als wir (Mitte und Ende 20). Ich wusste, was in dem Umschlag drin ist, Sohn (6) nicht.


    - Mama...bestimmt hochzeiten die..??!

    - Achquatsch, die sind doch schon verheiratet.

    - Nee mama, dafür muss man viel älter sein....!!

  • Ich war am Wochenende auf einer Beerdigung in meiner Heimat und habe danach noch eine Freundin besucht. Mein Großer (6) und ich haben dabei viel über den Tod gesprochen und er fand sehr faszinierend, dass mein Onkel eingeäschert wurde.

    Nach 2 Tagen komme ich also wieder nach Hause und bin total happy meine Kinder wieder zu sehen. Ich habe Ihnen was kleines mitgebracht.


    Ich also total euphorisch: "Ach und ich hab Euch auch noch was tolles mitgebracht."

    Mein Großer darauf voller Begeisterung: "Etwa ein Stück Kohle?"


    Ja klar, wir haben den Onkel danach unter den Gästen aufgeteilt.

  • Meine 9jährige war froh, dass sie nicht mit zur Beerdigung meiner Oma letzte Woche kommen musste . Sie sagte, sie müssten so leise auf dem Friedhof sein, weil sie sonst die Toten aufwecken. Das war nicht im Scherz gesagt.

    Ich frag mich oft, wie so viel in einen so grossen Kopf reinpasst. #yoga

  • Als mein Uropa verstorben ist, wollte mein kleiner Cousin ganz genau wissen was denn passiert, nachdem Uropa begraben wird. Als er hörte, dass er irgendwann zu Erde wird, wollte er bei jedem Grabbesuch graben und mal gucken wie er denn jetzt wohl so aussieht #contra

  • @Panema


    ???


    meine Freundin hatte nach dem Ableben ihres Vaters seine Urne mit ihm darin aus Österreich zugeschickt bekommen. Das war ein Fehler des Bestatters aus Österreich. Die Urne sollte eigentlich zum deutschen Bestatter geschickt werden. Also kann schon passieren ??‍♀️?

  • #freu#blume

  • OT weil kein Kindermund als als Beitrag zu den letzten Beiträgen:

    Bevor der Opa wieder ausgebuddelt wird vielleicht lieber das Buch hier mit den Kindern lesen:


    Was wird aus der Maus


    Als ich das Buch voller Begeisterung am Stand bei dem Vortrag von Mark Benecke angeschaut habe, wurde ich von den Umstehenden argwöhnisch beäugt - komisch, gehen zum Vortrag vom Herrn der Maden, aber Kindern wird die Wahrheit nicht zugetraut. Dabei ist das Buch wirklich gut und Kindgerecht gemacht.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Meine Tochter zeigt auf ein paar braun gewordene Apfelstücke. "Die kann man jetzt nicht mehr essen. Die sind verrostet."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mann: Komm, wir gehen auf dem Balkon schauen, wie das Wetter ist.

    Kind (4,5): Man kann nicht auf dem Balkon sehen, wie das Wetter ist. Nur auf Mamas Tablet.

  • Mir ging's gestern nicht so gut und da sagt das Kätzchen zu mir: "Ich krank, Mama besser!"

    Das fand ich sooo süß und lieb! Aber besser isses, wenn's mir komisch geht... Lieber ich krank und Kätzchen besser. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...