Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das stimmt allerdings :D


    Ich War eben -natürlich mit möppbegleitung- auf Klo. Er drückt einen Kugelschreiber gegen meinen Bauch, schreibt mit ihm zickig zack auf ein Papier und erklärt "ich ctg macht. Alles gut. So ein dicker Bauch."

  • #super

    Er wird ein toller großer Bruder!

    Bald ist seine Schwester da!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ein Kind im Kindergarten feierte heute Geburtstag und es gab es zum Vesper:


    „Boah sowas ganz leckeres Mama äh äh ähm ich hab den Namen vergessen. Na also es hat nicht wie Kuchen geschmeckt, und auch nicht wie Keks. Es sah so aus wie ein groooosser Keks, aber wabbelig.

    Und die Farbe war ... blond!“


  • Söhnchen muss telefonisch etwas Organisatorisches mit seinem Papa besprechen. Ist nach einer Minute erledigt. Doch der Vater erzählt offenbar noch, Söhnchen "mhm", Papa erzählt, "mhm",.... "mhm", Papa redet, nach fünf Minuten dann "Tschüss". Sohn legt das Handy auf den Tisch, schnappt sich seinen Comic und meint in meine Richtung "Also mein Papa ist wirklich ein Plappermäulchen."


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Derzeitige Hauptlektüre ist Asterix (zum Vorlesen #haare). Mit der Folge, dass ein schlechgelaunter J heute früh am Tisch saß und zeterte: Du machst mir jetzt so-fort auf der Stelle ein Brot! Beim Teutates!

  • Derzeitige Hauptlektüre ist Asterix (zum Vorlesen #haare). Mit der Folge, dass ein schlechgelaunter J heute früh am Tisch saß und zeterte: Du machst mir jetzt so-fort auf der Stelle ein Brot! Beim Teutates!

    #super hier auch!! Auf Fragen antwortet er jetzt nicht mehr mit „ja“ sondern mit „gewiss“

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Sohni deckt beim Mix-Max-Spielen stark behaarte Beine auf: "Schau mal, Kaktusbeine!" #lol


    Vorhin im Zoo: Ein Mädchen, vielleicht 7, beim Anblick eines Tapirs: "Iiih, der sieht eklig aus mit seiner Nase. Spuckt der?" Öhm, klar, machen Elefanten ja auch - und Lamas haben auch nen Rüssel. #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • der möpp wird über Nacht großer Bruder.

    Er lernt sie kennen, kurz nachdem die Hebamme uns um 4 Uhr früh verlassen hat...


    Am nächsten tag kommt die Hebamme zu uns, als sie klingelt wetzt der möpp Hals über Kopf zur Tür, stolpert 3 mal, haut sich am Türrahmen an und schreit die Hebamme an "baaaabyyy da is. Einfach krabbelt raus aus Bauch. Hoppla da isse. Jetz große Bruder binne ich"

  • Danke #love


    Ich saß ja nur daneben und hab gewartet, bis die Erbse rausgekrabbelt kam #super


    Meine hebamme nennt die kleine "madame minimalaufwand"

    Hat mich ewig wehen lassen und bei der xten presswehe sich einmal abgestoßen und rausgehopst.

    Stillen ist "ich mach den Mund auf und alles was von alleine Rein läuft nehmen ich"

    #nägel

  • Danke :)


    Oma sagt möpp, dass Baby immer ein Mützchen auf dem Kopf braucht.

    Fahrlässiger weise bin ich drinnen da nicht soo pingelig.

    Jetzt liegt die dame bei mir auf dem Schoß, ohne Mütze.

    Möpp guckt sich suchend um, nimmt eine stilleinlage und legt sie dem Baby auf den kopf.

    Vor lauter lachen hätte ich sie fast fallen gelassen