Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn (5) gerade eben auf dem Fahrrad „und jetzt haben die Menschen grün“ und führ über die Fußgängerampel #cool

    Hihi, das gefällt mir. Wer sind die andern? Maschinen? *Kicher

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Bei uns gabs vorgestern zwei Kindermünder.


    Dem Großen hab ich vor einigen Wochen erzählt, dass jetzt der Frühling allmählich anfängt. Das hat er verneint, weil eine befreundete Erwachsene ihm erzählt hatte, dass man den Frühling daran merkt, dass das Herz ganz doll anfängt zu klopfen. Vorgestern nun hatten wir bereits morgens auf dem Weg zum Kindergarten strahlendsten Sonnenschein und es war so warm, dass die Kinder zum ersten Mal in Übergangs- statt Winterjacken gehen konnten. Auf dem Weg sagte der Große (5 ¾): "Jetzt klopft mein Herz richtig doll. Jetzt ist Hochfrühling."


    Und die Kleine (2 ½) war nachmittags bei ihrer Freundin zum Spielen. Gemeinsam hatten sie eine Weile mit dem Schleichtier-Bauernhof der Freundin gespielt. Später schoben sie Puppenwagen und Puppenbuggy zu den nahen echten Pferden. Die Freundin ist dort fast täglich und wollte nach kurzer Zeit zurück, aber meine Tochter konnte sich von den Pferden gar nicht wieder losreißen. Da die Freundin schon wieder halb auf dem Rückweg war, animierte ich meine Tochter: "Ihr könntet ja noch ein bisschen mit dem Bauernhof spielen." Darauf sie: "Au ja!", wendet schnurstracks den Puppenwagen, saust der Freundin hinterher, "Sind wir Bauarbeiter!"

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Danke, wurschtel und aoide :)

    Miss minimalaufwand hat schon ordentlich zugenommen.


    hochfrühling :D

    Möpp guckt aus dem Fenster, in dem Moment kommt die sonne raus. Er ruft hüpfend und klatschend "Mamaaa!! Gucke da, ein Frühling!"

  • Herr Gummibär Ich sehe schon, unsere Jungs verstehen sich auch über größere Distanz. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Meine Tochter heute in der Badewanne "Mama, gibst du mir mal das Messgerät da?" Zeigt auf das Badethermometer. Ich gebe es ihr. Sie hält es senkrecht ins Badewasser, dass es auf den Grund stößt. "Schau, so hoch ist das schon."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Frühling :D

    Meiner rennt auch bei jedem Sonnenstrahl begeistert in den Garten und kreischt verzückt:


    " Mama, da!!! Es ist schon wieder Frühling!"


    Er hat noch nicht verstanden, dass der Frühling etwas länger dauert. Für ihn fällt das scheinbar in dieselbe Kategorie wie Weihnachten und Ostern.


    Vor ein paar Tagen sind wir eines Weges entlang und da lagen Pferdeäpfel. Bärchen (2;8) betrachtet sie und meint abschließend "DAS mögen wir nicht."

  • Herr Gummibär Oder über Sommer oder über Herbst, je nachdem wann ihr kommt. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Wir haben heute der Kleinen erklärt, dass sie morgen nicht zur Oma gehen kann, weil da die Beerdigung von Omas Bruder ist.

    Fragt sie zurück: "Warum macht diese Beerdigung nicht seine Frau?"

    Da mussten wir ihr erstmal erklären, was eine Trauerfeier ist und dass da viele Menschen kommen, um Abschied zu nehmen.

  • Lulu stellt sich auf die Waage, schlägt die Hände überm Kopf zusammen: meine Strumpfhose ist 900 meter

    genial! auf meine waage habe ich mit edding quer draufgeschrieben "na und?"

    der spruch mit der strumpfhose ist aber tausend mal besser, das druck ich mir aus und klebs dazu. dann muß ich jedesmal lachen, wenn ich das sehe.

  • e. hat eine sonnenbrille bekommen und trägt sie vor allem beim radfahren. heute mittag nach dem heimweg vom kindergarten hatte er sie immer noch auf und schmetterte in die küche: "was gibt es zum abendbrot?"

    j.: "kartoffeln. es ist das mittagessen."

    e.: "nein, abendbrot. es ist abend."

    j.: "quatsch, es ist mittag."

    e.: "nein, abend. es ist doch schon ganz dunkel."

  • Heute im Auto fragt meine 6-jährige, ob die Straßenbauer für ihre Arbeit denn auch Geld bekommen. Und ich erkläre ihr, dass eigentlich jeder, der arbeitet, einmal im Monat ein Gehalt bekommt, so wie bei uns der Papa. Wir überlegen dann, was wir von dem Geld alles bezahlen und kaufen - Miete, Essen, Kleidung, …. Da sagt sie:

    „Aber Mama, das Wichtigste muss man nicht bezahlen … nämlich Knuddeln und Kuscheln und Küssen. Und Sonnenschein.“#love

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Die Unterscheidung zwischen Menschen und Kindern gab es bei meiner Großen auch. Und zwischen Leuten und Frauen.

    "Lass mal erst die Leute aussteigen." - "Ja und die Frau."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S