Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Möpp malt mit schneiderkreide einen kreis auf den boden (während ich etwa eine Sekunde nicht im raum war)

    Flitzt um den kreis rum und singt laut "ringel rangel reihe...."

    Jule und Möpp müssen Seelenzwillinge sein.

    Jules Lieblingsbeschäftigung auf dem MPS: Im Kreis um eine kalte Feuerstelle laufen. 20-mal reicht nicht. Mir wurde schon vom Zusehen schwindlig.

    Definitiv seelenzwillinge!!

    Er rennt um alles. Stundenlang

  • Mein Sohn und ich gehen im Einkaufszentrum an einem ALDI vorbei.


    B: „Können wir nicht da rein gehen?“

    Ich: „Nein wir brauchen gar nichts“

    B: „Was ist das überhaupt für ein Laden?“

    Ich: „Ein Supermarkt“

    B verschränkt die Arme und schaut mit ganz böse an: „Also das finde ich jetzt schon ganz schön übertrieben!“

    Ich ???

    B: „Na was soll an diesem Laden denn super sein?“


    Naja recht hat er ja.

  • Situationskomik:

    Wir unterhalten uns am Abendbrot über das Thema „unendlich“ und ob es unendlich +1 gibt ....

    Da sagt die Kleine (6) plötzlich, um auch etwas beizutragen:

    „Ich weiß, wie alt Papa ist!“


    Unendlich? #angst

  • Söhnchen (3) heute morgen im Bett, als ich ihn fragte, ob er gleich zum Frühstück dies oder jenes essen möchte: Mama! Du sollst mich nicht ansprechen! Ich bin schüchtern!


    #freu


    Ich glaub, den Spruch übernehm ich Morgenmuffel direkt mal für nervige Fragen früh morgens#super

    • Offizieller Beitrag

    kinder sind beim tischdecken. kleines kind meint beim teller hinstellen: die teller gehen nie aus, nur die unterhosen!

    grosses kind: mama, was ist die grösste zahl, die du kennst.

    ich: unendlich.

    grosses kind: und vor unendlich?

    ich: unendlich -1

    grosses kind: nein, ich meine eine richtige zahl!

    kleines kind: 27!

  • Die Große war heute im Garten emsig mit der Harke zu gange. "Mama, ich kämme den Rasen."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Vor dem ins Bett gehen. Kind kommt aus dem Bad.

    Papa: hast du Pipi gemacht?

    Kind: Keine Ahnung

  • Julia (3 Jahre 8 Monate): Ich bin schon groß, ich kann schon ganz gut selbst auf mich aufpassen!

  • Schnurki: « guck mal Mama, ich wachse. Hier wird es schon dicker. »

    Zeigt auf seinen Knöchel.

  • #freu Die Frage ist aber auch schwer zu beantworten, Enaira.


    Heute bei uns. Wir (Sohn, Tochter und ich) spielen im Kinderzimmer. Ich lese meinem Sohn etwas vor. Seine kleine Schwester wurschtelt am Regal vor sich hin. Da guckt er sie an und sagt: "F. Honigkind."

    Ich muss lachen und Frage, ob er sie so nennt, weil sie so süß ist? "Ja. Ich auch Honigkind. Und Mama und Papa."

    #love


    Etwas später schraubt er an seiner Werkbank ein Holzplättchen fest. Mittendrin hört er auf.

    "Kann nicht!"

    Ich: "Natürlich kannst du das."

    Da überlegt er kurz. Dann grinst er: "Keine Lust."


    Aha! Das ist ja was anderes. ;)


    Achja, toll, wenn sie sprechen können. :)

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Julia (3 Jahre 8 Monate): Ich bin schon groß, ich kann schon ganz gut selbst auf mich aufpassen!

    Ja, das glaubt meine Tochter (2 Monate älter) auch von sich. Heute auf dem Weg zur Kita wollte sie an der Straße nicht meine Hand nehmen. "Ich kenne mich schon aus mit Straßen."


    Und eben beim Wasser trinken.

    "Ist Wasser eigentlich salzig?"

    "Nur Meerwasser."

    "Aber das hier ist nur ein bisschen Wasser." #confused8o#lol

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Zitat

    Julia (3 Jahre 8 Monate): Ich bin schon groß, ich kann schon ganz gut selbst auf mich aufpassen!

    Ha, wie ich in etwa dem gleichen Alter. "Ich weiß schon, was gut für mich ist!"

  • Wir sind am Meer. Ich hatte gegen meine Gewohnheit gefrühstückt und vermeldete gegen Mittag, dass ich wieder Hunger verspürte. Mein Mann meint, das könne doch wohl nicht sein. Ich meine, was das denn sonst für ein Gefühl sein solle, das in meinem Magen sitze und "groaaaarrrr" sage. Schnüppchen: "Tatendrang?"

  • Auf dem Feld wird gerade Gülle ausgebracht.

    Oma:" Riechst du die Kuh?"

    Kind (4, Stadtkind) überlegt und antwortet:" Ich finde, es riecht mehr nach Ziege"


    #ja

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Besuch bei meinen Eltern. K. lässt meine Mutter Pferde in einem Malbuch in ihren Wunschfarben ausmalen und kommentiert: „Mama, guck mal, ein Blauschimmel!“

  • möpp schneidet das rolloband kaputt.

    Tage später ärgert er sich darüber, als es nicht funktioniert.

    Ich bin etwas patzig als ich sage, dass er halt endlich aufhören soll, alles zu zerstören was er so findet

    Er flitzt weg und kommt mit einem hammer wieder "mama nägel hat? Ssnell heile machen wieder"

  • Vorschul-Kind schaut das WWW-Buch mit der Schule an. Im großen Klappenbild mit der Innensicht der Schule verkauft der Hausmeister im Imbiss Snacks. Neben ihm steht ein Putzeimer. Kind wundert sich "Und was lernt man da (in diesem Raum)? Putzen? "