Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gibt’s eine Kindertat:

    Ich sagte Arvid das alle Kinderhände vom Computer weg bleiben. Er schaut mich ernst an, sagt: „Ja Mama!“, flitzt los, holt seinen Duplobagger und drückt mit der Baggerschaufel auf die Tasten.

    Ich bin immer wieder erstaunt wie gut meine Kinder gehorchen

  • Weil's eigentlich Reiberdatschi sind?

    Aber das Essenrong find ich eh viel besser. Weil es so unheimlich logisch gedacht ist. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ich wische nach dem Abendessen kurz unterm Esstisch. Julia sitzt auf dem Sofa und ruft: "Mama! Wisch auch hier mal. Hier ist auch Dreck und Schmutz und das hat keinen Platz in unserem Haus!"


    Ich hab erst nach Rattenkinds Beitrag verstanden, was "Essenrong" heißen soll #angst

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Danke für die Erklärung. Im Bayrischen, was meine Muttersprache ist, heißen die Räuber „Reiber“, deswegen bin ich da ganz bei Möppi.

  • vergessen dazuzuschreiben:

    Der teller vom möpp ist oft der "räuberteller" =leerer teller zum räubern von den anderen Tellern.

    Mit "räuberdatschi" hat er also quasi indirekt schon bestellt, was ich essen soll

  • Aber das Essenrong find ich eh viel besser. Weil es so unheimlich logisch gedacht ist. :D

    Essenrong - Restaurant! #stirn bis ich Dein Post gelesen hab dachte ich echt, dass das halt der Name von nem Restaurant ist. #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • vergessen dazuzuschreiben:

    Der teller vom möpp ist oft der "räuberteller" =leerer teller zum räubern von den anderen Tellern.

    Mit "räuberdatschi" hat er also quasi indirekt schon bestellt, was ich essen soll

    #lol kluges Kind


    Ich hab übrigens gestern glaub ich zum ersten Mal in nem Restaurant ein Familienmenü gegessen wo der Räuberteller schon eingeplant war. Fand ich echt spannend: Zwei große Pizzen, ne große Portion Pommes - das stand in der Karte. Gebracht wurde dann zusätzlcih ein leerer Teller. Unaufgefordert, einfach als Standard. Schade dass es das nicht überall gibt sondern man oft sogar noch dumm angeschaut wird wenn man nen leeren Teller verlangt. Selbst wenn man mit vier Ein-bis Zweijährigen Kindern bei Nordsee isst (was wir ab und zu mal machen, sowohl als Highlight als auch zum Alltagstraining) und zwei Kinderteller (die ein Vorschulkind pappsatt machen, also ne halbe Portion pro Kind mehr als genug ist) plus ein Erwachenenmenü bestellt - und eben zwei Teller leer. #rolleyes

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe schon ganz oft in der Karte gelesen, das es dort den Räuberteller zu bestellen gibt.. ich find das normal und wäre nicht auf die Idee gekommen dass es das nicht überall gibt...

  • Julia und ich sind am Spielplatz.

    Der Schafbauer (Hof ist 100m hinterm Spielplatz) fährt mit seinem Traktor am Spielplatz vorbei und kurz drauf wieder zurück.

    Julia: "Der fährt hin und her und hin und her... Der findet sein zu Hause nicht!"

    Ich bin fast zusammengebrochen vor Lachen.