Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Pamela Ich kann mir die Ernsthaftigkeit, mit der sie das sagt, gut vorstellen. #freu


    Was so in den Köpfen der Kinder vorgeht... Sie leben wirklich in einer ganz anderen Welt. #herzen

  • Mein 2;9 Jähriger erklärte mir gestern ganz ernsthaft folgendes:


    "Hopseem (Trotzdem) noch ist etwas slimm (schlimm). Aber ist etwas nicht s(ch)limm.. ist. Gar nichts ist nicht s(ch)limm. Und gar nichts ist kein Nordisch."


    Was "Nordisch" heißt, weiß ich nicht. Er konnte mir dies nicht erklären. #confused


    Ich habe das sogar aufnehmen können und es ist eine tolle Erinnerung. Ich höre das so gern, weil es zu dem kleinen Kerl passt. Er redet gern und erklärt viel. #love

  • Frosch: "Mama, gibt es einen Totosaurier?"

    "Hhm, keine Ahnung, es gibt so viele verschiedene Dinosaurier, ich kenne die nicht alle."

    "Ich kenne alle Dinosaurier!"

    "Ja?"

    "Es gibt viele Dinosaurier mit Stacheln. Die heißen Stacheldinosaurier. Und die mit drei Hörnern, die heißen Dreihorn. Und der Tyrannosaurus Rex, der heißt Tyrannosaurus Rex, weil er ein Tyrannosaurus Rex ist und ein Fleischfresser."

    Ah ja.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • ja, genau so. Irgendwelche Zweifel?

    • Offizieller Beitrag

    grosskind: am liebsten mag ich unseren kater. den mag ich sogar mehr als das kleine geschwister. aber wenn das kleine geschwister sterben würde, wäre ich viel trauriger, als wenn der kater sterben würde.

    kleines geschwister: ich sterbe erst, wenn ich gross und erwachsen bin. dann ist dir das schon egal.

  • Klar gibts, Totosaurier. Ist doch der Überbegriff für alle Dinos. Ich mein - da lebt ja keiner mehr, die sind doch alle tot. :D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab den Satz mit den Langhälsen unterschlagen, der mittendrin kam: Die Langhälse heißen Langhälse, weil die einen langen Hals haben und einen großen Kopf.


    Aoife Nee, keine Zweifel, wußte nur nicht, wie gut die sich zusammenfassen lassen :D


    Solid Ground Okay, geb ich so weiter #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Unser Achtjähriger heute bei der Demo: "Warum haben die von der AfD eigentlich immer noch nicht kapiert, dass wir viel mehr sind?" #love


    Ja, es war wirklich ein erhebendes Gefühl, wie viele Menschen unterwegs waren, um genau das klarzustellen #freu

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • im wald auf einer Lichtung

    "Oh, möppi, schau mal, erinnerst du dic noch, wie die blumen heißen?"

    "Butterblümchen"

    "Ja,stimmt. Und guck mal, die da heißen vergiss mein nicht"

    "Nein, vergesse nicht dir"

  • Unser Achtjähriger heute bei der Demo: "Warum haben die von der AfD eigentlich immer noch nicht kapiert, dass wir viel mehr sind?" #love


    Ja, es war wirklich ein erhebendes Gefühl, wie viele Menschen unterwegs waren, um genau das klarzustellen #freu

    meine zehnjährige fragte: "warum darf die AfD fordern, dass Flüchtlinge nicht herdürfen?"


    Tja, mein Kind! Das nennt sich Meinungsfreiheit!

    War dann ein sehr interessantes Gespräch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja Leslie Winkle , sowas sind tolle Gesprächsanlässe. Und es ist ja schon für Erwachsene oft schwer auszuhalten, dass die AfD natürlich dieselben Freiheiten haben muss wie alle anderen auch.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Im Ess-torong (tolles Wort!) wird hier (zumindest wenn es eine Pizzaria ist) gerne: "ich möchte bitte was Leichtes" bestellt. Gemeint ist Lasagne.


    (ich hatte mal erwähnt, dass man Lasagne ganz leicht essen kann, um dahingehende Sorgen auszuräumen)


    Als der Kellner kam und fragte, was denn der Kleine essen möchte und er dann erwiederte "ich möchte bitte was Leichtes" bin ich echt zusammengebrochen.

  • Sohn hat schlechte Laune und sinnierte darüber, wie ungerecht das Leben ist. Nächste Woche hat er Geburtstag....


    F: Und Mama, ich habe noch nie an meinem Geburtstag Kuchen mit in den Kindergarten nehmen dürfen! Das waren immer nur Muffins!

  • Wir stehen bei einem Fest am getränkestand und besprechen, wer die Getränke bestellen soll. Derweil kommt die Bedienung und fragt: "Was möchtet ihr denn?"

    Bobby: "Wir diskutieren noch, moment! Ich möchte gern eine Fanta. Aber Mama sagt, ich soll mir meine Fanta selbst bestellen und ich trau mich nicht."

    Bedienung stellt ihm wortlos eine Fanta hin.

    Bobby: "Das war ja einfach."

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wir stehen bei einem Fest am getränkestand und besprechen, wer die Getränke bestellen soll. Derweil kommt die Bedienung und fragt: "Was möchtet ihr denn?"

    Bobby: "Wir diskutieren noch, moment! Ich möchte gern eine Fanta. Aber Mama sagt, ich soll mir meine Fanta selbst bestellen und ich trau mich nicht."

    Bedienung stellt ihm wortlos eine Fanta hin.

    Bobby: "Das war ja einfach."

    #lol das ist so großartig

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir gehen bei einem am Horizont grollenden Gewitter ein paar hundert Meter von der Eisdiele zurück nach Hause. Die Nudel zittert und zuckt immer zusammen, wenn es grollt.

    Der Frosch: "Du bist ja ein Angsthase!"

    Die Nudel: " Ich bin KEIN Angsthase! Ich hab nur Schiss."

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ohnezahn You made my day! Wie alt ist Bobby denn?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius