Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kätzchen ist heute aufgewacht und hat gejammert: "Bauchwehhhhhh!"

    Ich: "Hmmm... Was machen wir denn da?"

    Kätzchen: "Chips essen!"


    ... Ahhhhhhh ja.

    Auch toll.

    Hier hilft immer fernsehen gegen Bauchweh #hammer

  • Anaho Redest du von deiner oder von meiner Tochter? Meine wird zwar erst im September drei, aber ansonsten entspricht diese Aussage zu 100% ihrem derzeitigen Lebensgefühl. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ein "Nein" wird mit 3,5 Jahren nun häufig nicht mehr laut gekreischt sondern höflichst begründet:


    "Möchtest du heute mal diese Hose anziehen?"

    "Nein Mama, die ist soooo schön, dass ich die nicht anziehen mag."


    Gleiche Hose, neuer Versuch, einige Tage später:

    "Wenn ich diese Hose anziehe, dann finden die anderen Kinder die so schön, dass sie die dann auch anziehen möchten."


    "Möchtest du auch Gurke probieren?"

    "Meinst du diese grünen?"

    "Ja genau."

    "Die haben wir schon im Kindergarten gegessen, die brauche ich dann nicht nochmal essen."


    Kind schaut mich dabei immer recht durchdringlich an, wendet sich anschließend ab und etwas anderem zu.

  • Sohn meiner Freundin (5) guckt meinen Bauch eindringlich an:


    "Bekommst Du ein Baby?"

    "Ja"

    "Wirklich????"

    "Ja"

    Skeptischer Blick

    "Wirklich?"

    "Jaaaaaaaaa"

    "Sei ehrlich, Du darfst nicht schwindeln"


    #freu


    Hab ihn dann noch gefragt, ob er denkt, dass der Bauch so dick ist, weil ich zu viel esse - Antwort war nur kichern, mein Mann ganz trocken "ich glaube, das heißt ja"


    In Folge haben wir noch ausdiskutiert, ob ich ihm sagen MUSS, was es wird#zwinker

  • Gleiche Hose, neuer Versuch, einige Tage später:

    "Wenn ich diese Hose anziehe, dann finden die anderen Kinder die so schön, dass sie die dann auch anziehen möchten."

    Das finde ich so süß und so bestechend logisch#blume Mein Kleiner kann ähnlich gut argumentieren...

  • Kind singt ein Lied "Sicherheeeeeit, Siiiiiicherheiiiiiiiit, Sicherheit (etc.)"

    Papa ist genervt. "Geht das auch mit weniger Sicherheit?"

    Kind, sehr hochtrabend "Papa, das ist ja nur ein Lied, aber man kann nie zu viel Sicherheit haben."

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Kind singt ein Lied "Sicherheeeeeit, Siiiiiicherheiiiiiiiit, Sicherheit (etc.)"

    Papa ist genervt. "Geht das auch mit weniger Sicherheit?"

    Kind, sehr hochtrabend "Papa, das ist ja nur ein Lied, aber man kann nie zu viel Sicherheit haben."

    #lol#lol#lol

  • Tochter (4) und Papa diskutieren, wem denn das Kinderbett gehört, in dem beide liegen:

    Papa: das ist mein Bett, ich habe es gekauft!

    Tochter: das ist mein Bett, ich habe es aufgebaut! Du hast gar nicht dabei geholfen!

    (Stimmt, da waren wir im Geburtshaus und anderweitig beschäftigt ;) )

  • auf dem wasserspielplatz platscht möppi am ende der bahn (oben pumpe, wasserlauf, unten Pfütze) in der Pfütze rum.

    Er geht zu einer stau-klappe und brüllt das grundschulkind an der pumpe an "he, kind, wasser Marsch. Mehr Wasser brauche" - sieht meinen (amüsiert-empörten) blick und brüllt noch lauter "bittää waassaaa" hinterher

  • Meine 8,7 jährige fragt heute morgen beim Fertigmachen ganz interessiert: "Mama, hast du auch so Augenblätter"?


    Na, was meint sie?

  • Der Möpp #super


    Ich tippe bei Augenblätter auch auf Augenlider.


    Ich zerre Julia gegen ihren Willen aus dem Schwimmbecken und versuche sie und mich umzuziehen während ich sie immer mit einer Hand festhalte.

    Sie ruft wütend: "Mama, lass mich los, wenn Du mich losläßt lauf ich wieder ins Wasser!"

  • die julia und der möpp passen echt zueinander #super


    Er stand vorhin etwas abseits von mir (aber in blick und hörweite)

    Als ihn jemand fragt, wo denn die mutti ist. Möpp guckt verwirrt, ich will grad rüber, als ihm das Licht aufgeht "die heißt nicht mutti. Die frau da hinten heißt mama" und zeigt auf mich