Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich habe auch ein Rätsel:


    "Ahme Lente" :D



    Fast drei, letztens sinnierend:"Warum hab ich eintlich SO einen großen Körper??" :D



    letztens für "gefrühstückt" : "frühschtgestückt"

  • Meine 8,7 jährige fragt heute morgen beim Fertigmachen ganz interessiert: "Mama, hast du auch so Augenblätter"?


    Na, was meint sie?

    Keine Augenringe, Lider oder Abschminkpads.


    Ich ergänze um "Augenblätter, die man so ins Auge tun kann".

  • Der 5-jährige sinniert beim Spaziergang am See: "Wenn da ein Stöpsel wäre, könnten wir das Wasser rauslassen. Dann könnten wir zur Insel kommen, wenn da eine wäre. "


    Und eben: "Mama, ich will noch nicht ins Bett! Sonst ist mein perfekter Tag verdorben! "

  • Unsere 2 ¾-Jährige hat heute einen Bauklotzturm gebaut und dann dem Großen (fast 6) gesagt, dass er ihn umschmeißen darf. #love (Vor einem halben Jahr, war das noch andersherum...)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Meine Jüngste zeigt aufs Brot: "Mama, sind die Körner verrostet?"

    Ich: "Körner können doch nicht verrostet sein?"

    Sie: "Doch, die Oma verrostet oft Körner in der Pfanne."

  • Gestern hab ich mit meinen Kindern gesungen. Wir singen "Wer hat die Kokosnuss geklaut". Ich beginne die Strophen und mein Sohn (2 3/4) ergänzt sie.

    Wir kommen also zum Refrain.

    Ich: "Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die...?

    Sohn: "Kokosmilch!"


    :D#freu

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • "früher war ich ganz klein. Wie erbsi klein. Da hingte ich am baum. So *arme nach oben streck* und dann mama kommte und pflücke mich. Jetz wohne mama bei ich."

    Wie schade, dass ich das jetzt kenne...das hättst du glatt beim Poetry Slam hier einreichen können. Absolut episch! #top

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Bobby hat neulich einen Heliumluftballon bekommen. Einen blauen. Der durfte dann natürlich auf keinen Fall am Arm festgemacht werden und so kam es, wie es kommen musste. Er flog davon. #crying

    Bobby war sehr, sehr unglücklich und ich mit ihm. Hab ihm also einen neuen gekauft. Da steht er also mit seinem neuen blauen Luftballon. Und weint ganz bitterlich.

    "Was ist denn jetzt los?"

    "Ich bin so traurig."

    "Aber warum denn?"
    "Weil mein blauer Luftballon weggefliegt ist."

    "Aber du hast doch jetzt einen neuen blauen Luftballon."

    "Ja." Blick auf den Luftballon. Seufzer. "Und er ist so wunderschön. Aber er kann mich nicht trösten. Es ist ... einfach nicht das selbe."

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!