Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei meiner Tochter hieß das früher "Brust-ein". Weilda die Brust eingepackt wird.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Bei meiner Tochter hieß das früher "Brust-ein". Weilda die Brust eingepackt wird.

    Meine Große nannte (Mama)Milch "Dilz". Der BH war demnach der "Dilz-rein".

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ach, und da fallen mir noch 3 aus dem Kindergarten ein:


    Beim Frühstück: "Gibst du mir bitte mal die Töster?"


    Im Garten, Kind nascht Schnittlauch aus dem Beet. "Ich liiiieeebe Schnittläucher!!!"


    2 Kinder spielen im Häusl. Der eine zum anderen: "Du wärst halt der Eis-Dieler."

  • Wenn Stäube noch durch die Luft wirbeln und im SOnnenschein durch das Fenster sichtbar sind, heißen sie "Sonnenflocken"

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • und wenn draußen die Pollen fliegt, schreit L. immer ganz aufgeregt “Mum, ich liiiiebe Windpocken“ ^^

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Wenn Stäube noch durch die Luft wirbeln und im SOnnenschein durch das Fenster sichtbar sind, heißen sie "Sonnenflocken"

    Wie poetisch!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • "die heißt nicht mutti. Die frau da hinten heißt mama"

    Das erinnert mich an was:


    "Du nennst den Opa Vati???!!!???"

    "Ja."

    "Warum darfst Du das? Ich habe ihn Vati genannt und da hat er gesagt 'Ich bin nicht Dein Vati, ich bin Dein Opa'!"



    Der Achtjährige war gestern hier in Berlin im Kletterpark an der "Jungfernweide".

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Kein Kindermund sondern ne Babygeste:


    Mein Baby-Tageskind (8 Monate) war heute vom Essen nicht so begeistert.

    Ich versuche sie zu motivieren: "Mmmh, lecker!"

    Sie dreht langsam den Kopf einmal nach links und nach rechts, schaut mir dabei die ganze Zeit in die Augen und grinst mich danach schelmisch an.

    Eindeutig ein erstes freches "Neeehe, nicht lecker, das weiß ich schon."

    Sooo süß! #love

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • wir fahren hier häufiger Mal U6 Richtung "Marinefelder"

    Auch witzig :)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Beim Eröffnungsspiel gestern.

    Kleibe Tochter pendelt zwischen hier und dem Wohnzimmer der Nachbarn. große Tochter und ich gucken bei uns.

    Kleine kommt bei uns vorbei:

    „Wieviel steht‘s für Russland?“

    ich: „1:0“

    „steht‘s bei den Nachbarn auch!“

  • Der Kleine Zwerg turnt im großen Familienbett herum und purzelt beim Versuch einen Kopfstand zu machen aus dem Bett: "oh ich wollte doch gar kein hüpfball sein"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • beim Kindertreffen versuchen die jungen Kinder eine tür zu öffnen. Möpp schiebt sie lässig beiseite und erklärt "ich kann das schon,ich bin großer Bruder. Du bist nur putzig,aber ich bin groß und putzig"