Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Versuche heute früh total verschlafen und in Morgenhektik dem Sohn kurz die Problematik der WM in Russland zu erklären und mache meine Aversion gegen Putin deutlich.


    Darauf das Kind: "Ah, jetzt weiß ich, was Trump auf Russisch heißt. Putin."


    Wo er Recht hat...


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Versuche heute früh total verschlafen und in Morgenhektik dem Sohn kurz die Problematik der WM in Russland zu erklären und mache meine Aversion gegen Putin deutlich.


    Darauf das Kind: "Ah, jetzt weiß ich, was Trump auf Russisch heißt. Putin."


    Wo er Recht hat...

    Ein schlauer Junge.

  • Der Kleine Zwerg fährt auch über die Haut: " ich bin ganz rauh, aber der Minizwerg ist noch ganz glatt"


    Was soll ich denn dann sagen...?

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich ernähre mich vegetarisch, Tochter seit Kurzem auch, deshalb ist das in letzter Zeit öfter mal Thema bei uns. Sohn liebt Fleisch. Er kommt von der Schule heim, wo die Lehrerin wohl etwas über Tierhaltung erzählt hat, und erklärt: Ich esse jetzt nur noch Fleisch von Tieren, die ein schönes Leben hatten und gut behandelt wurden. Das ist dann genauso wie vegetarisch. Gell?! - #blink :D

  • Unser 6-jähriges Pflegekind holt fleissig auf im Sprechen seit sie bei uns ist und macht uns einige lustige Ausdrücke in der Sprache bewusst.

    Wir sprechen mehrheitlich Englisch:

    - Sie hat von meinem Partner kürzlich gehört, dass er einen flauen Magen hat - "my tummy feels funny", einige Tage später meint sie "not feeling well, tummy is laughting"

    - Wenn sie Hunger hat ist sie "hungry" und wenn sie satt ist "full", ich wollte das Wasser der Badewanne abstellen und habe ihr erklärt "the bathtub is full "und sie antwortete "no it's hungry"

  • beim Kindertreffen versuchen die jungen Kinder eine tür zu öffnen. Möpp schiebt sie lässig beiseite und erklärt "ich kann das schon,ich bin großer Bruder. Du bist nur putzig,aber ich bin groß und putzig"


    #lol.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Unser 6-jähriges Pflegekind holt fleissig auf im Sprechen seit sie bei uns ist und macht uns einige lustige Ausdrücke in der Sprache bewusst.

    Wir sprechen mehrheitlich Englisch:

    - Sie hat von meinem Partner kürzlich gehört, dass er einen flauen Magen hat - "my tummy feels funny", einige Tage später meint sie "not feeling well, tummy is laughting"

    - Wenn sie Hunger hat ist sie "hungry" und wenn sie satt ist "full", ich wollte das Wasser der Badewanne abstellen und habe ihr erklärt "the bathtub is full "und sie antwortete "no it's hungry"

    Das ist echt süß!

  • Es läuft ein Lied in der Winkelschen Musikanlage....

    Ich frage das Kind: "wer singt da?"

    Duracellmädchen überlegt kurz: "Michael Jackson"

    "Cool, richtig"

    "Na wenn Du mich schon fragst.... Außerdem, wenn die Stimme wie ne Frau klingt, dann isses Michael Jackson"


    #blink#haare8o:P#cool#super

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Vermutlich nur für die witzig,die das buch "wer knuddelt den kleinen Leoparden" kennen...


    Gestern, unterwegs. Möpp im buggy (von mir geschoben) kreischt plötzlich auf" ich vermisse meine mama. Ich muss geknuuuuuuuddelt werden. Brauche ich jetzt"

  • Lulu (4): und das Reh ist jetzt im Himmel?

    Also das hatte ein ganz arges Aua am Bein und dann kam die Polizei und hat es tot gemacht? Und die Polizei hat es direkt in den Himmel geworfen?

    #gruebel

    Ähm ja so ähnlich.. #freu

  • lilu Wir hatten am Wochenende auch ein Gespräch über Himmel.


    Julia und ich schauen ihr Krippen-Portfolio an, darin sind auch Fotos der mittlerweile verstorbenen Katzen. Ich sag zu ihr: "Schau mal, da sind Jimmy und Ronja, die sind jetzt im Himmel."

    Julia: "Nein, die können nicht im Himmel sein weil da sind schon Raketen und die fliegen gaaaaanz schnell!"

    Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass die Katzen im Himmel und die Raketen im Weltraum sind. Und das, ohne dass wir daheim den Flug zur ISS verfolgt hätten...;)

  • lilu W

    Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass die Katzen im Himmel und die Raketen im Weltraum sind. Und das, ohne dass wir daheim den Flug zur ISS verfolgt hätten...;)

    Schönes Beispiel in der vergleichenden Sprachwissenschaft: "Himmel" im Deutschen kann im Englischen sowohl "sky" als auch "heaven" bedeuten.