Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aoife ich habe das englische so verstanden, dass der Heaven eben für pamelas Katzen ist und der Sky für die Raketen....

    Also zwei Orte.... Einmal konkreta und einmal abstrakta und zwei verschiedene Bezeichnungen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kobold ist genervt, weil seine Lieblingshose nicht mehr passt, er ist so gewachsen. Ich suche ihm eine andere raus, die ist aber natürlich nicht genau so ist, aber gut passt. Er brummelt wegen der Hosentaschen, ich versuche zu überlegen, was man machen kann und rede ihm gut zu.

    Irgendwann meint er mit einem brummeligen halben Grinsen (bedeutet, er ist eigentlich brummelig, aber nicht wirklich ärgerlich) "Versuch nicht dauernd, mich aufzuheitern. Das ist nicht hilfreich!"

    :D Armes Kind, da versucht man schlechte Laune zu haben und ich verderbe es ihm.#taetschel

  • Dechslein, begeistert: "Wenn ich groß bin, will ich Angeber werden!"

    Ich, irritiert: "Wieso das denn?"

    Dechslein: "Weil das toll ist."

    Ich: "Okay, ähm ... weißt du denn, was ein Angeber ist?"

    Dechslein: "Na klar Mama. Der gibt anderen an, was sie tun müssen."


    #freu

  • Sönke guckt Fußball.

    Mein Freund kommt rein und fragt wie es steht. Sönke " keine Tore bisher"


    Frosch guckt. " Doch. Eins eins ( heißt zwei). Eins Ball. Bielt daaa"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Kätzchen ist mit Papa unterwegs und sie fahren auf unsere Auffahrt, wo ein Auto steht. Kätzchen freut sich: "Mama ist da!", aber Papa klärt auf, dass es sich um das Auto des Mitbewohners handelt. Kätzchen ist enttäuscht und erklärt auch warum: "Aber Mama ist mein bester Freund." #love

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Schnurki liegt ausgestreckt auf dem Bett: « Mama, in welche Richtung wachse ich, nach oben oder nach unten? »

    Gute Frage....


    Und passend dazu (habe ich vielleicht schon geschrieben )

    „Mama ich wachse, guck mal, hier wird es schon dicker“ zeigt auf seinen Knöchel

  • #super gut erkannt!

    Ja, Scheibenwischer sinds! ..


    Ich bin selbst erst nicht drauf gekommen, als ich diese heute im Auto anstellen musste. Und als dann mit weniger Niederschlag die Automatik auch größeren Intervall eingestellt hat, kam die Frage :)

  • wir kommen müde von einem Tagesausflug wieder. Wenn ich denke, möpp ist aus irgendwelchen Gründen grad nicht fähig, komplexen sätzen und Aufforderungen zu folgen, wechsel ich in den zweiwort-modus.

    Ich sage also freundlich und knapp "setzen. Schuhe aus"

    Möpp "bi-tte. Höflich musste sein."

  • Der Achtjährige war gestern hier in Berlin im Kletterpark an der "Jungfernweide".


    Hehe,

    wir fahren hier häufiger Mal U6 Richtung "Marinefelder" ;)

    Hehe... das erinnert mich an einen Kindermund meiner mittlerweile 25-jährigen. Wir sind immer am "Oskar-Laheme-Heim" ausgestiegen :o)

    hihi, wir kriegen sicher noch alle Bahnhöfe zusammen, oder? @BerlinerInnen!!!!

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Wir hatten hier im Bus nur die "Radlstraße" und in der Tram die "Winz-Straße" (Pradel- bzw. Winssstr.).


    Und ein nicht deutschsprachige Freund von mir stieg gerne "Untala" aus. Na, wo wollte er hin? Tip: Es war eine S-Bahn-Station.

  • Ich hab mir jetzt echt das Streckennetz angeschaut, aber ich komm nicht drauf. Klärst Du das dann bitte auf, wenn die anderen auch ausreichend Ratezeit hatten (oder mit Spoiler-Maske)?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Sohni heute: "Mama, da ist die Achterbahn!" Ich suche, seh nix was auch nur annähernd so ausschaut. Sohni": "Na da, das runde Schild mit 8 und 0!"

    Sollte wohl 8er-Bahn (Strecke) heissen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.