Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mir jetzt echt das Streckennetz angeschaut, aber ich komm nicht drauf. Klärst Du das dann bitte auf, wenn die anderen auch ausreichend Ratezeit hatten (oder mit Spoiler-Maske)?

    Sicher. Ich geb den Spoiler schon mal, hoffe aber, dass trotzdem noch jemand raten mag.


    header.jpg
    Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)


    Autor:innenforum, Textarbeit: http://www.federteufel.de

    Einmal editiert, zuletzt von tulan ()

  • :D.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wir waren heute bei Freunden zum Grillen eingeladen. Mein Sohn wollte unbedingt bei der Nachtischzubereitung helfen (was oft bedeutet, soviel wie möglich alleine zu machen, ohne dabei von anderen Vorstellungen, wie etwas zu passieren hat, belästigt zu werden oder womöglich gar gute Ratschläge von jemandem zu bekommen, der sich mit der jeweiligen Sache auskennt #yoga, obwohl ich gerechterweise zugeben muss, dass er wirklich oft auch einfach hilfsbereit ist). Auf den Hinweis, dass ein ominöses Küchengerät etwas schwierig zu bedienen ist, antwortete er mit gebührend überzeugendem Nachdruck: "Ich KANN das. Ich weiss nur nicht, wie das geht."

  • Wir sahen heute in der Stadt (bei fies kaltem Wetter) eine Frau im wadenlangen roten Wollmantel mit einer rosa Wollmütze auf dem Kopf. Töchterchen (2 ¾) völlig fasziniert: "Oh, ein Nikolaus!"

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Mein Sohn, 4 1/2, ist im WM-Fieber. Er kann noch nicht richtig hochdeutsch sprechen, aber er weiß, dass im Fernsehen bei den Spielen auf hochdeutsch kommentiert wird. Dies versucht er zu kopieren.

    Er spielt alleine im Flur fußball und kommentiert, als er ein Tor geschossen hat, Folgendes:" Shakiri, Toooor, ja, das muss geseint werden!"

  • In Julias Kindergarten ist jetzt das Thema "Urlaub" und die verschiedenen Urlaubsländer. Da viele Kinder aus der benachbarten amerikanischen Kaserne in ihrer KiGa-Gruppe gehen, wird auch über Amerika gesprochen.


    Heute beim Frühstück dann folgendes Gespräch:

    J: Mama, ich will auch mal nach Amerika fliegen.

    ich: Ja, das wär bestimmt toll. Aber der Mann, der grad Chef ist in Amerika, der ist ziemlich doof, zu dem mag ich nicht.

    J: Dann setzen wir uns Masken auf, so (hält sich die Hände vor die Augen) und dann sehen wir den nicht.


    Ja, wenns denn so einfach wäre...:D

  • Schnurki liegt ausgestreckt auf dem Bett: « Mama, in welche Richtung wachse ich, nach oben oder nach unten? »

    Gute Frage....

    Da gibts einen Witz dazu!

    "Sag mal, wachsen Menschen eigentlich nach oben oder nach unten?" "Nach oben! Ich habe letztlich eine Reihe Soldaten gesehen. Oben waren sie verschieden hoch. Aber unten waren sie alle gleich." "Nein, nach unten! Wenn einer wächst, dann wird ihm die Hose doch nicht oben zu kurz, sondern unten."

  • Wir waren im fast leeren zoo, als Deutschland spielt. Ab und zu gröhlt das public viewing publikum von der anderen Seite des zauns, möpp fragt, was das ist "klingt nach tor versemmelt" erkläre ich.


    Auf demRückweg muss ich bei der Nachricht, dass D draußen ist kurz hysterisch husten.

    Möpp "was los?

    Gummibärchen "D is wech

    M " hä?

    G "die dürfen diese wm nicht mehr mitspielen

    M "was?

    G "die haben nicht genug tore geschossen, und dauernd verloren

    M "was?

    G" na, es soll ja geguckt werden, wer am besten Fußball spielt. D hat verloren, Südkorea hat gewonnen. Die dürfen also weiter spielen und D nicht...

    Möpp "keine Lust hatten Deutschland?

    G "jo. Oder keine Chance. Hab das Spiel nicht gesehen. .

    Möpp "Deutschland aaa-lle tore versemmelt hat. Tja

    G "jo. Kein einziges geschossen. Südkorea hat 2 geschossen


    Möpp in erklärstimme

    nächste mal Deutschland mehr anstrengen muss sich. Dann dürfen viel mehr spielen. Okay mama?

    Besser spiele ich mit.. so Fußball geht *tritt wild um sich


    Man darf gespannt sein :D

  • Zum Fußball habe ich auch einen Kindermund. Schnurki durfte vorgestern zum ersten Mal mit Papa ein Spiel im Fernsehen gucken. Ich bin in der Zeit mit der Kleinen im Garten. Er kommt immer wieder raus und berichtet mir « Mama, es sind schon drei umgefallen » später « so viele sind schon umgefallen » ( zeigt Finger und Zehen)

    Und am nächsten Tag erzählt er mir dass es Männer mit Warnwesten gab und jemanden, der sich als Kuh verkleidet hat. Meine Frage, ob auch jemand ein Tor geschossen habe könnte er leider nicht beantworten :D

  • Das Kätzchen hat immer bei Toren gejubelt (egal für wen) und bei knappen Sachen sehr sachlich festgestellt: "Fast ein Tor". :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Lulu war gestern wieder für die Schiedsrichter #rolleyes die sind immerhin bis zum Schluss dabei

    Hihi!


    Kälbchen ist grundsätzlich für das Team, das in rot spielt (das kann auch nur 1 Torwart sein ;) ) und konnte sein Glück gestern gar nicht fassen :P

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Sohni war gestern erstaunt, wie viele Schiedsrichter es in dem Spiel gibt (naja -wenn man die Linienrichter mitzählt sind es schon mehr als einer, stimmt)



    Wir waren kürzlich im Erlebnisbad, Toiletten am anderen Ende vom riesigen Schwimmbad wie der Kinderbereich (wer denkt sich so einen Käse eigentlich aus? :stupid: ) und Sohni fiel etwas spät ein, dass er pinkeln muss. Kind völlig panisch geworden weil er den Weg nicht mehr schaffen wird und unterweg jeder sieht dass er reinpinkelt, war nur noch am schreien und zappeln. Ich ihm erlaubt ausnahmsweise mal ins Wasser zu pinkeln weil "wir sind ja im Schwimmbad, da geht das schon mal im Notfall" .

    Vorhin spielen wir in seinem Zimmer. Irgendwann kündige ich an dass ich mal aufs Klo muss. Sohni: "Nein Mama, bleib da! Du darfst ausnahmweise hier pinkeln, wir sind jetzt halt im Schwimmbad!" #kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ach, da hab ich mal eine Untersuchung gelesen, die meisten von uns sind im Schwimmbad buchstäblich nicht ganz dicht. Da macht so ein bissschen Kinderpipi auch nüscht mehr.