Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sehen hinterm Bühneneingang der Luisenburg-Festspiele ein Pferd stehen. Kurz später fährt ein Auto mit Pferdeanhänger vom Bühnenbereich weg. Da man nur die Mähne sehen konnte sage ich nachdenklich zu Sohni: "Schau das Pferd scheint schon wieder fertig zu sein mit seinem Auftritt - oder ob die die Pferde nur ausgewechselt haben?"

    Sohni: "Mama, das ist doch ein anderes Pferd. Das vorhin ist gelaufen und das hier ist in ner Vesperbox!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • echte, lebendige Ritterinnen

    Schlaues Kind! Der Nachbarssohn war mit ca. 4 Jahren Dinofan, so richtig hardcore, er konnte alle Dinos aus seinen Büchern korrekt benennen und wusste, welche davon Pflanzen- und Fleischfresser waren. Natürlich sind die Eltern mit ihm ins Naturkundemuseum gegangen, wo einige Skelette ausgestellt sind. Der arme Kerl kam ganz enttäuscht zurück, ihm war nicht klar gewesen, dass die Dinos nicht mehr leben.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • Solid Ground Vesperbox, wie cool.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • preschoolmum. hach Luisenburg. Dieses Jahr gehen wir das erste mal seit ewig hin.. das letzte mal war ich mit 6monatskind im Tragetuch bei Pumuckl :D (und die meiste Zeit stehend/laufend..)

  • Wir waren nebenan im Felsenlabyrinth und da kann man an einer Stelle hinter den Bühneneingang sehen. Bei den Festspielen war ich einmal als Kind bei Räuber Hotzenplotz. Hab ich gar nicht mehr in Erinnerung wie das dort war.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • möpp (3 jahre. Vegetarier) interessiert sich aktuell sehr dafür, welches tier wen frisst, wo es lebt etc..

    Gestern Eisbären im zoo-buch gesehen. Festgestellt, die fressen keinen Fisch sondern Säugetiere.

    Eine seite später, bild von einem plüschigen polarfuchsbaby. : guck, die werden zb von den Eisbären gefressen.

    Möpp " die haben sehr puschelige öhrchen. Bestimmt schmecken sehr superlecker"

  • Bei uns ist „wer frisst wen“ gerade auch aktuell. Kind kommt neulich mit einem Duplohasen und erklärt: „Das hier ist ein Fleischhase. Der heißt Fleischhase, weil der gerne Fleisch ist. Der tötet andere Tiere und ist sie dann auf.“

    Hat mich irgendwie an die Ritter der Kokosnuss denken lassen :D

  • echt? In dem buch steht unter "fressfeinde" der Eisbär. Da muss ich nochmal bissl rumrecherchieren..

    Ab und zu fällt sicher mal einer zum Opfer, aber Standard ist es - lt. den Tierfilmen die ich schau, live weiß ichs auch nicvz - wohl nicht.


    Sohni fragt gern zur Zeit lautstark mitten beim Essen, von welcvem Tier das Fleisch/die Wurst ist

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Zappelchen ebenfalls. Er liebt kross gebratenen Schinkenspeck. "Papa, das sind Schweinepobacken. Warum essen wir Schweinepobacken? Wollte das Schwein gegessen werden?"

  • Mein Kätzchen fragt immer, wenn ich von irgendwas nicht abbeißen mag, ganz fürsorglich: "Milch drin, Mama?", und wenn ich das bejahe, bietet sie es mir auch nicht weiter an (ansonsten insistiert sie recht beharrlich). Und sie erklärt immer mal wieder, dass sie keine toten Tiere essen mag. Und Mama auch nicht. Und Mitbewohner auch nicht. Und Papa auch nicht... Und Papa guckt dann immer etwas schäl, weil Papa halt eben doch von Zeit zu Zeit tote Tiere isst...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Na, dann aber schnell jetzt, hopp hopp #super

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • #lol


    So nett, dass Du uns daran teilhaben lässt. So ein süßer :)