Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Morgen früh, wann Du willst, wirst Du wieder geweckt" das passt vom Rhythmus her gut.

    Ich singe neuerdings: "Morgen früh, wann Gott will, wirst du wieder geweckt." - Ich selbst hatte nie ein Problem mit dem "wenn", aber da so viele Menschen sich damit unwohl fühlen, hab ich es jetzt mal auf "wann" geändert. Das passt auch zu unseren Realitäten hier vor Ort gut, weil es oft völlig unberechenbar ist, wann die Kinder aufwachen. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit dieser Formulierung gut zurecht kommen werden. Noch hatten sie wenig Gelegenheit, es zu hinterfragen. (Wir haben einen recht reichhaltigen Schatz an Schlafliedern. Da kommt jedes einzelne nicht so oft dran. Bzw. meistens wird es eh der "Mond".)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Momentan werfen die Platanen hier in der Stadt gerade in Massen ihre Rinde ab. Mein Sohn steht staunend vor so einem Baum: "Mama, guck mal, der Baum zieht sich aus! Ist dem zu warm? Der braucht ein Eis, so wie ich, ich schwitze auch schon ganz doll!" :D

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich: "Das kostet aber ganz schön viel, soviel Geld haben wir leider nicht."

    A., 3 Jahre: "Aber dann müssen wir uns schnell ganz viel Geld kaufen, Mama!"


    Gerne, gute Idee #taetschel

  • Ich: "Das kostet aber ganz schön viel, soviel Geld haben wir leider nicht."

    A., 3 Jahre: "Aber dann müssen wir uns schnell ganz viel Geld kaufen, Mama!"


    Gerne, gute Idee #taetschel

    Dass man für Geld arbeiten gehen muss hat unsere Tochter schon kapiert.

    Da kam neulich als Antwort: Dann geh schnell arbeiten, Mama. Gaaaaanz viel!"

    Danke auch...

  • Tochterkind (3,1) entwickelt zunehmend einen kritischen Geist. „Warum kann es sein, dass man Dinge machen muss, die EINER will, die aber die anderen nicht wollen?“

  • Auf dem Spielplatz stößt der Frosch einen tiefen Seufzer aus: "Oh, ich bin wirklich froh, dass ich ein Mensch bin und keine Fliege! Ich bin soo froh, dass ich ein Mensch bin und in einem normalen Haus wohne!"

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Maxi wollte, dass ich das Lieblingsschulpferd kaufe. Ich rechne vor, was das alles kostet, komme auf 500 Euro pro Monat, die wir nicht übrig haben, und was sagt das Kind? Knochen trocken kommt; "Mama, da mußt du halt mehr arbeiten!"

    Zu Befehl mein Kind!#stumm#stumm#lol

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • mein Töchterchen will ihre kinderschminke an mir ausprobieren: "jetzt mach ich die erstlackierung Mama" 8o

    Gestern haben wir uns über unsere Vorfahren/Wurzeln unterhalten.

    Das die aus verschiedenen Ländern stammen. Sie fragt wieviele Wurzeln eine Person denn so haben kann, ich daraufhin, dass das darauf ankommt wie weit man zurückdenkt, ob man nur die Eltern, die Grosseltern oder noch mehr meint, bei den Urgrosseltern wären das ja schon acht. Daraufhin sie zu mir"Mama, dann muss man aber schon einen dicken Bauch haben"

    Ich:"hä?"

    Sie:"ja, wenn man soviel Wurzeln im Bauch hat"

    Sie meinte Möhren8o

  • d33f043dae3e9f31a7eb95f8fc6c0b29.jpg


    Wurzeln?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Klar, Möhren sind doch gesund.


    Wobei ich zugeben muss, dass ich beim Wort "Wurzeln essen" immer zusammenzucke weil ich mir Baumwurzeln auf dem Teller vorstelle.


    Hier spricht man zwar von Wurzelgemüse als Sammelbegriff für Möhre, Sellerie und Co - aber als Wort für Möhren kenn ich es,nur hier aus dem Forum.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die hing immer an meinem Schrank im Lehrerzimmer. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Grade beim Fertig machen fürs Bett:


    Ich: "L., warum hast du denn heute Abend schon wieder deine Unterhose gewechselt?" (Sie zieht gerne mal täglich 2-4 frische an)

    L: "Weil, weil....die andere hatte ich schon 2 MONATE an!!!"


    Ich: #blink "Ok, dann ist ein Wechsel wirklich sinnvoll..."

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich finde ein seltsames Insekt in der Küche, fange es ein und lasse es nach draußen. Sohn(5) überlegt dann : "War das eine Isabelle oder ein Dinosauriertier? " Dann überlegt er und stellt fest: "Ein Dinosauriertier kann es nicht sein, denn sonst würde es schon tot sein".

  • Gestern wollten ich mit meinem Großen spontan ins Kino, aber wirwaren eigentlich woanders hin unterwegs und ich wusste nicht genau, wie ich von dort zum Kino komme. Also Handy fragen: "OK Google, die Route zum Cinedom" oder "OK Google, wie ist der Weg zum Cinedom", hat irgendwie alles nicht funktioniert. Mein Sohn meinte dann: "Vielleicht geht es, wenn du bitte sagst!" ?


    (OK Google, ZEIGE den Weg zum Cinedom hat dann funktioniert)