Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja. Das sag ich ihm auch zigmal am tag.

    Er legt sich wie im Liegestütz drauf, also ohne zu berühren. Das baby lacht ihn aber immer an, fast egal was er macht...

    Aber als sie ihn neulich versehentlich gekratzt hat rief er "ich bin auch ein löwe" und langte zu ..#yoga#motz

  • Mein durchaus kluges Mädchen heute.... Wir schauen Fernsehen und es ging um Fußball

    Sie: "ich weiß gar nicht, was Abseits ist"

    Ich (keine Lust Mal eben Abseits zu erklären): "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift"

    Sie: "Aber der pfeift doch so oft...."

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • möpp "gucke mal. Da is eln Muttermal"

    Ich "???"

    Er "das tut weh *jammert*"

    Ich "oh. Das ist ein mückenstich"

    Er *fast hysterisch* "Tütatüta. Wir müssen schnell zur Ärztin. Brauche dringend hiiiilfeeee.. retten muss die Ärztin miiiichhh"

  • Wir waren gestern in einem Park. Vor uns lief eine Familie, die sich in einer anderen Sprache unterhielt. Das Bärchen (fast 3) war total erstaunt und meinte zu mir "Mama!! Die können ja gar nicht richtig reden!!"


    Da musste ich lachen und wollte ihm erklären, dass es verschiedene Sprachen gibt, aber er sagte gleich ernst zu mir "Das ist nicht lustig!" #finger



    #freu

  • Wusel zu mir:"Ich erhalte dich."

    Ich"ERhalten, wie meinst du das? Du hältst mich, bzw meine Hand."

    Er: "Nein, ich erhalte dich, durch meine Liebe. Zumindest einen entscheidenden Teil von dir."#love#herzen

  • erbsi auf ihrer Decke und möppi legt sich daneben. Ich backe derweil pfannkuchen und bin völlig entzückt, wie möpp mit erbsi Fingerspiele macht, ihr vorsingt....und sie ihn soo dolle anstrahlt ...

    Bis er plötzlich meint "erbsi is ein faankuche. Musse auch einrolle" und anfängt, das baby in die decke zu rollen.

    Auf mein "STOP!" meinte er entrüstet "so süß erbsi is,will aufrollen und essen"



    Möpp tippt auf meinen Bauch, sagt "da erbse drin war"

    Ich bestätige

    Er drückt fester auf dem Bauch rum "und ich auch drinne wa"

    Ich nehme seine hand in meine und bestätige wieder...

    Er "aaa-lle da drinne waren. Deshalb jetzt so dick is bauch"

  • Wusel zu mir:"Ich erhalte dich."

    Ich"ERhalten, wie meinst du das? Du hältst mich, bzw meine Hand."

    Er: "Nein, ich erhalte dich, durch meine Liebe. Zumindest einen entscheidenden Teil von dir."#love#herzen

    Was für ein kluges Kind!

  • Sohni spielt "Fussballstadion" und kommt zu mir um mir seinen "Siegerpreis" zu zeigen:

    "Heute hab ich gewonnen. Ich bin heute der Schiedsrichter "

    Ich frage verwundert, wie denn der Schiedsrichter gewinnen kann.

    Er: "Ich hab schon zwei Tore geschossen, deshalb!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich bitte F. (6Jahre) beim Tisch decken zu helfen.

    F.: Aber Mama, ich habe doch heute schon soooo viel geholfen!


    Ich: So? Was denn?


    F.: Ich bin den ganzen Tag selber gelaufen, so dass du mich nicht tragen musstest!

  • aber echt, sieh doch mal,was dein kind alles leistet so den ganzen Tag :D


    Möpp zu bekanntem:" guck mal, Zipfelmütze habe ich. Selber näht mit mama"

    O: "die ist ja schön. Kannst du mir auch eine nähen?"

    Möpp: "da muss ich erst noch größer werden. 50 liter oder 8 9 10 kilo"

  • Julia nach dem Sandspielen: "Maaaamaaaa! Ich hab ganz igitte Hände!"


    Der jammerige Kommentar zum Mittagessen: "Das mag ich aber so ungern."

  • möpp zum mittag :"dass isst besser du. Davon wirst du groß und schön"


    Er weckte mich mit den worten "ich möchte eis bitte frühstücken"

    Ich "pfe! Ich glaub es geht los!"

    Möpp euphorisch "aujaa. Loooos gehte. EIS!!"

  • Solid Ground Das ist aber auch ein kompliziertes Spiel #gruebel


    Ich hab ganz igitte Hände!"

    Das könnte auch von meinem Mädchen sein, wenn sie denn schon sprechen könnte #super

    Sie matscht in den Sachen herum und kommt dann angelaufen, Hände zu mir gestreckt, damit ich sie sauber putzen kann. #nägel


    Herr Gummibär Ich kann gar nicht alle Sprüche kommentieren, über die ich mich immer so amüsiere. Du musst mal echt ein Buch rausbringen...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Julia fällt mir um den Hals und drückt mich ganz fest. "Soooo fest hab ich Dich fei *) lieb. Bis zum Herzen." #herzen#herzen#herzen


    *) Hurra, die fränkischen Gene schlagen durch 8o


    "Ich WILL nicht ins Bett! Jetzt sofort will ich nicht ins Bett!"

    #angst#schäm

  • Vor uns lief eine Familie, die sich in einer anderen Sprache unterhielt. Das Bärchen (fast 3) war total erstaunt und meinte zu mir "Mama!! Die können ja gar nicht richtig reden!!"

    #blume

    sowas Ähnliches kommt hier gerade auch öfter. Die Ältere entdeckt, dass hier nicht alle die Sprache vom Papa reden. Letztens etwa hat sie sich auf holländisch im Kiga verabschiedet, ich dann: " Das kannst du schon sagen, aber ich glaube, Frau F. versteht kein Holländisch." - Mein Kind: "Reden sie hier normal?"


    :):)*

    Auch beim Buchlesen unterscheidet sie in "holländisch vorlesen" oder "normal vorlesen".


    *und irgendwie gehen diese Smileys nicht weg