Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mich so um die Einschulung Mal hingesetzt und tatsächlich bis 100 gezählt, weil ich glaubte, das können zu müssen, wenn ich in die Schule will.... Ich habe mich nach wenigen Wochen so sehr wegen der "Zeitverschwendung" geärgert, weil die Schule meine Erwartungen nicht erfüllt hat und das zählen so gar nichts wert war....



    Ich habe duracellmädchen möpps Anekdote vorgelesen und dann fragte sie, ob ich ihre lustigen Sachen auch hier geschrieben habe....


    Dann haben wir den Thread hier Mal durchforstet..... Nach ihren Sachen von damals (der Thread hier ist sechs Jahre alt) war ein sehr lustiger Abend

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Jugendlichenmund......

    Tochter kommt in Die Küche: Mamaaaaa, ich hab Hunger...... ich will was herzhaftes.......<Denkpause> Pudding!

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • möpp sitzt im bett neben mir und guckt ganz jämmerlich-müde aus der Wäsche "meine liebe mama, bitte hüte mich"

    (Ich drück dem mann das baby regelmäßig mkt den worten "hüte die kleine mal" auf den arm :D )

  • Ich habe mich so um die Einschulung Mal hingesetzt und tatsächlich bis 100 gezählt, weil ich glaubte, das können zu müssen, wenn ich in die Schule will....

    Oh, da fällt mir ein, dass ich das in dem Alter auch mal gemacht habe : Ich wollte unbedingt bis 1000 zählen. Was ich dann mit Hilfe meiner Mutter dann auch getan habe. Hat eeewig gedauert. Der Matheunterricht in der Schule war dann allerdings auch eher enttäuschend.


    Tinka

  • Leslie Winkle ich bin mal gespannt wie es ist, wenn ich in 6 jahren mit möppi hier lese :)


    Heute "mama, bitte näh mir was schönes"

    "Was möchtest du denn? Eine hose? Shirt?"

    "Ich will den stoff. Der ist schön"

    "Und was soll ich daraus nähen?"

    "Mit schnittmuster eins und schnittmuster zwei"

    "Was denn? Shirt? So eins mit Kapuze?"

    "Ich will tanzen wie die L."

    "Kiiiiind. Sag mir was. Willst du im Buch schauen?"

    "Die L. Kann soo schön tanzen."

    "...."

    "Ein kleid. Mit zum tanzen für."

    "???"

    "Na dreht sich schön. So *piurette umfall purzel lach"

    Er hat jetzt einen weiten rock am kleid..

  • ich hatte bekannte zu besuch, die hatte ihre Nähmaschine dabei. Und mann hat baby gehütet, das Aquarium geputzt und möpp in schach gehalten. :D


    Und das schnittmuster war schon fast fertig, der hat einfach an nen pulli den er schon zigmal mit mir genäht hat nen rock dran bekommen..

  • Familienbettdrama.

    Möpp kommt jammernd ins Wohnzimmer

    Ich höre "oh. Erbsi ist wach"

    Er "ja. Das baby zappelt und schreit. Das nervt doll."

    (Und ja. Die erbse ist die erbse. Bis sie 18 ist und noch länger #love)


    ..

    Erbsi spielt zum ersten mal heute mit einem spielzeug. Ich bitte mann, das zu fotografieren. Er schafft es, sein handy knapp neben die erbsi fallen zu lassen. Möpp kommt petzen "papa hat erbsi abgeworfen. Einfach handy drauf. Darf er nicht. Musst schnell ihm sagen und so *wedelt mit Hand. Ruft laut* "Nein!!" Machen"

  • Mein 4jähriger fuhr am WE das erste Mal GoKart und war völlig begeistert! Er stellte fest, dass man nur langsamer werden kann, wenn man den Fuß vom "Verschnellerer" nimmt #freu

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Nach einer Gute-Nacht Geschichte unterhalte ich mich noch eine Weile mit meiner 7-jährigen. Wir reden über Zofen, Mägde und Diener, die dort vorkamen.


    Kind denkt laut nach: "Früher wurden die Menschen aus Afrika entführt und müssten arbeiten, ohne Lohn zu bekommen!"


    Ich : "Ja, das nennt man Sklaverei, das gibt es glücklicherweise nicht mehr".


    Kind denkt wieder nach: "Doch das gibt es, DU bist mein Sklave, du arbeitetst für mich und bekommst kein Lohn!"

  • Wir haben einen neuen Kater. Als der ca. 4 Monate alt war, kam kam die 8-jährige zu mir ins Haus gelaufen:

    "Es ist ein bisschen schrecklich, aber auch irgendwie sehr süß!"

    - Er hatte vom Wildkaninchen-Nachwuchs (die sind hier überall!) eins erwischt. War schon tot als ich rauskam. (Aufbekommen hatte er es aber nicht mit seinen Milchzähnen)

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.