Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lulu findet ein leeres Schneckenhaus: da war wohl die Schnecke im Wald spazieren und da ging es links oder rechts. Sie ist links abgebogen aber es ging doch rechts zu ihrem Haus!

    Öhm ja..#freu

  • Der Lütte, 2,2 Jahre wartet seit Wochen sehnsüchtig auf den Urlaub auf seinem heiß geliebten Bauernhof. Hat mich jeden morgen geschimpft, wenn ich zur Kita fuhr.


    Heute war es nun endlich so weit.

    Sein Kommentar: "na endlich, heute fahren wir auf den Bauernhof. Da habe ich schon ganz ganz lange gewartet, schon ganz ganz viele Jahre lang. "


    Ach so ;)

  • Zwei von meiner Tochter von heute.

    Wir waren in unserem Garten und bekamen dort Besuch von unseren (nicht verwandten) Nachbarn. Als wir uns zum Mittag essen hinsetzen sagt sie "Schön, wenn mal die ganze Familie beisammen ist."


    Später sind wir wieder zu Hause. Sie will den Papa überreden zu ihr aufs Hochbett zu klettern, er sagt er sei zu müde.

    "Aber Papa, wenn man keine Kraft mehr hat,heißt das, dass man eine Mama ist und schwanger ist."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Große Schwester heute: "Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein, und dann schubs' es in den Wannsee!"

  • möpp holt aus seiner tasche eine zersauste blume. "Habe pflückt ich für oma" und drückt sie dem opa entgegen.

    Opa "ui. Dann stellen wir die mal in die vase bis die oma wieder kommt"

    Möpp "ja das is eine gute idee. Vielen dank. Sehr nett für dir"

  • Ich hab überlegt, einen neuen Thread zu eröffnen, aber dann wäre es schon der dritte Kinder-Sprache-Faden...drum also hier:

    Laute, die Babys raushauen, ohne dass sie das wirklich gemeint haben können...

    Quasi misheard-Baby.


    • Baby haut mir ein Stück Essen heftig ins Gesicht: "Da! Iss jetzt!" (Da! Hiss hiss)#eek Oookay.
    • Krabbeln, eindringliches Ansehen: "Hey Buddy!" 8o
  • Möpp beißt in eine Brombeere, der Saft tropft überall hin


    "Oh , wrombeere flutet (blutet). Flasta wrauche die nell"

    (Die braucht schnell ein Pflaster)


    Heute kullert die erbse zum ersten Mal vom bauch auf den Rücken und plumpst auf den kissenhaufen neben dem Bett. Sie weint und ich pflücke sie schnell hoch.

    Möpp fragt, warum erbsi weint. Ich erklär was passiert ist "du rettest hast sie?"

    Ja. Ich hab sie aufgehoben.

    "Danke schatzimama dass du rettest hast erbsi

    So mutig du bist. Mama meine schatzi ist"

  • Ich sag zu Lulu(4,5) dass m(2,5) immer sagt "ich auch". Sie will auch in den kindergarten usw. Da sagt Lulu und wenn ich in die aubertät komme sagt sie "Ich will auch Brüste " ?

  • Das Kätzchen hatte heute den letzten Tag bei der Tagesmutter (#crying) und hat Geschenke zum Abschied bekommen. Deshalb war sie der Meinung, sie habe Geburtstag. Ich hab versucht, Ihr zu erklären, dass sie zwar was geschenkt bekommen hat, es aber trotzdem nicht ihr Geburtstag ist. Sie hat drauf bestanden... und irgendwann hab ich dann leicht entnervt gesagt: "Na gut, dann ist eben heute schon Geburtstag". Was haut das Kätzchen darauf raus? "Wo ist dann mein Geschenk?!"

    Recht hat sie ja eigentlich...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Die Zuckerschote möchte Joghurt mit Apfelmus essen. Erst Joghurt, oben drauf Apfelmus. Aber die Schüssel passt nicht. Und in der neuen Schüssel passt die Ratio nicht, da muss mehr Apfelmus rein. Aber mit mehr Apfelmus schmeckt es noch ekliger. Und als sie aber nicht mehr Joghurt kriegt, um das wieder auszugleichen, bleibt ihr nur, schreiend und tobend die Küche zu verlassen.


    Nach etwa zwanzig Minuten kehrt sie in die Küche zurück, setzt sich an den Tisch, steckt einen Löffel des Joghurt-Apfelmus-Gemischs in den Mund und sagt zufrieden: "So schmeckt es viel besser." Die Erbse fragt nach: "Wie schmeckt es viel besser?" Ich rate: "Ohne Wutanfall?". Die Zuckerschote: "Ja, genau", und isst die Schüssel leer.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Zwei vom Neffen (gerade 4):


    Im Indoorspielplatz, der Verkäufer fragt Neffe welche Geschmackssorte Slush er haben will. Er: Die mit Alkohol!!!

    Seine Mama ist fast im Boden versunken. Gemeint war..... Cola (Alkohol und Koffein ist beides nur für Erwachsene, das wusste er zumindest schon mal)


    Gestern, halb schlafend auf dem Sofa hängend. Mama fragt ihn ob er nicht doch lieber Mittagsschlaf machen will. Er entsetzt:

    "Nein Mama, ich spiel ein Spiel wo man von innen auf die Augen schauen muss. Und ich darf dabei nicht reden!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • bei oma liebt möpp das buch mit dem museum- ein sauriersklett wird auf dem bild zusammen gebaut.

    Heute auf dem weg zum museum fragt er,ob es da auch ein Dino gibt. Ich verneine. Er schlägt vor, doch lieber in ein anderes museum zu fahren.

    Als wir dort sind , sieht er ein sklett von einem an die Götter geopferten pferd.

    Begeistert ruft er "doch dino da is!!"

  • Augustmädchen hat Besuch von M (m ist ein Jahr älter)

    M hat ihre Schuhe ausgezogen und Augustmädchen probiert diese grad an


    kommt ein völlig empörtes: " Hör auf meine Schuhe zu ärgern"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz