Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine 7-jährige guckt ihren großen Planetenatlas sehr intensiv an, liest alle Texte, immer wieder von vorne.


    Legt das Buch irgendwann entnervt zur Seite und seufzt: "Es gibt einfach keinen Planeten, der mir gefällt!"


    Hm, so ein Pech, jetzt müssen wir uns wohl ein neues Sonnensystem zum Leben suchen.

  • Ich frage möpp, endlich wieder daheim nach dem Urlaub, wie es ihm geht.

    Er seufzt tieeeef auf macht: #weissnicht und stöhnt gestresst "ich glaube, ich lebe noch"


    Ich staubsauge die birkenplage nach dem lüften weg. Er steht neben mir im schmalen Flur, räuspert sich und fragt "dürfte ich bitte dort entlang gehen?"


    Am abend hopst möppi barfuß und nur in einer kurzen hose rum. Er jammert "mir ist wunderbar kalt" ich schlage ihm vor, ein shirt anzuziehen.

    Er zitiert seine Tante "das is nich mein Stil"

  • Uuups... da hab ich jetzt in die völlig falsche Richtung gedacht...#angst#angst#angst


    Das kommt davon, wenn frau die aktuellen Geschichten nur aus den Geburtstagskisten kennt#tuppern#tuppern#tuppern

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • heute Polizeistation von playmobil aufgebaut, möpp spielt mit papa damit.

    Papa will möpp langsam Richtung bett scheuchen

    Möpp: "Wir können nicht ins Bett gehen leider"

    Papa "es ist dunkel draußen und ich bin müde. Schlafenszeit"

    Möpp "aber die müssen erst noch eine fette party feiern. Hier ist eine riesen- Torte drin"

  • Kind (knapp dreieinhalb) findet bei den Großeltern einen Aldi-Prospekt und freut sich: "Oh, eine Kinderzeitung!"

    Der Prospekt wird mit Interesse durchgeblättert, als Papa mit der Sonnencreme ankommt und ankündigt, dass er beabsichtigt das Kind jetzt einzuschmieren. Kind emport: "Nein, Papa. Davon bekommt man Sonnenbrand. Das hab ich gerade gelesen!"

  • :Drundchen versuche ich mir zu merken. Hier tobten und kuschelten gerade noch beideKinder durchs Bett, das Sommerkind kichert laut. Ich bitte sie, langsam ruhiger zu werden, damit wir alle schlafen können. Antwort : aber da steckt noch so viel Lachen in mir drin, das muss erst noch raus #herz


    Mein Lieblingswort ist der Hickaufschluck.

  • Im Kindergarten mussten wir heute erstmal die Spitze stiften.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Witzig. Die Süße muss bloß eine Stunde später den Rest einer Mahlzeit sehen und beschwert sich schon: "Das ist alt, Mama!"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Tochter sagt bei braun gewordenen Apfelstücken immer "Die sind schon verrostet."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Heute mit dem lärmempfindlichen Kind bei Ikea im Restaurant. Wir sitzen ca. 5m neben der Stillecke, die auch als solche angeschrieben ist.


    Kind ist vom Lärmpegel schon ziemlich genervt, schaut sich um und fragt dann: "Mama, kann ich dort ein bisschen in die Ecke sitzen, wo es leise ist?"

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • kinderhand:

    Im zoo wird möpp auf seine entzückende kleine Schwester angesprochen. Er erklärt "ja. Erbsi heißt die. Soo klein isse *ca 5 cm zeigt*"

    ...

    Zuhause

    Wir entdecken die größte Heuschrecke der welt im keller, gut 10 cm groß.

    Er erzählt der oma am Telefon, dass wir soo eine große Heuschrecke gefundet habt. *zeigt ca halben Meter*

  • Kind musste mit meinem Shampoo die Haare waschen, weil ihres beim Vater geblieben war. Wenig Begeisterung, brannte wohl.

    Danach die Frage: "Sind in Shampoo eigentlich Zwiebeln drin?"