• Meine 7-jährige guckt ihren großen Planetenatlas sehr intensiv an, liest alle Texte, immer wieder von vorne.

Legt das Buch irgendwann entnervt zur Seite und seufzt: "Es gibt einfach keinen Planeten, der mir gefällt!"

Hm, so ein Pech, jetzt müssen wir uns wohl ein neues Sonnensystem zum Leben suchen.

Gekko mit zwei Kriechtierchen (2005 und 2010)

• Ich frage möpp, endlich wieder daheim nach dem Urlaub, wie es ihm geht.

Er seufzt tieeeef auf macht: #weissnicht und stöhnt gestresst "ich glaube, ich lebe noch"

Ich staubsauge die birkenplage nach dem lüften weg. Er steht neben mir im schmalen Flur, räuspert sich und fragt "dürfte ich bitte dort entlang gehen?"

Am abend hopst möppi barfuß und nur in einer kurzen hose rum. Er jammert "mir ist wunderbar kalt" ich schlage ihm vor, ein shirt anzuziehen.

Er zitiert seine Tante "das is nich mein Stil"

• Uuups... da hab ich jetzt in die völlig falsche Richtung gedacht...#angst#angst#angst

Das kommt davon, wenn frau die aktuellen Geschichten nur aus den Geburtstagskisten kennt#tuppern#tuppern#tuppern

„Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

• heute Polizeistation von playmobil aufgebaut, möpp spielt mit papa damit.

Papa will möpp langsam Richtung bett scheuchen

Möpp: "Wir können nicht ins Bett gehen leider"

Papa "es ist dunkel draußen und ich bin müde. Schlafenszeit"

Möpp "aber die müssen erst noch eine fette party feiern. Hier ist eine riesen- Torte drin"

• Kind (knapp dreieinhalb) findet bei den Großeltern einen Aldi-Prospekt und freut sich: "Oh, eine Kinderzeitung!"

Der Prospekt wird mit Interesse durchgeblättert, als Papa mit der Sonnencreme ankommt und ankündigt, dass er beabsichtigt das Kind jetzt einzuschmieren. Kind emport: "Nein, Papa. Davon bekommt man Sonnenbrand. Das hab ich gerade gelesen!"

• :Drundchen versuche ich mir zu merken. Hier tobten und kuschelten gerade noch beideKinder durchs Bett, das Sommerkind kichert laut. Ich bitte sie, langsam ruhiger zu werden, damit wir alle schlafen können. Antwort : aber da steckt noch so viel Lachen in mir drin, das muss erst noch raus #herz

Mein Lieblingswort ist der Hickaufschluck.

• Im Kindergarten mussten wir heute erstmal die Spitze stiften.....

--------------------------------------------------
    Was ist besser als eine Tasse Kaffee??? - zwei Tassen Kaffee!
    --------------------------------------------------

• Witzig. Die Süße muss bloß eine Stunde später den Rest einer Mahlzeit sehen und beschwert sich schon: "Das ist alt, Mama!"

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015), das im September große Schwester wird!

giphy.gif

You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

• ja. Wasser, was seit einer Mahlzeit in der Karaffe ist geht auch gaaar nicht mehr.

Äpfel vor einer halben stunde geschnitten? :"das is ekelig und alt. Das essen wir nicht mehr besser".