Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • vor ein paar Wochen erklärte ich dem Kind 5J dass wir das Brot nicht feucht in die Tüte packen können weil es sonst schimmelt


    Heute nach dem duschen sage ich zu ihr, dass sie sich bitte gründlich abtrocknen soll... erledigt sie in schneckentempo und ich sehe wie sie dabei nachdenkt.

    Irgendwann die Frage 'Mama, Schimmel ich sonst?'

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Die Süße wollte mich heute spaßeshalber umschubsen und gab wie üblich die Regieanweisung dazu: "Umstürzen, Mama!" Gerne, Kind, ich bin ja sehr für den Umsturz, bloß wie? ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Heute Abend im Familienbett:

    Knopf, 2,5: "Mama, mehr Milch!" (denkt euch den harschen Befehlston dazu)

    Papa: "Das heißt 'Mama, bitte mehr Milch'"

    Knopf: "Mama, danke mehr Milch!"

  • Gestern haben wir das Vorlesebuch fertig gelesen. Ich frage, welches Buch das Kind heute Abend vorgelesen bekommen möchte.

    Kind: "Conni macht Lasagne "

    Ich: "gibt es das? Haben wir das? "

    Kind: " Nö. Aber ich will das trotzdem lesen "

  • Eben wollte sich das Pubertier eine Gesichtsmaske auftragen und las die Beschriftung: „Mit Bio-Minze, Mineralerde und Totem Meer Salz.... lebendiges Meersalz wäre aber auch etwas strange!“

  • Danke für die Idee. Hab sie gerade gefragt. Sie will aber nicht Pizza backen, sondern Lasagne backen....

    :D Ach, einfach nach dem Conny Geschichten Schema zum Pizza Buch erzählen wie Conny Lasagne bäckt. Deine Tochter kann ja die Geschichte mitgestalten: Welche Zutaten braucht Conny für die Lasagne?, Conny erklärt ihrem kleinen Bruder ( wie hieß der noch? Ist schon länger her bei uns...) das Spinat stark macht, Kater Mau versucht von Hackfleisch zu stibitzen... Peace of Cake - das kriegt ihr schon hin und für dich wird es auch interessanter als normale Connybücher vorlesen.

    LG Tinka


    Edit: Bei mir sprudeln gerade die Ideen: Conny beschwert sich, dass die Lasagne so lange zum Backen braucht. Der kleine Bruder will den geriebenen Käse weg futtern, Mama und Conny haben keine Lasagnenudelplatten da und müssen selber Nudelteig machen... #freu

  • Und nich zu vergessen - Mama hat immer gute Laune und grinst debil und ihr fällt auch immer was ein.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Manchmal bin ich als nur-Jungs-Mama froh, dass dieser Conni-Kram weitgehend spurlos an mir vorübergeschwappt ist (für die Akte: Schnüppchen hat auch eines der Bücher aus der Bib gehabt, ging so. Die Peer-Group schleppt das halt hier nicht so in Massen an...)