Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auch, über den Bob auf der Ritterburg haben wir immer herzlich gelacht. Darin kommt tatsächlich der Satz vor: „Sir Lanzelot heißt Lanzelot, weil er mit seiner Lanze alles ins Lot bringt.“ Den Hintersinn haben wahrscheinlich nur wir Erwachsenen verstanden und uns immer beömmelt.

  • Manchmal bin ich als nur-Jungs-Mama froh, dass dieser Conni-Kram weitgehend spurlos an mir vorübergeschwappt ist (für die Akte: Schnüppchen hat auch eines der Bücher aus der Bib gehabt, ging so. Die Peer-Group schleppt das halt hier nicht so in Massen an...)

    Naja, den kleinen Bruder Jakob find ich auch nicht besser. Das sind praktisch dieselben Geschichten nur mit nem Jungen als Hauptdarsteller.


    Noch ist Sohni total zufrieden mit Bobo (wobei er da jetzt langsam rauswächst), Cailliou, Timmy das Schäfchen, Rabe Socke und dem kleinen König. #banane Paw Patrol hat er kürzlich mal mit seinem Cousin angeschaut (Cousin ist grade 4 und schaut das regelmässig, Sohni ist 5,5) und ja - fands schon ok, aber so richtig superbegeistert war er nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das Grosskind : Mama, machst du immer so in der 3.-4. Stunde Feierabend?

    Ich: Jaa?

    Kind: Man hört im Klassenraum, wenn du vorbeifährst.

    Dann folgte eine Aufklärung vom Kind über das surrende Elektrorad und schallverstärkende Verkleidung ihres Klassenraums, die leider bei offenem Fenster auch den Strassenlärm widergibt.

    So ein Mist. Da kann man nicht mal unbemerkt Feierabend machen. #finger

  • Die Kinder sitzen auf der Rückbank und teilen sich eine Portion Stapelchips. Der Große glaubt, dass der Bruder sich heimlich mehr Chips nimmt als ihm zustehen und erklärt ausführlich, wie das seiner Meinung nach vor sich geht. Klingt in meinen Ohren ein bisschen abenteuerlich. Der Kleine hört sich die Vorwürfe an und meint dann leicht empört: Das ist eine Verschwörungstheorie!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Eben im Auto. Hund und Kind auf der Rückbank. Hund hat kleinen weißen Brustfleck in Herzform...

    Meine Tochter sagt mir

    Stella hat ein Herz auf der Brust. Das ist ein Glücksherz, also ist Stella unser Glückshund ??

  • Die Große will gerade alles mit Elsa.. Neue Gummistiefel? Jaaa aber welche mit Elsaaaa!!!

    Eben wollen wir raus um in Matschepfützen zu springen da ruft die Kleine: jaaaa ich will eine Pfütze mit Elsaaaaa!

    8o

  • Ist ja wie bei uns neulich...

    Unlösbare Aufgaben des Alltags: Klein M. (2) hat in meinem Kaffee ein Huhn gesehen und verlangte von mir, dass ich noch ein Huhn puste... „nomal Huhnan pustäään!“

    Ich bin kläglich gescheitert, das Kind war stinkig #rolleyes

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    • Offizieller Beitrag

    #freu so süss! Jeder sollte das können.... Huhn pusten. #blume


    Hier gibt's mein neues Lieblingswort: weghuschen... fliegen oder Mücken oder Katzen kann man weghuschen. Ich finde das so toll.


    Wir haben dem muk neulich erzählt dass er zu Pommes früher immer ponten gesagt hat. Seitdem heisst es (aber absichtlich) wieder so... Hach ich hab das Wort vermisst. ;)

  • Mitbringseln #super unser Sechsjähriger sagt nach wie vor Liebringsfarbe, Liebringsbuch usw... ^^

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Mein Cousin hat die immer "Fritzla" (von "Pommes Frites" ) genannt.


    Und mein frühres Babysitt-Kind hat zu Nudeln "Nunus" gesagt.


    Sohni nennt Melone "Milone" und Kiri "Kiwi" und den Vogel "Kibi" (während er die essbare Kiwi nur "grüne Scheiben" nennt). Ach, und zu Wienerle braucht man unbedingt "Kepschap"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ketchup ist hier völlig unbekannt, also beim Kind, wir essen den schon ab und zu mal. Aber der fällt unter Soße und Soße ist generell bäh. ;)


    Nudeln sind Pasta, ist doch klar. Echt italienisch. Oder echt britisch, oder wie auch immer.