Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Zebruar, die Belone, tropsden.


    Eine aktuelle Kindererkenntnis:


    "Mama, ich habe jetzt den Trick herausgefunden, wie man mit dem Po abwischen schneller fertig wird!"

    (Vorgeschichte : sie fragte mich, warum Erwachsene das so viel schneller können als Kinder. Ich sagte, das sei eine Sache der Übung. )

    "Soll ich ihn dir verraten?"

    "Ja."

    "Wenn man das Schimpfen weglässt!"


    Hihi. Ein Meilenstein der Erkenntnis. Vielleicht kann sie es bald auch auf Zähne putzen und Aufräumen anwenden. :)

  • Der Frosch beim Mittagessen. Er möchte etwas zu trinken haben und fordert: "Wasser!"

    Darauf gibt es von mir die Standardantwort " Im ganzen, freundlichen Satz bitte, damit wir wissen, was du möchtest."

    Er: "Äh ... wie war noch mal das Zauberwort?" Ja, ist schon schwierig. :P

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Manchmal bin ich als nur-Jungs-Mama froh, dass dieser Conni-Kram weitgehend spurlos an mir vorübergeschwappt ist (für die Akte: Schnüppchen hat auch eines der Bücher aus der Bib gehabt, ging so. Die Peer-Group schleppt das halt hier nicht so in Massen an...)

    Och... hier ist auch ein reiner Jungs-Haushalt.

    Conni wurde trotzdem gelesen.
    Hat mein Jüngster im Kindergarten -Buchtauschregal gefunden. Bestimmt 8 Bände. #rolleyes


    LG Tinka

  • Wenn eine Zehnjährige sagt: Mama, so wie du das trägst, mit dem Top und dem Shirt, das sieht riiiichtig cool aus! #love

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Für Julchen86 #huepf

    Zitat von Möpp

    Für den kindermund:

    Möppi sagt "also ich bin eine Schiene. Eine große schiene"

    Papa tätschelt seinen Kopf und möppi guckt ab-so-lut empört und kräht entrüstet "papa!! Also, schienen STREICHELT man doch nicht"

  • Naja, das sind ja alles Wörter, die in üblichen Rechtschreibfibeln eher nicht vorkommen ;)


    Schön, dass er seine Schule mag, das ist echt was wert!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Naja, das sind ja alles Wörter, die in üblichen Rechtschreibfibeln eher nicht vorkommen ;)


    Schön, dass er seine Schule mag, das ist echt was wert!

    Na, dann sollten sie aber dringend aufgenommen werden#freu (Ich finde eigentlich, die Schule solllte das GENAU SO als Schulmotto nehmen - aber ich fürchte, so coul sind sie dann doch nicht;))

  • Unsere Große führte gestern so einen merkwürdig anmutenden Tanz auf, den sie "Zahnseide" nannte#confused, der Joe und auch unsere Kleine machten spontan und sich todlachend mit, bei einer recht "ausladenden" Bewegung fiel der Joe auf den Hintern, was unsere Jüngste mit in die Hüften gestelten Armen kommentierte : "Siehst Du Papa, deshalb sollten alte Männer nicht mehr Tanzen, bald brauchst Du einen Rollator!"...tja...da weisste bescheid, wenn Du mit Anfang 40 ein alter Mann bist...