Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Neulich waren wir einkaufen, da stand ein kleines Mädel neben uns, die Mama auf Der anderen Seite. Das Kind schaute uns an und sagte immer "meine Mama", als würden wir ihr die Mama wegnehmen wollen. War irgendwie niedlich. :D:D:D

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Situationskomik bei uns



    Am Wochenende wir kramten die Werbeprospekte aus den Briefkasten


    Augustmädchen fängt an eines durchzublättern, landet auf der Seite wo Fleisch in gut und günstig angepriesen wird,

    stellt sich hin Hände in die Hüften:

    " nein neinei, bäh " und macht eine abwehrende Handbewegung



    das war schon sehr süss

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Neulich waren wir einkaufen, da stand ein kleines Mädel neben uns, die Mama auf Der anderen Seite. Das Kind schaute uns an und sagte immer "meine Mama", als würden wir ihr die Mama wegnehmen wollen. War irgendwie niedlich. :D:D:D

    Hätte meine gewesen sein können. ;)


    Die kletterte übrigens heute auf meinen Schoß, ließ sich gegen meine Schulter fallen, kuschelte sich an und sagte: "Ich hab Dich sehr lieb, Mama." #love *dahinschmelz*

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Hallo ihr,

    ganz liebe Grüße von Gummibärchen... Weil die Möpp Sprüche so fehlen, darf ich mit Gummibärchen ihrer Erlaubnis diesen hier einstellen :


    Im Märchenpark - Restaurant "möchtest du pommes oder Spätzle essen?"

    "Ein totes Tier!??"

    "Für Pubertät bis du zu jung. Pommes oder Spätzle?"

    "EIS!???"

    "KIND!"

    "Ich möchte bitte Spätzle. Mit ohne einen fepsup bitte"


    LG mel

  • Papa hat Geburtstag und wirft sich für seine Verhältnisse in Schale (Hemd statt Troyer).

    J (5) sieht ihn erstaunt an und verkündet dann: Also wenn Ich Geburtstag haben würde, zöge ich mich bestimmt nicht an wie ein Präsident!

  • Töchterchen schnieft gestern laut, will sich aber nicht die Nase putzen. Papa: "Du klingst wie eine Dampflok."

    Töchterchen: "Eine Dampflok klingt doch viel anderser."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mama futtert vorm Abendessen ein Stück Käse...


    Kind (3,5): Mama, what is this?

    Mama: Käse.

    Kind: Neeein, Papa says cheese.

    Mama: Ja, und Mama sagt Käse dazu.

    Papa: Papa says cheese, what do you call it?

    Kind: Wursti!


    Ganz klar, oder? ;)

  • #top#lol.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wie cool. Ganz ähnlich geschah es bei uns auch einst. (Vor gefühlt 200 Seiten hab ich das mal geschrieben, aber ich muss es an dieser Stelle nochmal wiederholen, weil es so gut passt.)


    Kind (damals ungefähr 3): Mama sagt "Birne" und Papa sagt "Biri".

    Ich: Und wie sagst du?

    Kind: Birne.

    Ich: Und wie sagst du, wenn du bei Oma und Opa in der Schweiz bist?

    Kind: Wurst.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • #nägel Scheint ein genetisches Kinderprogramm zu sein.


    Hm, nee, man merkt, dass wir keine Vegetarier sind und ich mit meinen veganen Bemühungen hier nicht weit kommen werde...Wursti ist zur Zeit Lieblingsessen Nr. 1. Ich versuche ihn grad wieder auf Obst umzulenken, heute hat er immerhin gleich 4 Äpfel verspeist.

  • Große Tochter (13) sinniert auf dem Beifahrersitz über ihre künftige Autofahrerkarriere nach:


    " ... wenn ich mit 18 meinen Führerschein habe, dann seid Papa und du bestimmt schon Rentner und ich kann euch überall hinfahren"


    #blink

  • He, wir sind Vegetarierin, bzw. Veganerin und meine Tochter steht auch total auf Würstchen! Die sind einfach von der Form her praktisch und halt auch lecker, müssen aber ja nicht zwingend aus Tieren sein. Unsere z.B. sind aus Seitan und werden mir regelmäßig aus den Händen gerissen. ;)


    Oh, und heute gab's Essen vom Chinesen und sie hat mir den ganzen Tofu weggefuttert. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Nach ein paar dauerniesel-Tagen: Möpp sitzt auf dem Balkon und putzt seine Steinesammlung. Ich räume im Zimmer bissl auf.. plötzlich schreit er nach mir mit einem Tonfall, bei dem ich alles stehen und liegen lasse "Maammaa!!! Koomm schneeeeelll!!!" Ich wetze zu ihm, stolpere dabei beinahe über die Erbse.

    Völlig außer Atem "Kindschatzbub. Was ist los?" "DAAA!!! Ein SOMMER kommt zu uns.! *zeigt auf einen Fleckchen Sonnenstrahl auf dem Boden* ich habe soo vermisst den Sommer!"