Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie haben im Auto eine "Kinderversicherung"


    Mein Sohn hat eben den Inhalt der Seifenblasen auf der Terrasse versehentlich ausgeschüttet. Ich erkläre ihm beim aufwischen daß das besser nicht in die Erde der Blumen gelangen sollte da das nicht so gut für die Blumen ist. Er: "Wachsen die dann nach unten und kommen nicht wieder raus?"

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Also, ein Rattenkind war's nicht! ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mein Großer hat mit ca. 4 mal einen Rasenspringer gesehen und für den Kleinen waren alle fliegenden Insekten Bienen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Hier haben die Kühe im Moment keinen Euter sondern 4 Pipimännchen ?‍♀️

    Tochter will gerade bei jedem Tier gucken ob männlich oder weiblich u war nicht davon anzubringen, dass die Kühe auf der Wiese alle weiblich sind

  • ich lege das erbsi zum schlafen ins Bett..

    Möpp wuselt im Wohnzimmer rum... plötzlich ein lauter rumms und möpp brüllt "Maammaaaaa mamamammammaamamaaa!!!"

    Ich lass das baby liegen, stürze ins Wohnzimmer "ich will einen purzelbaum machen. Guck und staune!" Er purzelt und knallt mit den Füßen gegen das sofa ..#yoga

  • Fast siebenjähriges Kind, in dem Moment eigentlich zu äußerster Eile wegen eventuell entfleuchendem Bus angehalten. "Mama, ist das da eine Sonnenblume oder Topibabur?"

    "Sonnenblume." Muttern eilt weiter.

    "Was?"

    "Sonnenblume. Kind komm."

    "Was?"

    "SONNENBLUME"

    "Oh, guck mal Mama, eine Sonnenblume!"

    #hammer "Die sieht aus wie Tonambur."


    Ja, Kind. So geht's mir morgens auch. Aber ich wenigstens leise dabei....

  • Öhm... ich hatte schon (insgesamt drei :D ) graue Haare, als ich mt dem Kätzchen schwanger wurde. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Tochter wurde frisch eingeschult am Dienstag:


    Gestern früh: Mama, ich hab kan Bock auf Schule!


    Gesten beim abholen: Mama, Schule was sooo Geil!


    #applaus

  • Hörspiel. Erzähler: lieselotte hat Geburtstag. ..

    Möpp antwortet euphorisch "ja! Ich hab auch bald buuztag. Im fewuwa. Dann macht papa Musik und e. Und f. Und v. Kommen und wir slngen und tanzen. Soo schön!"