Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sitze (ausnahmsweise, ich komm viel zu selten dazu!) auf dem Sofa und lese ein Buch.

    Wusel kommt und verlangt: "Mama, Buch aus machen!"


    Und gestern wollte er "Wassablaffen" mit seinem "Aggubauba" machen.

  • Und gestern wollte er "Wassablaffen" mit seinem "Aggubauba" machen.

    Also den Akkuschrauber versteh ich ja. Aber was sind Wassablaffen? Ich denk ja spontan an Seifenblasen, aber das geht ja nicht mit dem Akkuschrauber. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der Große weckt micht nachts...

    P: Mama mir is langweilig

    Ich: Es ist nachts. Jetzt sollst du doch auch besser schlafen

    P: oh nee Mama, das hab ich die ganze Zeit schon gemacht. Das ist auch langweilig.


    Hat dann aber zum Glück doch geklappt mit dem weiterschlafen.

  • Mein kleines Vegetarierkätzchen fragt den Papa, was er da isst. Der erklärt, es sei Fleisch von einer Kuh.

    Kätzchen: "Ohhh, die arme Kuh! Ist die tot geworden? Die will hier nicht gerne sein. Die will auf der Wiese sein. Ich will nicht tote Tiere essen, und Mama auch nicht, und [Mitbewohner] auch nicht. Du sollst auch keine toten Tiere essen, Papa!"


    Tell it like it is, Kätzchen! #applaus

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mein 5 jähriger während wir durch den Wald fahren :

    "Weißt du Mama, im Herbst schneiden sich die Bäume die Haare selber." ?

  • „Mama, ich mag dich so gern und du bist so warm, dass du die Decke wärmst“ Jetzt fühle ich mich ein bisschen wie Chuck Norris.

    :D

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Oh, Mensch! Das könnte mein "Kleiner" (8 J.) auch bringen. Beim Einschlafen ist es ihm auch immer zu "langweilig". Ich frag mich, ob langweilig bei ihm nicht einfach ein Synonym für "müde sein" ist. ?


    LG Tinka

  • Wir liegen im Bett und reden über den bald anstehenden Umzug. Ich (26. SSW) frage meine Tochter (3), was sie denn im neuen Kinderzimmer gerne haben möchte. Immerhin wird es ne ganze Ecke kleiner als ihr jetziges sein, so dass wohl einiges in andere Räume ausgelagert wird.

    Sie überlegt nicht lange: " Meinen Bruder...der soll da mit mir spielen."

    #love

  • Klein-M. (2) schiebt beim Zähneputzen meine Hand weg und krumpelt seine Nase zusammen. Dann kneift er die Augen und sagt ganz andächtig „oooh, meine Nase sooo müde!“

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Kätzchen informiert mich: "Mama, mein Bauch ist dick!". Drauf ich (40+1): "Und was ist mein Bauch dann?". Kätzchen: "Ein Bruderbauch!"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Kinder waren heute mal wieder gut im Sprüche-Reißen.


    Der Frosch hat mir beim Einkaufen geholfen (heißt, mich nochmal durch den Laden geschleppt und sich Bananen ausgesucht, die, fand ich, er dann auch selbst bezahlen konnte und dann noch beim Bäcker was gekauft). Anschließend hat er das Zeugs zum Auto getragen und den Kofferraum aufgemacht. Ich dann: "Und bald fährst du mich dann auch nach Hause."

    "Mama! Ich kann doch gar nicht fahren!"

    "Na, bald, meine ich."

    "Doch, ich kann fahren, ich brauche nur meinen Kindersitz da vorne."


    Die Nudel überlegt sich, dass es besser wäre, wenn der Frosch ein Jahr jünger wäre, weil sie dann eventuell seine Schulpatin werden könnte. Wir überlegen, ob das echt so gut wäre, und ich meine abschließend: "Ist aber eh egal, das geht nunmal nicht."

    Sie, ganz ernsthaft: "Doch, das ginge schon. Wir müssten nur einen Geburtstag ausfallen lassen und nicht nachfeiern." So gesehen ...

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Mein Sohn über einen seiner neuen Klassenkameraden: "also wenn er schweigt ist er ein echt netter Geselle".


    Keine Ahnung wo das Kind diesen merkwürdigen Wortschatz immer ausgräbt.

  • Herr Gummibär ich musste gerade grinsen


    Unsere häufig genutzte Autofahrstrecke in die Innenstadt geht durch ein langgezogenes Waldstück.


    Irgendwann stöhnte meine Große (damals noch Kleinkind) aus tiefstem Herzen: "ICH MAG KEINE BÄUME!!!"


    Seitdem ist es bei ums ein geflügeltes Wort für langweilge Autofahrten :D