Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn über einen seiner neuen Klassenkameraden: "also wenn er schweigt ist er ein echt netter Geselle".


    Keine Ahnung wo das Kind diesen merkwürdigen Wortschatz immer ausgräbt.

    Panema, liest dein Sohn Asterix?

    Troubadix wird auf der Einführungsseite so beschrieben: "Wenn er nichts sagt, ist er ein fröhlicher Geselle, der von allen geschätzt wird"


    (erwähnte ich schon mal, dass ich seit ca. einem halben Jahr praktisch nichts anderes mehr vorlese Asterix?)

  • Danke, jetzt geht mir echt ein Licht auf! Ich muss wohl nochmal unsere Gutenachtlektüre überdenken.

  • Ihm geht's im Kindergarten wunderbar, er wurde nur hingewiesen, dass lebende bäume nicht geschnitzt werde ;)


    Heute lag er in der Fußgängerzone auf dem boden. (Kein eis. Leiser protest

    Weil ich entspannt war, hab ich mich daneben gehockt und gewartet

    Möpp wird von älterer frau angesprochen, was denn los sei

    "Mir fehlen Vitamine. Ich habe keine kraft mehr. Ich brauche eis"

  • Möpp wird von älterer frau angesprochen, was denn los sei

    "Mir fehlen Vitamine. Ich habe keine kraft mehr. Ich brauche eis"

    Wie cool ist das denn! Wie hat die Frau denn reagiert?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wir sind im Zug unterwegs. Da wir sehr lange fahren, darf meine Tochter etwas am Tablet spielen, aber ohne Ton. Plötzlich fängt sie an beim Spielen zu singen und ein fahrendes Geräusch nachzuahmen. Ich bitte Sie, damit aufzuhören. Ihre Antwort: Kann ich nicht, das ist mein Markenzeichen!

    „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ Paracelsus

  • Mein Wusel hat gestern Abend den Sternenhimmel bestaunt. Dann hat er sich erst zum Himmel gestreckt und mir dann die Hand hingehalten. "Mama, Stern haben!" Ich habe den Stern bestaunt und sollte ihn dann in die Hosentasche stecken. Kurz darauf verlangte er "Mama, Stern hoch tun!" Also hab ich ihn wieder frei gelassen und er ist wieder zum Himmel hoch geflogen.

    Ich liebe diesen phantasievollen Kerl! #love

  • Sohni wirft bergeweise Spielzeug ind Laufgitter, lockt das Babyrein, macht die Türe zu und setzt sich mit rein. Ich frage verwundert, was er da treibt. Er: "Die *Babymaus* ist mein Tigerbaby und ich bin der Tierpfleger". :D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Krümel, 2,3 Jahre alt, war heute mit einkaufen. Und lief die ganze zeit vor mir her und sagte ungefähr 30 Mal freudestralend, stolz, sehr laut und sehr feierlich: " Guckt mal, Leute, DAS ist MEINE Mama!"


    Und natürlich haben alle geguckt, #angst

    Ey, so schnell war ich noch nie mit einkaufen fertig#kreischen

  • Mein Krümel, 2,3 Jahre alt, war heute mit einkaufen. Und lief die ganze zeit vor mir her und sagte ungefähr 30 Mal freudestralend, stolz, sehr laut und sehr feierlich: " Guckt mal, Leute, DAS ist MEINE Mama!"


    Und natürlich haben alle geguckt, #angst

    Ey, so schnell war ich noch nie mit einkaufen fertig#kreischen

    Oh Gott wie süß!!!!!

  • Mein Krümel, 2,3 Jahre alt, war heute mit einkaufen. Und lief die ganze zeit vor mir her und sagte ungefähr 30 Mal freudestralend, stolz, sehr laut und sehr feierlich: " Guckt mal, Leute, DAS ist MEINE Mama!"


    Und natürlich haben alle geguckt, #angst

    Ey, so schnell war ich noch nie mit einkaufen fertig#kreischen

    Oh wie süß #herzen


    Meine kann nur Terror beim Einkaufen.

  • Meine Tochter und ich kuscheln im Bett, sie liegt auf meinem Bauch und schaut meinen Oberschenkel an:



    Mama, du hast da ganz schön viel Fleisch!

  • Einer meiner drittkläSsler (8 Jahre alt)


    Wir haben heute Darüber gesprochen, dass wir im Mai eine Klassenfahrt machen, wenn alle Eltern und Kinder das wollen. Der aufTrag an die Kinder: Sprcht mit euren Familien darüber und nächste Woche entscheiden wir das.

    Ort gibt's schon und die Verteilung der Zimmer grob auch.


    Am Nachmittag fragte ich ein Kind: "und worauf freust Du Dich am meisten bei der Klassenfahrt?"

    "Das darf ich DiR ja eigentlich nicht sagen..... Wir wollen eine Nachtportier machen, und das darfst Du uns sicher nicht erlauben...."

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Duracellmädchen redet darüber, dass jeder Mensch Stärken und Schwächen hat.

    Ich frage sie, welche Schwäche sie hat, ihrer Meinung nach


    Sie überlegte eine Weile und dann kam der Satz des Tages raus

    "Ich glaube meine Schwäche ist, dass ich schon mein halbes Leben geplant habe!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • @Leslie: Das hat mir gerade ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.


    Mein Kleiner (fast 6) und ich fahren Fahrrad. Er führt mich den Weg nach Hause. Er stockt kurz, schaut sich um, schlägt sich die Hand vor den Kopf und fährt weiter. "Mama, jetzt weiß ich den Weg wieder. Die Bakterien in meinem Kopf haben mir gerade wieder den Weg in meinen Kopf gemalt."