Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter: Weißt du Mama, wen ich noch nie gesehen habe? Den Osterhasen, das Christkind und ein Schwein.

    Sie hat zwar schon Schweine gesehen, aber offenbar blieben die nicht in Erinnerung.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • möpp leiht sich in der Bücherei ein Bilderbuch mit einer Elefantengeschichte aus.

    Wir scannen, wollen gehen.. da spricht die nette Büchereifrau ihn an, ob er was schönes gefunden hat.

    "Ja. Ein Buch mit Elefanten. Ich bin nämlich sehr klug und neugierig. Wie ein Elefant"



    Schweine sind ja auch fast so selten wie Osterhasen :D


    Schlafhund find ich gut :)

    Und die kakaphase haben wir auch #haare

  • Sohni: "Schau mal Mama, ein BLASHuhn"



    Bruder (8) von einer von Sohnis Freundinnen zu seiner Mama nachdem er sie nach ihrem Alter gefragt hatte: cBoah Mama, 33? Schon so alt? Und fa bist Du noch nicht bei Gott?"(gemeint: gestorben).

    schmeichelhaft #blink

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Der Vierjährige ist von der Zweijährigen genervt und gibt folgende Bemerkung zu Protokoll:


    "Kann die nicht morgen einfach drei werden, dann kann sie wenigstens schon mal reden."

  • Ich komme früher als geplant nach Hause und treffe auf Kind 2 das vor dem Fernseher Nutella aus dem Glas isst (und nein, eigentlich ist das nicht Usus bei uns).

    Ich bin also leicht sauer und motze: „was genau ist dein Problem?!?“

    Kind überlegt kurz und meint freundlich: „ja also primär dass du früher als geplant nach Hause gekommen bist...“

  • Ich komme früher als geplant nach Hause und treffe auf Kind 2 das vor dem Fernseher Nutella aus dem Glas isst (und nein, eigentlich ist das nicht Usus bei uns).

    Ich bin also leicht sauer und motze: „was genau ist dein Problem?!?“

    Kind überlegt kurz und meint freundlich: „ja also primär dass du früher als geplant nach Hause gekommen bist...“

    Geil:D

  • möpp seziert seine tortellini. Futtert 5 und fragt dann "was is da eigelich dinne?"

    "Des is spinat."

    "Ich will nur die schale essen. Ich bin nicht freund von pinat"

    "Hm. Du hast doch schon so viele gegessen. Es gibt auch welche mit käse. .. "

    Möpp seziert den nächsten und fummelt umständlich die Füllung raus um sie zu essen "hm. Der is besser. Ich liebe käse"

    (Ich konnte mir ein "des is doch alles dat gleiche" zum Glück verkneifen :D )


    marzipan #lol

  • Ich komme früher als geplant nach Hause und treffe auf Kind 2 das vor dem Fernseher Nutella aus dem Glas isst (und nein, eigentlich ist das nicht Usus bei uns).

    Ich bin also leicht sauer und motze: „was genau ist dein Problem?!?“

    Kind überlegt kurz und meint freundlich: „ja also primär dass du früher als geplant nach Hause gekommen bist...“

    liest das Kind vielleicht hier heimlich mit? Und wollte nur verhindern, dass die Nutella an die Mäuse verfüttert wird? ;)

  • Jugendmund:


    Mitschüler von Tochterherz meinte:

    Ich rede nicht mehr mit Mädchen.


    Tochterherz meinte zu ihm:

    Na, dann darfst du auch keine Selbstgespräche mehr führen.


    Die Lehrerin hatte dann wohl nen Lachflash #lol


  • Tochterkind ist mit Oma unterwegs. Oma sagt: "Setz Dich nicht in das Gras, Dein Popo wird ganz nass!" Drauf das Kätzchen: "Oma, ich hab doch Gummistiefel an!"

    Bestechend, oder? ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind () aus folgendem Grund: Handy macht komische Sachen...

  • Rattenkind :D Kinderlogik ist was tolles!


    Kleiner: "RRRR, ich bin ein Jaguar, Rrrrrr, ihr müsst mich zähmen. Wenn ihr mich im ganzen Herzen gezähmt habt, fühlt sich das Herz ganz toll."#love

    Ich: "Oh, wie wirst du denn gezähmt?"

    Kleiner: "Füttern, Kletterbaum und gaaaaanz viel Streicheln."

  • Wir unterhalten uns beim Abendessen: "Wir könnten mal wieder Tatar machen."

    Kind (3,5) : "ja! Tatar machen."

    Darauf Kind (fast 2, steht auf Feuerwehrautos und Krankenwagen die "Tatü-tataaa" heißen) : "TATAAAA"

  • Heute gab es bei uns "Lecker Gischt!"


    Na, kommt jemand drauf? Ich habe eine Weile gebraucht, obwohl ich es auf dem Teller hatte.