Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Wusel steht auf Bulldogs. Und alles was damit zu tun hat. Neulich war er ganz begeistert, weil er einen Bulldog mit "Bwandabaufelbabel" gesehen hat.

    Kann jemand erraten was es war? :D

  • Also "Schaufelbagger" wahrscheinlich ... aber den ersten Teil des Wortes versteh ich nicht ... :D

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Schaufel ist schonmal richtig.

    Bei Bwanda haben wir sehr lang gebraucht, bis wir endlich drauf gekommen sind, was er meint. Und der Wusel ist fast verzweifelt mir uns, weil wir so schwer von Begriff waren. Bwanda ist der Frontlader.

    Und Babel ist die Gabel.

    Also Frontladerschaufelgabel. Ein Frontlader mit einer Schaufel, die vorne noch 2 Zinken dran hat.

  • Mein Mann war heute mit dem Großen (6) und der Mittleren (gerade 3 geworden) auf dem Spielplatz. Die Mittlere kletterte auf einen großen Stein und sprang von dort runter. Dann meinte sie mit Blick auf ihren Bruder und ihren Papa: "Das darf nur ich machen. Das ist nämlich defährlich."

    (... nicht dass die beiden anderen da gar noch runterfallen... ;) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich wünschte, meine Tochter würde auch mal gechillt irgendwo liegen wollen! Aber sie will nur rumrennen. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Neffe (4) heute:

    Versucht mit Bettelstimme und Hundeblick seine Mama zu immer mehr Sahne zu überreden:

    "Mama, darf ich bitte den ganzen Teller voll Sahne machen und essen?"

    Schwesterchen: "Nein, ganz sicher nicht"

    Neffe noch bittender: "Biiiiitttte! Und wenn ich auch den Rand noch mit voll Sahne mach, darf ich dann?"

    #freu

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich wünschte, meine Tochter würde auch mal gechillt irgendwo liegen wollen! Aber sie will nur rumrennen. ;)

    #blink Krass... Gestern... das Kind rennt wie angestochen durchs Haus und singt lautstark dabei... Plötzlich Ruhe. Ich guck; Tochterkind liegt seelenruhig auf dem Fußboden, guckt an die Decke, in jeder Hand ein Spielzeug, und erzählt sich selbst Geschichten. Sicher zwanzig Minuten lang... Was ist da los?!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Rattenkind super #super#love

    Ich kenne das auch. So ganz ganz manchmal und auch nur ganz kurze Zeit. Dann hat sie ihr Kuscheltier in der Hand und redet Miau, Wauwau,... oder singt vor sich hin

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Sohn erzählte gestern, dass sie in Religion ein Gedicht schreiben sollten und anschließend abgeben. Er sagt seins ganz stolz auf. Ich kann es nicht mehr wortwörtlich wiedergeben, aber es enthielt ziemlich viel "Klo" und "Kacka" etc. #rolleyes Auf meine Bedenken, dass es der Lehrerin eventuell vielleicht nicht ganz so gut gefallen könnte, meinte er ganz trocken: "Wieso? Sie hat gesagt, wir sollen unserer Kreativität freien Lauf lassen!" Ja dann. #super

  • orange also wenn "Ottos Mops kotzt" in den Erstklass-Lesebüchern jahrzehntelang drin stand (und vielleicht noch steht sogar?), muss doch ein Kaka-Gedicht erst recht erlaubt sein. :D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.