Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich versuche grade, unflätige wortwahl beim möpp durch etwas zu ausgeprägtes Gegenbeispiel auszugleichen. (Ihr ahnt nicht, wie oft man 'Bitte' ,'danke' und 'entschuldige' in einem satz unterbringen kann)

    Es scheint Früchte zu tragen

    Möpp: jammert, jault, bettelt nach dem 2. Eis

    Papa (nach der etwa 5. Erklärung warum nicht etwas harsch) "boah kind. Hör auf zu jammern, es nervt! Gibt kein eis und Schluss!"

    Möpp "entschuldige, aber das war nicht sonderlich höflich"

    (Sugide, das nich sondich höfich du warste)

  • Kind, 16 Monate, hält mir eine Kartoffel hin: "Wiba?" - "Nein, das ist eine Kartoffel." Er klaubt daraufhin eine Zwiebel auf und sagt: "Toffa!"

    Ja, es ist schon kompliziert. ;)

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Tochter, 5: Mama, ich weiß ja schon längst, warum die Dinos ausgestorben sind.

    Ich: ja?

    Tochter: Die waren alle alt, hundert Jahre oder so, und dann sind sie alle gestorben.

    Ich: Hmmm ... aber die Dinosaurier haben doch auch Eier gelegt, also kleine Dinosaurier bekommen, die dann noch gelebt haben, wenn die Eltern gestorben sind, und so weiter und so fort ...

    Tochter: jaaaa-haaaa, aber nicht der Tyrannosaurus Rex. Das waren alles Männer.

    #idee1

  • Nachdem es heut morgen mehr dämmrig als hell war und ich die Kinder ermahnte die Leuchtwesten anzuziehen

    sagte mein 1.Klässler. " Mama ich leuchte mit meinen Augen"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Statt Leuchtwesten haben meine Kinder Streifen auf den Jacken, den Regenhosen und teils auch auf dem Schuhwerk. Zappelchen freut sich: "Mama, ich bin sehr reflektiert!"

  • Statt Leuchtwesten haben meine Kinder Streifen auf den Jacken, den Regenhosen und teils auch auf dem Schuhwerk. Zappelchen freut sich: "Mama, ich bin sehr reflektiert!"

    #super


    Kind'scher Versprecher: "Und dann war da eine Wolfrauke!"


    Nein, es ging nicht um Botanik, wir haben einen Brand gesehen.

  • ich erklär dem möpp die Endlichkeit meiner kraftreserven

    "Schau, morgens hab ich soo viel kraft und nerven und geduld *halben meter zeige*

    Und wenn ich dies tun muss, dann wirds weniger,

    wenn das passiert wirds weniger

    Wenn du jenes anstellst

    Wenn das baby ... *jedes mal etwas kleiner zeig*

    Jetzt ist noch *etwa 5 cm zeig* superwenig kraft und geduld da. Deswegen sag ich jetzt alles nur noch ein einziges mal"


    Möpp hat die Idee "und dann knuddel ich dich Und du machst die hand wieder weit auseinander und du hast wieder Kraft und dann kann ich wieder wilden unfug machen. Ok mami?"

  • Der möpp ist der Hit. #super


    Ich hab gestern mit dem Krümel Catan gespielt. Keiner von uns beiden hats vorher richtig gespielt bzw. ich kannte es gar nicht und er hat vorher irgendwie mit gespielt. also gabs es erst mal eine normale Runde, damit ich die Regeln überhaupt verstehe. Die sind ja schwer genug. Das war dem Krümel aber dann schon zu langweilig. Bei der nächsten Runde, spielte er gleich mal 2 Farben gleichzeitig und führte noch Sonderregeln ein. Ich sass dann schon so da: #haare. Dann wurde es ihm noch langweiliger, weil ich schon überhaupt keinen Durchblick mehr hatte, wie man den nun spielt. Da hat er seine letzte Sonderregeln eingeführt - die "Schummelregel".

  • die Schummelregel findn meine Kinder sehr sehr wichtig#ja#ja

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Eins meiner brasilianischen Tageskinder zeigt heute auf unser Tier-Poster und versucht einen Namen auszusprechen:

    Am-sseisse


    #super Stimmt, wenn man welche in der Wohnung hat oder beim Picknick sind die definitiv "sseisse" #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.