Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss gestehen den Ausdruck menschenmilch finde ich auch etwas seltsam...

    Geht mir auch so. Deswegen heißt das bei uns Mama-Milch.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Heute im Kindergarten, ich arbeite in der einen Gruppe, Wusel ist eigentlich in der anderen Gruppe. Heute war er aber ein bisschen anhänglich und hat mich besucht. Er saß mit einem Mädchen aus meiner Gruppe am Tisch und die beiden haben ein Steckspiel gemacht. Ich bin kurz raus um was zu holen, Wusel hat ein bisschen gejammert... Als ich zurück kam, kam das Mädchen auf mich zu und meinte ganz stolz: "Ich hab den L. zum Lächeln gebracht!" #love

  • Ein Kleinkindermund


    Duracellmädchen und ihr Cousin (2,5 Jahre) spielen verstecken:

    Duracellmädchen zählt, Cousin versteckt sich (seine Mama hilft ihm)

    Duracellmädchen ist fertig und ruft "ich komme!"

    Cousin ist ganz aufgeregt und rennt ihr aus dem Versteck entgegen "April, April!!!!"


    #freu:D:D:D

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Der Knopf ist gerade schwerst verliebt in ICEs, keine Ahnung, wo er das her hat. Auf jeden Fall liefert dieses Thema einen herzallerliebsten Kindermund nach dem anderen.


    Es fing an mit einem ganz zuckersüß aufgesagten „mag soooo gerne ICDE fahren, bitte.“


    Es ging weiter mit dem Mittagsschlaf, aus dem er erwachte, um sofort zu fragen: „Mama mitkommen?“

    Ich: „wohin denn?“

    Knopf: „ICDE fahren!“


    Dann kam die zweistündige Radtour (er bestand darauf, nach Freising zu fahren ... vielleicht weil es dort einen Bahnhof gibt?!). Direkt nach der Heimkehr wurde der große Mangel des Ausfluges erwähnt: „Gar nicht ICDE gefahren!“


    Heute Abend sahen wir uns ein Video an, in dem ICEs gewartet wurden, kindgerecht erklärt. Auch die Frage, was mit dem Kloinhalt passiert. Kaum war das Video vorbei, rannte der Knopf zum Papa und erzählte ganz stolz: „ICDE Kacka gemacht!“


    Hachja. Da kommt bestimmt noch mehr...

  • Ich muss gestehen den Ausdruck menschenmilch finde ich auch etwas seltsam...

    Geht mir auch so. Deswegen heißt das bei uns Mama-Milch.

    Frauenmilch ist ein üblicher Begriff. Es heisst ja auch Kuhmilch, nicht Rindermilch.


    Bei uns heisst es aber auch Mama-Milch.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Das kenne ich, wir haben sogar ein ice Hochbett und alle Züge von brio, Lego Duplo, Lego City, Kinder Märklin, Fleischmann, und der deutschen Bahn. Beim Opa ist außerdeme klar, dass junior der Erbe einer alten Märklin ist. Also pass gut auf #zwinker:P8o Plane das Zimmer großzügig.


    LG mel

  • Ich liege im bett und versuche mich, von der Nacht zu erholen.

    Da kommt möpp üdü üüdüü üüdüü brüllend ins Schlafzimmer, schmeißt sich auf mich und ruft "du bist ein Pokemon! ich hab dich gefangen!!"

  • Kein Kindermund, aber die ICE Begeisterung eurer Kinder versteh ich #schäm. Weil im Ulmer Hauptbahnhof irgendetwas gebaut wird, fahren zur Zeit gerade ICEs auf der Ausweichstrecke durch unser kleines Dorf - Sohnemann erhofft sich noch einen TGV, aber das wird wohl nix...

  • es ist verdächtig still im Kinderzimmer.

    Ich ruf rüber :Möppi, machst du grade unfug?

    Prompt die empörte Antwort "nein mama, ich bin doch ein nettes kind!"


    Als das baby allein im flur ist, weil ich koche, bitte ich den möpp zu schauen, ob sie unfug macht. Unsichere Rückfrage "ist Socken nuckeln ein unfug?"

  • Schnuckmann sagt an, was es morgen zu Mittag gibt:"Klöße, Brokkoli und Fisch."

    Kobold: "Da muss aber noch eine Soße dazu."

    Wusel:"Vanillesoße!"


    Das Kind isst aber auch mit Vorliebe Marmelade oder Schokocreme mit Wurst auf dem Brot. Möglicherweise war das also ernst gemeint.

  • Bärchen (3;2) mopste vorhin einen Eisbecher aus dem Tiefkühlschrank. Ich meinte zu ihm, er solle ihn wieder reinstellen, weil wir jetzt kein Eis essen. Bärchen ignoriert das und stellt fest, dass er den Deckel nicht aufbekommen. Daraufhin sagt er zu mir "Mama, drück mir mal die Daumen!" (Das ich den Deckel aufbekomme).

  • nach dem Theater, wieder zuhause frage ich möpp, was ihm denn am besten gefallen hat.

    "Das Pferd!"

    "Pferd? Was für ein pferd? Da war doch keins?"

    "Doch. Vor Theater auf der Wiese das Pferd"

    (Jaja.. da will man das kind kulturell begeistern und das tollste ist ein pferd, was jeden tag auf der wiese vor dem Theater steht.. Banause!)

  • Wir haben die ersten 15 Minuten von Findet Nemo geguckt. Dann macht Kind aus und sagt "Und deswegen werde ich erst gar nicht zur Schule gehen!" #freu

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Das kenne ich, wir haben sogar ein ice Hochbett und alle Züge von brio, Lego Duplo, Lego City, Kinder Märklin, Fleischmann, und der deutschen Bahn. Beim Opa ist außerdeme klar, dass junior der Erbe einer alten Märklin ist. Also pass gut auf #zwinker:P8o Plane das Zimmer großzügig.


    LG mel

    #lol

    So könnte es hier in ein paar Jahren durchaus aussehen - fürchte ich :D

    Ist der ICE von Märklin der, der schon ab 3 geeignet ist? An dem überlege ich nämlich für Weihnachten herum. Allerdings ist der Mann net so einverstanden, weil wir halt schon ne Holzeisenbahn haben. Hm.


    Kein Kindermund, aber die ICE Begeisterung eurer Kinder versteh ich #schäm. Weil im Ulmer Hauptbahnhof irgendetwas gebaut wird, fahren zur Zeit gerade ICEs auf der Ausweichstrecke durch unser kleines Dorf - Sohnemann erhofft sich noch einen TGV, aber das wird wohl nix...

    Ich verstehe das auch! Bei uns fahren keine ICE durch, da müssen wir nach München. Und wenn es nicht so verflixt teuer wäre, würde ich mit dem Knopf einfach mal mit dem ICE nach Nürnberg fahren.

    Mit den Regios gondeln wir hin und wieder mal durch die Gegend, aber das sind halt keine ICE #rolleyes

    Sehr süß!

    Heute Abend sahen wir uns ein Video an, in dem ICEs gewartet wurden, kindgerecht erklärt.

    Hier auch ICE-Fan. Was war das für ein Video?

    https://www.olis-bahnwelt.de/videos/oli-schau-ice-werk


    Auf der Seite gibt es auch einen ICE-Bastelbogen ... und Poster ... und ...

  • und noch ein ICE-Kindermund von gestern:

    Knopf: „mag sooo gern ICE fahren, bitte“

    Papa: „ja Knopf, weißt du denn, was das kostet?!“ (scherzhaft)

    Knopf: „ööhhhh... ääää..... GELD!“