Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #lol


    So könnte es hier in ein paar Jahren durchaus aussehen - fürchte ich :D

    Ist der ICE von Märklin der, der schon ab 3 geeignet ist? An dem überlege ich nämlich für Weihnachten herum. Allerdings ist der Mann net so einverstanden, weil wir halt schon ne Holzeisenbahn haben. Hm.

    So war bei uns auch seit über nem Jahr die Überlegung. Wir haben sooo viel Holzeisenbahn-Zeug, teils erst von letztem Weihnachten. Soll er damit erstmal noch bissl spielen und dann irgendwann gleich ne echte ....


    Naja - gestern ist hier dann doch der Märklin-ICE ab 3 eingezogen (Sohni wird bald 6 #angst ).

    Aber das Argument, dass es dafür unzählige Erweiterungen (Hochbahn z.b. für mehrere Ebenen die an dwn Stützen sogar mit Duplo - und das ja wiederum mit Lego- und Hubelino verbaut werden kann), gibt also auch lange interessant bleiben wird, Sohni am liebsten am Boden spielt (die Schienen sind trittfest), es mit Batterien/Akkus geht (sicherer und flexibler), wir nicht so unendlich Platz haben (was ne Modellanlage ausschliesst) und vor allem, dass die Spurweite H0 ist, später also in eine "echte" integriert werden kann, hat dann schliesslich überzeugt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ausserdem nimmt sie weniger Platz weg, als die Lego City mit Fernsteuerung. Ich habe mich auch erst geärgert, dass ex sie abgeschleppt hat, aber er spielt echt immer noch viel mit ihr und er ist jetzt 9,5j. Wenn man zwei oder drei Züge hat und div. Kreuzungen, kann man auch tolle Wettrennen fahren ;)#ja LG mel

  • Gespräch über eine Freundin von mir:


    Ich: ".... weil die C. ja keine Niere mehr hat"

    Sohni: "Deswegen muss die C. auch immer ins Krankenhaus zun Gemüse."


    (gemeint war Dialyse)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Drama Danke für die den Buchtipp, Weihnachten steht ja quasi vor der Tür.


    Ich hab gleich zwei Kindermünder unseres Nachwuchses, Situation war folgende:

    Papa ist mit der Kleinen (20 Monate) im Garten beim Holz und beide stapeln Holz in die Schubkarren, plötzlich sagt die Kleine "Aua" und fällt um, Papa dreht sich zu ihr, sieht dass sie nur umgeplumpst war und dreht sich zurück, zack an der Metalleecke oben vom Holzlager gepocht. Papa geht sofort zu Boden, Es blutet doll, ist aber nicht wild. Er öffnet die Augen, da beugt sich die Kleine über ihn und sagt:"Papa andemalt?",

    dann gehen beide zusammen rein und Bommelchen sagt ganz hilfreich:"Ih, da solltest du besser ein Pflaster drauf tun"


    Wirklich empathisch unsere Kinder#rolleyes

  • Meine Mittlere (3) ist auch ICE-Fan. Wir fahren tatsächlich ab und zu mit einem, weil unsere Familien sehr weit weg wohnen. Außerdem will sie zu Hause immer eine "ICE" hören. (Damit meint sie dann allerdings CDs. ;) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Hier hat heute die "Zeitverstellung" für Unmut gesorgt ;)


    Die ICE phase hat sich bei uns zum Glück irgendwie nivelliert, mittlerweile werden Züge im Allgemeinen akzeptiert ;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Züge liebt Sohni alle. Aber ICE nochmal ganz besonders.


    Sohni hat heute philosophiert:

    "Wenn ich groß bin müssen wir kein Kind mehr vom Kiga abholen. Weil dann brauchen wir ja kein anderes kleines Kind mehr. Ich bin ja dann schon groß, das reicht dann schon" .



    Er bittet mich, stehen zu bleiben damit er die heute eh schon quengelige Mikro streicheln kann. Ich: "Ich weiß nicht ob sie das grade mag. Wir sind ja nicht im Streichelzoo" (Das letzte ist mein Standardsatz wenn jemand ungefragt Sohni oder die Takis anfasst, wofür Sohni immer sehr dankbar ist. Er hasst nämlich im Gesicht berührt werden so es nicht Papa,oder ich machen)

    Sohni: "Doch, weil sie ist ja ein Streicheltier, also sind wir im Streichelzoo".

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    3 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich liege heute Früh im Bett, bin eigentlich wach, halte die Augen aber noch geschlossen und gebe mich den letzten Träumen hin.

    Bis ich jäh aus ihnen gerissen werde.


    „Hier Mama, großen nehmen. Mama, großen nehmen.“


    Neugierig öffne ich die Augen.

    Hält mir das Kind ein Tampon der Größe Superduper ins Gesicht 8o

    Eigentlich ein toller Service... hab eh grad meine Tage :D

    Er hat mir dann noch fünf weitere für „die leichten Tage“ in die Hand gedrückt, sicher ist sicher...


    Und nochmal kurz offtopic zu den Spielzeug-ICEs gesprungen: melisma  Solid Ground habt ihr den Märklin My World ICE 3? Artikelnummer 29330?

    Bei Amazon motzen so viele wegen der Fernsteuerung #gruebel ansonsten würdeich den wirklich für Weihnachten besorgen....

  • Ja, den haben wir. Und im ersten Testlauf gestern (4 Stunden fast Dauerbetrieb ) lief er auch super. Hab mir grad die Bewertungen angeschaut. Ähm, naja, das Teil hat halt ne strahlungsarme Infrarot-Fernbedienung. Dass das dann durch Möbel oder aus mehreren Metern Entfernung oder wenn man die Fernbedienung in die andere Richtung hält nicht geht ist irgendwie klar. Aber solange die Schnittstellen wenigstens einigermaßen zueinander zeigen klappt es super. Sohni hats damit von Anfang an Problemlos geschafft und selbst ich Technik-Dummy.


    Märklin ist ja auch ne namhafte Firma. Ich denk falls da nach ner Zeit doch was kaputz geht kriegt man auch unkompliziert Ersatzteile oder Reparatur.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine große Tochter zählt auf, wen sie alles zu ihrem Geburtstag nächstes Jahr einladen wird. Die Kleine fragt ständig dazwischen: "Mich auch?" "Lädst du mich auch ein?" "Darf ich auch kommen?" Die große daraufhin leicht genervt: "Natürlich!" Dann ganz liebevoll: "Du bist doch IMMER bei mir!" #love

  • Ich hab heute früh Sohni versprochen, dass wir demnächst mal Ice Age anschauen. Und ihm erklärt um was es da geht. Grade: "Mama, wenn Mikro abgeholt ist, können wir dann Eier-Män anschauen?" (sein Freund erzählt immer von Spiderman, offenbar hat das den Namen etwas verwirrt).:D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Of topic:

    Ihr habt oben so viel vom ICE geschrieben, daß ich doch glatt I C E Age gelesen habe :D

    Ich hab heute früh Sohni versprochen, dass wir demnächst mal Ice Age anschauen. Und ihm erklärt um was es da geht. Grade: "Mama, wenn Mikro abgeholt ist, können wir dann Eier-Män anschauen?" (sein Freund erzählt immer von Spiderman, offenbar hat das den Namen etwas verwirrt).:D

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Die Namen sind noch variiert worden.

    Als Papa eim kam war grade die Wasserfallszene dran. Sohni: "Papa, wir schauen Wasser-män an!".

    Später: "Mama, mach den Eis-Män mal kurz auf Pause, ich muss mal"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • soll ich dich lieber wahnsinnig machen? Das macht dir mehr freude!?"

    aber gern doch, liebes Kind.....Du kannst das doch viel besser noch als das handy.....#lol (#knuddel für Dich)

    Der Möpp ist so ein Knaller! Ich hoffe irgendwann bringst du mal die gesammelten Werke heraus.