Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das baby übt stehen und brüllt dabei wie der möpp,wenn er wildes Tier spielt "wwwwrrrraaaahhh!!!"

    Dabei wippt sie richtung möpp. Der jammert "mama hilfe. die erbsi ist ein Dinosaurier und will mich fressen. Das ist echt gruselig."



    Möpp hat das handy dann abgelöst. Ich bin um 10 schon fertig für den Tag gewesen -.-

  • Wir hatten gestern Probleme mit dem Internet. Meine Große (5) stellt fest: "Das ist wohl irgendwo verstopft." überlegt kurz, dann: "Oder es muss mal aufgeladen werden."

    Ja, so ungefähr... #freu

  • J (5) hat die Kategorie "Komplimente" für sich entdeckt.

    Das klingt dann so: Mama, du schlankes Gemüse, gib mir bitte mal...

    Oder: Diese Kette steht dir sehr gut.

    Oder: Ausgezeichnet, dieses Käsebrot!


    Sehr höflich, mein Kind :D

  • Schick's mir mal vorbei, das höfliche Kind :D.

    Meine Kinder gestern zu Halloween unterwegs und anschließend bei einer Freundin zur Party. Ich zeig ihnen heute morgen ein Selfie von mir, wie ich anderen Halloweenkindern die Tür geöffnet habe (mit einer gestrickten Eulenmütze und Sonnenbrille). "Und jetzt denken alle, dass du eine Verrückte bist?!?"

    Das sind die Komplimente, die ich so kriege #freu.

  • Kobold heute Abend beim zu Bett gehen

    „Wenn es keine Monster gibt, warum gibt es dann Anti-Monster Spray?“

    Der späte Kapitalismus treibt so seine Blüten...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich wurde heute im Kindergarten gefragt: "Sag mal, gaagii, warum darfst du eigentlich immer die Gitarre spielen?"


    - Tja, wenn ich im Januar nicht mehr in diesem Kindergarten bin, wird wohl leider erstmal keiner mehr Gitarre spielen.....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • „Keine Sorge Mama, ich mach schon!“

    Mit 2,7 #love


    Weniger süß, aber lustig:

    Am Frühstückstisch. Ich öffne ein Glas meines selbstgemachten Pflaumenmuses und freue mich schon tierisch drauf.

    „Schau mal Knopf! Pflaumenmus! Magste mal probieren?? Ist soooo lecker!“ und halte ihm das Glas hin.

    Knopf schaut erst neugierig, dann entsetzt.

    „PUUUUHHH!!! Stinkikacka!!!“


    Überhaupt ist „Stinkikacka“ sehr beliebt. Neben „Popoloch“ #rolleyes

  • Noch ein Kindermund von gestern in mehreren Akten.


    1. Akt

    Wir besitzen ein Memory, auf dessen Rückseite Wimpelketten aufgedruckt sind, die der Knopf aber nicht als solche erkennt. Für ihn sind das Zipfelmützen. Und er steht immer ganz verzweifelt da und will sie haben: „Rote haben! Nein, grüne haben! Da! Punkten! Haben!“

    Gestern auch wieder. Also sagte ich: „komm, wir gehen jetzt in den Keller und ich nähe dir eine“

    Knopf: „Neeeeeiiin *kreisch*!!! Nicht nähten! Schenken!“


    2. Akt

    Im Keller bei der Stoffauswahl herrschte voll das Drama.

    „Grünen haben! Nein Punkte! Mama, bitte drei Punkten! *heul* Nein, rot *kreisch* Nicht Autos! Doch Autos! Drei Punkten!“

    Mein Mann musste dann das Kind entfernen und ich hab die Stoffe nach bestem Wissen und Gewissen ausgesucht. Kurz darauf war die Mütze fertig.

    Ich gehe nach oben, sage: „Knopf, schau mal, deine Mütze ist fertig.“

    Er dreht sich mit zornigem Gesicht um, brüllt: „Neiiiiiiiii - aaaaaahhhhh *strahl* #love„, als er sie sieht. Puh, Glück gehabt.


    3. Akt

    Wir wollen spazieren gehen, die Mütze ist dabei.

    Natürlich sperren wir uns aus, das ist bei uns an Feiertagen üblich #hammer mein Mann ruft den Schlüsseldienst, der zügig kommt. Der Mann kommt noch schnell mit rein, um die Rechnung zu schreiben. Der Knopf steht neben ihm, zieht seine neue Mütze vom Kopf, hält sie ihm hin: „Schau mal, schöne Mütze!“ #super

  • Ich liege krank im Bett und möppi wird von papa ruhig gehalten mit Schlafzimmerverbot :)

    Allerdings "entwischt" möppi kurz, kommt flüsternd ins Schlafzimmer getrampelt und drückt mir sein kuschelpferdchen in das Gesicht: "das will dich knutschen. Dann bist du wieder fröhlich, ja mama?"

  • Kind soll sich fürs Bett anziehen, möchte aber sein Oberteil nicht anziehen. Ich sage ihm das es gleich ins Bett geht, ob er sein Oberteil an hat oder nicht


    Kind: "Ich möchte mein Pulli aber anziehen wenn ich das nicht mehr darf." #confused

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • möpp guckt seinem papa beim habdyscrollen durch die Nachrichten zu

    Möpp "Was is das?"

    Papa "Ein gruselclown. Der erschreckt menschen.*scrollt weiter."

    Möpp "und das? Erschreckt das auch menschen?"

    Papa "*prustet los* kann man wohl so sagen.

    *zeigt mir bild von Bundeskanzlerin

  • JamieSue84 das beste an der ganzen Geschichte ist für mich die Formulierung „wir haben uns ausgeschlossen, das ist bei uns an Feiertagen so üblich“ #lol ich lieg unterm Tisch

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • #freu

  • am frühen Morgen klappt Möppi die Augen auf. Ich schau ihn an, er flüstert: "meine mami. Kannst du mich verwecken?" - und klappt Augen wieder zu.


    Ich streichel ihn und sage leis: "guten morgen mein knuffelchen"

    Er strahlt mich an: "Guten Morgen mein sssatzi"