Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim Einschlafbegleiten sage ich zu meiner Großen "Alle Augen zugemacht, wir schlafen jetzt die ganze Nacht." Sie kontert: "Alle Nasen zugemacht, ich pupse jetzt die ganze Nacht."

    #super #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Der Grosse: Wir hatten was scharfes in der Schule zum Mittagessen... Es war wahrscheinlich Litschi drin...


    Noch er: Mama, Ziege heisst "goat", oder? Und weiss du, dass wenn jemand gewinnt, nennt man ihm auf deutsch auch Ziege?

    (ich weiss nicht, klingt das für die Deutsche überhaupt ähnlich?)

  • Siegen und [tsiegen] (goat/Ziege) - die Anlaute sind unterschiedlich. Aber sehr süß, wenn ich mir dann statt dem „Siegertreppchen“ ein „Ziegentreppchen“ vorstelle zb. :)

  • Huch, ich dachte jetzt an die Verwechslung von "goat" und "goal" - klingt ja auch recht ähnlich...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Kreatives Gendern im Rollenspiel: "oh nein, die Ballerinerin ist eine Spione!!!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Ich verabschiede mich von Duracellmädchen und Herrn winkle zum vereinsabend... Habe ein wichtiges Schachspiel... Die Gegnerin ist duracellmädchens Trainerin....


    Herr winkle: "tschüs! Viel Spaß"

    Ich: "du solltest mir lieber viel Erfolg wünschen ?

    Duracellmädchen "na gegen Uschi (*name von der Redaktion geändert) verlierst Du sowieso!"


    Dankeschön Kind!!!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Möpp "LAAATÄÄÄÄÄÄNEEE Sonne mond und Stääääääneeeee... "

    Oma: "Kind, kannst du bitte etwas leiser singen?!"

    Möpp: "Nein, leider nicht. Ich will dich fröhlich machen!! Brenne AAAUUUF LIIIICHT"

    Oma: #haare

  • Kind (8) singt heute:

    "Aaaalways I wanna beee with you

    and make beliiiieve with you

    and live in harmony, harmony (grinst) OLAF!"

  • Kind (8) singt heute:

    "Aaaalways I wanna beee with you

    and make beliiiieve with you

    and live in harmony, harmony (grinst) OLAF!"

    Hachz... ich mochte das Lied auch gern, auch wenn ich damit ziemlich allein auf weiter Flur war. #schäm

  • Dieses Wochenende schnitt ich im Garten einen kränkelnden Busch runter in der Hoffnung, er möge nächstes Jahr gesund nachwachsen. Zappelchen schleppte die Zweige zum Schredder und sorgte sich:

    "Mama, wenn der Busch weg ist, kann der Osterhase nichts drin verstecken. Kriegen wir dann weniger Ostereier?"

  • Die Szene: Mitten in der Nacht, die Eltern schlafen. Eine dunkle Gestalt stampft durch die Wohnung und bleibt außerhalb des Sichtfeldes stehen.


    Gestalt:(tonlos) "Gott ist tot.--- Ich habe Gott getötet.--- Der Mensch hat Gott getötet, ich bin ein Mensch."

    Mann: "Kind?"

    Gestalt:(normal) "Papa, ich will jetzt schlafen."

    Abgang links.


    :evil:

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • #lolHerrlich!


    Meine Jüngste schaut mich heute mit prüfendem Blick von oben nach unten an und meint dann wohlwollend:

    "Du bist die komischste Mama von der ganzen Welt!"

    Ich: "War das jetzt als Kompliment gemeint?"

    Sie nickt fröhlich: "Jaaa!"


    Danke Kind#top. Ich weiß zwar nicht was, aber Irgendwas hab ich offenbar richtig gemacht.

  • Die Neunjährige sagt gerade bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit F.u.c.k.. Sie weiss aber nicht mal, was das heisst. Da wir demnächst in ein englischsprachiges Land reisen, versuche ich ihr zu erklären, dass das ein sehr schlimmes Wort ist, das sie lieber nicht sagen soll.


    Ich: M, das ist ein Wort, das bedeutet so ziemlich das Schlimmste, was du dir vorstellen kannst!


    M: Also so wie Gemüse essen?

  • Die Neunjährige sagt gerade bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit F.u.c.k.. Sie weiss aber nicht mal, was das heisst. Da wir demnächst in ein englischsprachiges Land reisen, versuche ich ihr zu erklären, dass das ein sehr schlimmes Wort ist, das sie lieber nicht sagen soll.


    Ich: M, das ist ein Wort, das bedeutet so ziemlich das Schlimmste, was du dir vorstellen kannst!


    M: Also so wie Gemüse essen?

    Das schlimmste? ? Gemüse is ja auch bös!

  • Warum sagst du ihr nicht einfach, was es heisst? Die neunjährigen, die ich so kenne, würden dann angeekelt kreischen und das nie wieder sagen.

    Ist das wirklich "das schlimmste" Wort? Ich hatte den Eindruck, das würde im englischsprachigen Raum so inflationär gebraucht, wie Scheisse auf Deutsch und putain auf Französisch?


    "Gemüse" als Schimpfwort werde ich aber auch einführen. #ja#super

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    Einmal editiert, zuletzt von Madrone ()