Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist das wirklich "das schlimmste" Wort? Ich hatte den Eindruck, das würde im englischsprachigen Raum so inflationär gebraucht, wie Scheisse auf Deutsch und putain auf Französisch?


    Ja, aber. Besonders die Amerikaner im Generellen sind eher prüde, was Schimpfworte angeht, da hat Fuck schon noch Schlagkraft. Da wird gerne mal substituiert, wenn man Fluchen will (duck oder fudge statt fuck, holy cow statt holy shit etc.). Die Liste ist lang und lustig.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Kommt auf die Region an. In Texas ist jedes zweite Wort f.... - und das ist ganz neutral gemeint, nicht mal als Schimpfwort sondern oft als Steigerung . "Fu....ing great !"


    Aber ich glaub Texas ist da auch extrem.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Madrone: es kommt immer auf die Situation und das Gegenüber an. Und ein “fuck“ an falscher Stelle wirkt viel heftiger als ein ebensolches “Scheiße“. Und das hat man als Non-native einfach nicht im Gefühl, wo was an Schimpfwort geht.

  • Tochter (fast 7) und ich sprechen über Kaffeebohnen, weil wir gerade welche da haben.

    Über Ernte, Trocknung, Röstung, dass man daraus dann Kaffee kocht. Tochter: „Und als du ein kleines Kind warst, habt ihr mit den Kaffeebohnen bezahlt, stimmt’s?“

  • hier ein Kinderschrift, mit Situationskomik


    der 3.Klässler soll ein Buchvortrag erstellen

    als ich nach Hause kam lag im Flur ein Buch (das dickste was die Kids so besitzen#rolleyes) mit einen Zettel drauf


    "Mama bitte machen mir ist das zuviel Arbeit"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Tochter (fast 7) und ich sprechen über Kaffeebohnen, weil wir gerade welche da haben.

    Über Ernte, Trocknung, Röstung, dass man daraus dann Kaffee kocht. Tochter: „Und als du ein kleines Kind warst, habt ihr mit den Kaffeebohnen bezahlt, stimmt’s?“

    #lol#lol

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Enna hier hat auch die Erklärung was es eigentlich bedeutet das meiste gebracht #freu das Wort ist verschwunden


    Gestern hat der 10jährige erklärt, dass er sein Fahrrad nicht nachmittags fahren mag. Ich hab ihn gefragt warum nicht. Er sagt, der Korb für den Ranzen ist peinlich. Ah ok 8o

    Ich frag ihn erstaunt warum es vormittags kein Problem ist.

    Er zu mir "Zur Schule ist der Korb ok, aber in meiner Freizeit bin ich kein Schüler"

    Aha, alles geklärt #nägel


    Schnuppsternl #super#lol

  • Ach, ER war das!

  • in der spielehalle..

    Ich sage dem möpp, dass wir demnächst fahren wollen.

    "Das geht leider nicht, meine beste Freundin will noch mit mir hopsen"

    Sprachs, nahm das etwas verdutzte fremde kind an die Hand und rannte Richtung Trampolin...

  • Ich sitze auf dem Sofa, ein Glas Apfelschorle in der Hand.

    Wusel: "Auch Saftsorle haben!"

    Ich: "Du kannst gern was haben, aber da ist Sprudel drin."

    "Brudel weg machen!"

  • Heute im Kindergarten. Ein Vorschulkind ist in der Bauecke, jmd macht sein Gebautes kaputt. Er brüllt los, wie wahnsinnig: "NEEEEIIIIIN!!!!" Dann besinnt er sich und sagt in sanftmütigem Ton: "Ich meinte, das möchte ich nicht."

  • Tischgespräche unter Drittklässlern:

    Mädel Nummer eins: "Meine Mama ist Rechtsanwältin"

    Mädel Nummer zwei: "was macht sie denn?"

    Alle Mädels schauen mich #confused so an

    "Eine Rechtsanwältin hilft einem, wenn man einen Streit klären möchte, wenn man z.B. erwachsen ist und in einer Wohnung wohnt und dort gibt's Schimmel und dem Vermieter ist das egal, dann gehst du zur Mama von Mädel eins, und sagst 'kümmer Du Dich Mal drum,' und das macht sie dann


    "Und die Mama macht dann den Schimmel weg?"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Julia und Papa unterhalten sich über Farben.

    J: Papa, ist Rot Deine Liebjensfarbe?

    P: Nein, Du weißt doch, was meine Lieblingsfarbe ist.

    J: Orange. Aber magst Du auch Rot?

    P: Rot ist auch schön, aber Orange mag ich lieber.

    Ich: Papa mag rote Haare.

    Julia schaut mich an und sagt grinsend: "Du hast rote Haare, Mama. Deshalb hat Dich der Papa ausgesucht meine Mama zu sein."

  • ❤️❤️❤️

  • Mein Großer (6) drückt mir abends vor dem Zu-Bett-Gehen zwei Kaubonbons aus seinem Halloween-Schatz in die Hand. "Mama, die sind für dich."

    Ich: "Oh, danke, wieso denn das?"

    Er: "Weil du heute den ganzen Tag so lieb warst und mich kein einziges Mal angeschrien hast." #schäm#heul

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Drama : ich hab heute aber schlimm geschimpft, weil mein Sohn mich - aus dem Nix, ohne vorhergehende Stresssituation oder sonstwas - angespuckt hat und das nicht zum ersten Mal. Anschließend habe ich mich fürs Ausflippen entschuldigt und er sagte "Es tut mir auch leid. Ich will auch gar nicht mehr spucken, aber ich hab grad so ne Spuck-Phase".


    Joah, Phasephasephase, hör ich seit 5 Jahren #yoga