Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dane #super


    Ich sitz auf dem Poäng, Julia klettert auf mir rum, rutscht ab und fällt vom Poäng-Hocker auf den Boden.

    Sie fängt an zu jammern: "Ich bin abgerutscht!"

    Ich: "Ja, ich habs gesehen."

    Ju: "Bloß wegen Dir, weil Du so weich bist."


    Ähm... ob jetzt mein Übergewicht schuld war, dass sie runter gerutscht ist...8o

  • Das passt zu L.s Kindermund.


    „Mama, nur weil du so weich und schwabbelig bist kann ich gut auf Dir kuscheln“ ?❤️

  • wir waren heut Freunde an der alten Wohnung besuchen mit den Rädern.


    Das Mittelkind sass mit unserem Augustmädchen im Hänger und sagte mir an, wo ich rechts/links/grade fahren muss.

    Als ich anmerkte " du hast dir den Weg super gemerkt" kam zur Antwort:


    " Na Mama, ich verschiedene Speicherkarten im Kopf, eine Wege, eine für Mathe eine für Deutsch und eine für alles andere"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Wusel spielt ganz vertieft mit seinen Spielzeug-Bulldogs und erzählt dabei, was da alles so dran ist. Ich höre nur mit einem Ohr zu, bis ich irgendwann höre:"Leichensäge vorne dran!" #flehan

  • Tjaja, da kann Dein Wusel sich mit Arvid zusammen tun, der mit heute beim Abendessen erklärte: "Mama, wenn ich dich aufesse, dann esse ich zuerst deinen saftigen Po". Da braucht er schon gute Schneidwerkzeuge.

  • heute gabs zum mittagessen zum ersten mal schlemmerfilet aus der tiefkühltruhe, das kennen meine kinder nicht: unten lachs, obendrauf käsesoße mit brokkoli-stückchen. letztere sind kleingeschnitten und grün.


    e: oh. da liegt noch gras auf dem fisch.

    j: wenn, dann ist das schnittlauch.

    e: oder heu?

    j: heu ist mehr so grau. das da ist grün. es ist schnittlauch.

    e: oder gras.

    j: ne, fische schwimmen im wasser, da gibt es kein gras!

    e: stimmt. aber auch keinen schnittlauch.

    j: doch. schnittläuche sind die algen der meere.

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • Ich hab Sohni eine Geschichte über nen doppelten Weihnahtsmann vorgelesen in der es um "Papa spielt immer den Weihnachtsmann, Kind ahnt es weil Papa immer direkt bevor der Weihnachtsmann kommt "ganz dringend was erledigen" muss, Mama bespricht mit Papa dass es diesmal der Onkel machen soll, Onkel verspätet sich, Papa wird ungeduldig. " geht. Sohni versteht die Handlung (merk ich an den Kommentaren).

    Der Junge fragt immer drängender wann denn endlich der Weihnachtsmann kommt, die Mutter sagt "Vielleicht kommt er wegen dem vielen Schnee nicht durch". Papa springt mit "ich muss ganz dringend was erledigen" auf.


    Ich frag Sohni ob er ne Idee hat was der Papa vor hat. Sohni: "Klar, Schnee räumen!" #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • "Mama, ich kann das viel guter wie Du!"


    Wir fahren zum Kindergarten und sehen die Schulkinder zur Bushaltestelle laufen.

    Ju: "Wo laufen die denn alle hin?"

    Ich: "Das sind die Schulkinder, die laufen zum Schulbus."

    Ju: "So ein Auto ist toll, da muss man gar nicht so viel laufen."

  • "Mama, ich kann das viel guter wie Du!"

    "laß mich mal, dann sind wir bälder fertig"

    "x mag ich gerner als x"


    das sagen hier nicht nur die kinder, sondern auch die erwachsenen. schwäbisch halt.

  • sollte man viel öfter tun #angst#yoga

    Stand by für ein paar stunden. Meine ohren würden glaub ich noch tage nachdröhnen. Er redet ununterbrochen..


    Und "das funzdeniet nich!!"

    "Ich möchte keinen Brokkoli. Ich will keine veggibällchen. Ich mag keine erbsen.. nur einen kleinen löffel dasvon!"

    ...

    "Mamaaaa. Von nur poffeltüreh werd ich nicht satt!#haare

  • Stand by für ein paar stunden. Meine ohren würden glaub ich noch tage nachdröhnen. Er redet ununterbrochen..

    Ja, das glaub ich gern. Wir bekommen hier ja vermutlich nur das (entzückende) Best Of aus diesem Dauergequassel. #knuddel


    Ich finde "poffeltüreh" ganz wunderbar, ob das nun "funzdeniet" oder nicht.

  • ja. Nur ganz kurze Sequenzen aus stundenlangen Monologen.

    Heute auf der autofahrt hat er etwa 20 minuten mit seiner Hand geredet. Bzw die beiden hände miteinander.

    "Und die sagt dann ich will auch was essen und die sagt nein das ist nicht lecker und die sagt dann das funzdeniet nicht ubdund die sagt ich bin doof aber das bimmt nicht und die haut dann so und die brüllt AUA und dann boxt die und die weint weil die tot ist........."

  • Herr Gummibär , mein Vierjähriger hat heute die ganze Hunderunde ein Lied über das Auspacken und Verspeisen seines Adventskalenders gesungen #rolleyes. Von wegen im Wald kommt man zur Ruhe. Nicht, wenn meine Kinder in der Nähe sind .

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love