Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und ja, du solltest auf jeden Fall aufpassen! Meine Mädels hatten nach unserem letzten Besuch auch schon mehrfach gesagt, dass sie deine Kleine behalten wollen!

    Nix da! #finger Mein Baby gehört zu mir. Macht euch ein eigenes! ;)

    sie krabbelt - und zieht sich auch schon hoch und fasst seit gestern auch schon um und will tapsen

    Hilfe, geht das schnell!

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • "isst der jesusbaby die kekse?"

    "Mama, mag chrissusbaby tannebaums?"

    ...

    Ich hoffe, möppi ist nicht bitterlich enttäuscht, wenn Weihnachten kein jesusbaby an der Tür klingelt und Geburtstag feiern will.

    Mein gesamtes verneinen ignoriert er einfach.

    Er hat sich heut sogar die ostergeschichte vorlesen lassen, und wir haben drüber gesprochen, wie laaange das alles her ist...

    *nie wieder singt*


    Drama viel zu schnell *schnief

  • Dann müsst ihr Weihnachten aber zumindest ein "Happy Birthday" singen. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • silecea Das lieb ich, wir haben die DVD mit der Geschichte, ich find die genial.


    Wir singen tatsächlich zu Weihnachten Happy Birthday. Und Geburtstagskuchen gibts oft auch (manchmal vergessen wirs auch ;) )

    Luftballons und Luftschlangen wär auch mal ne Idee. Könnten wir die von Sohnis Geburtstag paar Tage vorher gleich hängen lassen. Ich mein, warum denn nciht? #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • silecea Das lieb ich, wir haben die DVD mit der Geschichte, ich find die genial.


    Wir singen tatsächlich zu Weihnachten Happy Birthday. Und Geburtstagskuchen gibts oft auch (manchmal vergessen wirs auch ;) )

    Luftballons und Luftschlangen wär auch mal ne Idee. Könnten wir die von Sohnis Geburtstag paar Tage vorher gleich hängen lassen. Ich mein, warum denn nciht? #nägel

    Kallauch hatte vor Jahren einen Auftritt hier in der Dorfkirche...


    Herr Gummibär

    Hier wird Weihnachten erklärt:


    https://www.cap-music.de/weihn…hts-cd-daniel-kallauch/0/

  • Herr Gummibär, wir hatten heute ein ähnliches Thema, aber auf schnöde atheistisch, sorry:


    Es lief ein Lied "Santa Claus is coming to town..." (Kind hatte Musik gewünscht und sich das aus den Suchergebnissen bei youtube ausgesucht)


    Kind (3,8): Mama, wann kommt Santa Claus?

    Mama: Bald, noch ein Monat...und dann bringt er Geschenke mit.

    Kind: Ja, zu mein Geburtstag!

    ...

    Kind: Mama, kommt Santa Claus morgen?


    Ich brauche hier nichts ankündigen, was länger als 5 min in der Zukunft stattfindet, auch nicht morgen, dann wird tausend Mal nachgefragt....heute??? Morgen??? Nein, aber ich will aber jetze!!!

  • Heute beim Früchstück


    Ju: Und aus Kakao kann man Milch mischen.

    Ich: Nein, eher andersrum. Aus Milch kann man Kakao mischen. Ach, übrigens, weißt Du, woher die Milch kommt? Und sag jetzt nicht, aus dem Kühlschrank.

    Ju (denkt intensiv nach): Aus der Melkerei?

    Ich (überrascht): Stimmt, und wie kommt sie dahin?

    Ju: Mit einem Auto für Milch zu fahren, da ist dann ein Eimer mit Milch drauf.

    Ich (begeistert) Ja, auch wenn da mehr als ein Eimer Milch drauf ist. Und woher hat dieses Auto die Milch?

    Ju: Vom Bauernhof.

    Der Papa: Super, jetzt haben wir den ganzen Vertriebsweg durch.


    Also, mein Kind weiß, dass die Milch von der Kuh kommt, das hat sie später noch gesagt ;)

  • heute: totensonntag.

    kinderkirche. spaziergang zum friedhof. e. war noch nie dort und kann auch nicht über die mauer sehen. vor dem tor bleibt er stehen: ich will da lieber doch nicht hin.

    ich: oh. warum?

    e: hab angst.

    ich: mhm. wovor?

    e: vor den skeletten, vor den elefantenknochen und vor den hyänen!


    • Offizieller Beitrag

    Oh Friedhof, da hab cih auch einen schönen.

    Wir wohnen neben einem und gehen da auch immer mal drüber, der Muk kennt das und weiß, dass da gestorbene Menschen in den Gräbern liegen.


    Muk fragt "was passiert mit denen da unten?"

    Ich erkläre, mit ein bisschen Umwege in die Biologie, dass die Körper wieder zu Erde werden.

    Wir kommen an einem Grab unter einem Großen Baum vorbei und er sagt
    "und dann wächst ein Apfelbaum daraus und dann lebt der Mensch wieder als Apfelbaum".


    Circle of Life wunderbar erklärt #herzen

  • Kurzes Offtopic zum Thema Tod und Kinder un ddere Vorstellung:


    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • sollte man viel öfter tun #angst#yoga

    Stand by für ein paar stunden. Meine ohren würden glaub ich noch tage nachdröhnen. Er redet ununterbrochen..

    Wird nix:

    Oski: quasselquasselquasselquassel, knirschgeräusche, pieps pieps "Mama.ich.bin.ein.Ro.bo.ter"

    "Aha, kann ich Dich dann gleich mal kurz ausschalten wenn ich aufs Klo muss?"

    "Geht.nicht.Ausschalter.ist.kaputt....abgebrochen"

  • Ich mit dem Frosch im Auto auf dem Rückweg vom Kiga. Frosch liest alle 30- Zone-Schilder vor. Beim dritten: "So, jetzt bist du dran, Nashorni!" (Nashorni, das Nashorn-Kuscheltier) Mit anderer Stimme: "Da ist auch ein 30-Zone-Schild!"

    Zu mir: "Das ist doch erstaunlich, dass ich ein Nashorn habe, das sprechen kann."

    Ich musste so lachen...

    Er: "Wieso lachst du? Das ist doch wirklich erstaunlich!"

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin