Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • L. sitzt im Fahrradanhänger ich schiebe und sehe ihn deswegen nicht.


    "Schläfst du?"

    "JAAA"


    Auf der anderen Straßenseite bleibe ich stehen und er schläft tatsächlich #weissnicht

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich mit dem Frosch im Auto auf dem Rückweg vom Kiga. Frosch liest alle 30- Zone-Schilder vor. Beim dritten: "So, jetzt bist du dran, Nashorni!" (Nashorni, das Nashorn-Kuscheltier) Mit anderer Stimme: "Da ist auch ein 30-Zone-Schild!"

    Zu mir: "Das ist doch erstaunlich, dass ich ein Nashorn habe, das sprechen kann."

    Ich musste so lachen...

    Er: "Wieso lachst du? Das ist doch wirklich erstaunlich!"

    Aber echt#freu

  • Meine Kinder diskutieren die 1. Fußball-Bundesliga - Zappelchen (5) stellt fest, wer auf dem letzten Tabellenplatz ist: "Vorturner Düsseldorf".

  • Schnüppchen war mal wieder mit Albträumen aufgewacht und lag gestern Abend spät dann neben mir im Bett. Folgender Dialog:



    „Ich kuschel mich ganz fest an dich an, Mama.“

    „O. k., aber mach die Decke dazwischen, du zappelst dich ja immer in den Schlaf, dabei kann ich nicht einschlafen.“

    „Na und?“ ... und pennt in Klammeräffchenposition augenblicklich ein.

  • Die Jüngste ganz begeistert über mein Tartan-Nachthemd: "Your dress is soooo not yucky!"

    Öhm, Danke?

  • Wusel und ich sind in der Küche am werkeln, Wusel zerbröselt Kekse mit seinem Hammer in einer Plastiktüte, ich mach irgendwas anderes, in Gedanken versunken. Wusel erzählt mir irgendwas von der Laterne und der Kerze... Ich abwesend "m-hm". Wusel schaut mich empört an: "Mama! Nich 'm-hm' machen!"

    :D

    Ich musste so lachen!


    Das macht er eh gern. Man macht was, ein Geräusch, eine Bewegung... Und dann kommt von ihm: " Nich *Bewegung und/oder Geräusch nachmach* machen!" Das ist vor allem dann lustig, wenn es eine etwas länger dauernde Geste/Geräusch ist, denn es muss in ganzer Länge nachgeahmt werden! #ja#zwinker

  • ja. Wenn möpp sich ärgert, rennt er tür knallend in sein Zimmer und heult hoch dramatisch laut. Und nach 3 Minuten klagt er "ich brauche meine mama zum trööhöösteen"

    (Nicht, dass hier jemand noch denkt, ich würde weinende kinder ins zimmer sperren ;) )


    "Moppi, was schnibbeln wir alles mit in den gemüsereis?"

    "Brokkoli und Zucchini und mais!! *Strahlt*

    ... am tisch

    "Mama, das is ekich. Ich mag kein Grünzeug." Er aß dann 4 maiskörner -.-



    ...

    Auf dem Weihnachtsmarkt wurde ihm ne Handvoll Trockenfrüchte zum probieren angeboten. Er erkundigt sich "mann, is das vetarisch?"

    (Gemein, wenn man den namen auch nicht kennt :D )

  • Papa -lauter- "da ärger ich mich sehr drüber. Lass das!!"

    Möpp -beschwichtigend- "du darfst in mein zimmer gehen und da weinen."

    #lol#lol#lol#lol

    Möpp - you made my day!#super


    (Ist der Papa dann ins Zimmer gegangen?)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • ähnliche Erklärungen meinerseits führten einmal dazu, dass die Kleine (ohne Zusammenhang) sagte: „Mama, Menschen sind aus Apfelkernen entstanden! Stimmt doch!“

  • Der Frosch (5) betrachtet ein Foto von sich: "Ach, das waren noch Zeiten!"

    Die altkluge große Schwester: "Das kannst du gar nicht sagen, denn du bist noch gar nicht so alt. Das ist auch überhaupt noch nicht so lange her!"

    "Da war ich 4. Das waren noch Zeiten!"

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wusel durfte gestern das erste Mal mit auf den Dachboden. Da wollte er schon lange mal mit hoch. Der Dachboden war für ihn so ne Art Schlaraffenland... Er fand es auch total toll. Als wir wieder runter geklettert sind, hab ich so zum ihm gesagt: "Jetzt warst du auch endlich mal auf dem Dachboden." Meint er ganz stolz: "Ja. Jetzt schon groß bin ich!"


    Und vorhin haben wir uns übers Schlitten fahren im letzten Winter unterhalten. Da sagt er plötzlich: "Anderer 'Wusel' auch Slitten fahren." Er konnte sich tatsächlich noch dran erinnern, dass wir da einen Jungen getroffen haben, der genauso heißt wie er. Und dabei ist das bald ein Jahr her, und er war da noch nicht mal 2! Das hat mich schon verblüfft!

  • "Ach, das waren noch Zeiten!"

    #herzen


    das sagt mein mann immer, wenn er fotos anschaut, und inzwischen sagen es auch unsere kinder. als ich dann einmal etwas gespöttelt habe, ein jahr sei ja nun nicht soooo lange her, antwortete j: doch, mama, in meinem kurzen leben ist das eine sehr lange zeit, auf der jahresuhr einmal ganz rum, da kann viel passieren.