Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @casa Da hat J. aber auch wirklich recht :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • oder eines zweijährigen: "Mama als ich ganz klitzeklein war, habe ich. ..gesagt, und als ich klein war, habe ich das so ...gesagt. Und jetzt wo ich groß bin, kann ich schon richtig ... sagen. Ich bin nämlich schon Riiiiesengroß"


    Ähem, ja. Noch keinen ganzen Meter.

    (Aber ganz großartig#love)

  • Mimo (4 ) heute: Mama, wenn ich groß bin, also schon richtig erwachsen, also so 6 Jahre alt, heiß ich dann immer noch 'Mimo'?

    Ja, klar, mein Schatz.

    Ach nööööööööö, ich will aber lieber Olo heißen!

    8o Wieso Olo?

    Singt: Hier kommt der Olo mit dem Pizzablitzer, lalala....

    (der_Olo = Paolo)


    Finde ich eigentlich gar keinen so schlechten Jungsnamen:D

  • Jugendlichenmund:


    Schnupp will Whatsapp (bisher nur Threema). Ich gebe den üblichen Sermon zu bedenken, und dass ich ihm in den Weihnachtsferien einen eigenen itunes-Account einrichte, damit er dann von da aus Whatsscheiß draufmachen kann, nicht mit meinem Account. (Was er nicht weiß: Er kriegt ein neues Handy, da will ich mir das nicht 2x antun).


    Sein Kommentar angesichts der Tatsache, dass er noch ein paar Tage warten muss:


    "Ich brauch das. Jetzt. Ich hab schließlich das Leben noch vor mir."

  • Aoife aber recht hat Er.... So aUs teeniesicht


    Duracellmädchen kriegt aufgewärmte Suppe, die Herr winkle gekocht hatte.

    Es war nur eine ungeliebte kinderplastikschüssel sauber im Schrank. Ich nahm sie und füllte Suppe ein

    "Dir ist schon klar, dass diese Schüssel Papas Suppe nicht würdig ist?!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • @Leslie 6 Aoide #super #lol


    wir haben uns unterhalten ein bisschen über ältere Menschen

    Schlumpelchen: "Mama, wenn die Oma 7 ist ist sie eine sehr junge Oma und bei 700 steinalt"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • mein Grosser fragt mich,was ich grade mach.

    Ich sag ihm, dass ich überlege, ob ich direkt einkaufen fahre oder mich erst ne Runde aufs Sofa haue.

    Er: "Erst chillen, Mama, erst chillen" ..

    (Ich hab auf mein Kind gehört :D)

  • Wir haben einen Familienwandkalender im Flur hängen, keine Ahnung auf welcher Höhe, mein 3jähriger kommt mit den Fingerspitzen noch nicht dran.


    Neulich erklärte er mir: "Mama, wenn ich bin so groß wie der Kalender, dann brauche ich keine Windel mehr!"


    Äh ja, das will ich doch hoffen, Kind! (Er macht groß schon seit anderthalb Jahren oder so nicht mehr in die Windel, besteht aber weiter fürs Pipi drauf eine anzuhaben.)

  • Sohni erklärt mir gestern, sein neues Auto aus dem Adventskalender ist ein englisches Auto (goldenes Rennauto ausm Euroshop, ohne Schrift drauf,, keine Ahnung wie er drauf kommt). Kurze Nachfrage meinerseits ob denn dann die Gebrauchsanweisung auch auf englisch ist und wenn ja, ob der Fahrer denn englisch lesen kann.

    Sohni: "Nein, aber das Auto ist ganz besonders, da muss der nix lesen. Sein Chef hat gesagt wenn was komisch ist muss er sofort damit in die Werkstatt kommen.

    Und schau - sein Chef hat auch gesagt wenn ein Reifen kaputt ist, dann muss der Fahrer so in die Werkstatt fahren (kippt das Auto seitlich dass es nur noch auf zwei Rädern fährt). Nur an der Ampel muss er sich kurz auf alle vier Reifen stellen, sonst kann er ja nicht bremsen!"


    Ah ja, kindliche Logik.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.