Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im aufzug lächelt ein älterer Mann möpp und baby an.

    Möpp sieht es als Aufforderung "das is die erbsi. Die is klein. Zum Glück bin ich sson groß. Soo etwa - reckt sich- aber ich wachse noch weiter. So ein paar Stunden vielleicht. Und dann bin ich so alt wie du und komm an den Knopf dran und kann zum opa mit dem Fahrstuhl fahren und mama muss nicht drücken und... Oh wir sind da. Byebye großer mann"

    Das ist ja süß.


    Ich lese Bücher auch eher so wie @Preschoolmom

  • Meine Tochter sagte mir übrigens gestern bei einer Lesepause: "Boah, Mama, das war gerade aufregend, aber ich hab den Jungen, der die Tasche geklaut hat, geschnappt. #gruebel Also. Ich nicht. Elena hat ihn geschnappt. Aber ich brauch jetzt ein anderes T-Shirt, ich hab total geschwitzt dabei." (Klar, sie musste ja auch rennen.#freu)


    #love#herz

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich komme aus der Tür, rieche den Duft einer weiter entfernten Lebkuchenfabrik (ist sehr selten dass der Wind so steht) und sage zu Sohni er soll mal schnuppern, nach was es riecht.

    Sohni andächtig: "Weihnachten!"


    Sohni erklärt mir sein Verwandlungsauto:

    "Der fährt so, dann fliegt er in der Luft und dann verliert er seine Schwere und dann macht er seine Luftkissen raus".

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Tochter erzählt aus der Schule und fragt mich, ob ich den wüsste, was ein Würgshopp ist. Das hätten sie heute nämlich gemacht. Ich bejahte und sagte, das sei ja immer unterschiedlich und was sie denn konkret gemacht hätten. Es ist etwas von Aschenputtel. Also das war so, wenn jemand "Depression" ruft, müssen alle stehen bleiben.

  • Tochter erzählt aus der Schule und fragt mich, ob ich den wüsste, was ein Würgshopp ist. Das hätten sie heute nämlich gemacht. Ich bejahte und sagte, das sei ja immer unterschiedlich und was sie denn konkret gemacht hätten. Es ist etwas von Aschenputtel. Also das war so, wenn jemand "Depression" ruft, müssen alle stehen bleiben.

    Was?8o

  • Kind (9) entdeckt unter den Armen, ein erstes Haar, das ein bisschen länger ist (man muss aber schon sehr, sehr genau hinschauen...)

    „Mama, ich werde buschig!!“

  • Die Kinder stellen ihr Geschirr auf die Spülmaschine.

    Ich: " Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Spülmaschine noch nicht gespült, dann kann man das Geschirr rein räumen, oder sie ist gespült, dann könnt ihr sie ausräumen."

    Kobold: "Es ist beides. Wie bei Schrödingers Katze, so lange ich nicht hineinschaue existieren beide Möglichkeiten. Also werde ich es vermeiden, hinzuschauen."


    Wir haben Schrödingers Spülmaschine.8o


    PS: Sie ist immer noch nicht ausgeräumt.#yoga

  • Und grad noch einer:


    Wir haben etwas entdeckt, was ich auch nicht wusste und deswegen besprochen, dass wir das später nachgucken müssen.


    „Mama, können wir das jetzt endlich nachgoogeln?“

  • sehr schlau, der Kobold. Was soll man dazu noch sagen :)

  • Was soll man dazu noch sagen

    Dass Schrödinger durch eine Anomalie seine Spülmaschinenzustände quantenphysikalisch nebeneinander gelegt hat, aber sie sind leider durch das Aufsetzen des Tellers und die damit einhergehende Erschütterung verrutsch, so dass nun die Zustände hintereinander liegen, erst ist sie fertig (ausräumen bitte) und dann ist sie leer (einräumen bitte).


    Bzw.: Was macht die Katze in der Spülmaschine?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Sag ihm, die Alternative wäre das hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Paradoxon#Selbstausl%C3%B6schung


    und ob er das wirklich will.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Aber was hat die Selbstauslöschung mit meiner Spülmaschine zu tun? #gruebel (Für Deine Tricks bin ich zu schlau#nägel außerdem mache ich eh nicht mit, weil ich das blöde Lied schon im September im Radio gehört habe.#augen )