Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zeit für einen neuen Nick...#pfeif

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir backen Plätzchen und hören irgendein seltsames Weihnachtslied über"vergangene Weihnacht" der kleine Zwerg fragt, wieso die das Singen und ich erkläre, dass wir uns in der Weihnachtszeit gerne an Menschen erinnern, die schon tot sind, weil wir früher mit ihnen Weihnachten verbracht haben.

    Zwerg: "denkst du an Oma E.?" (Meine Oma, kürzlich verstorben)

    Ich: *snüff* " ja, da war ich auch oft in der Weihnachtszeit."

    Zwerg:"ich denke auch an Oma E."

    Ich:" das ist schön!"

    Zwerg:"jetzt denke ich an Lego, und an Ninjas und..."


    And I thought we had a moment there...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Mops, 3, hat eben ein Picknick verdrückt und chillt jetzt satt in seiner Hängematte. Ich stelle fest, dass das Tablett vom Picknick noch da steht.

    Ich: „Moppi kannst du mal grad noch dein Tablett zu Papa in die Küche bringen?“

    Mops: „Geht nicht, ich lieg hier grade schön“

    Ich: „Ach komm du hattest jetzt ein leckeres Picknick aber das Tablett könntest du schon noch selber aufräumen“

    Mops: „nein“

    Ich: „Bitte?“

    Mops: „Kannst du mir das Tablett mal geben?“

    Ich (weil ich dazu auch aufstehen müsste): „Kannst du es nicht einfach holen?“

    Mops: „Nein“ (was stelle ich auch so blöde Fragen. Ich beschließe, dass Taten besser sind als diskutieren und stehe also auf und bringe ihm das Tablett, um ihm ein Stück entgegenzukommen)

    Mops (immer noch in der Hängematte, nun aber mit Tablett, ruft in die Küche): „PAPAAAaaa! Kannst du mal bitte kooooommen? Ich muss dir was geben!“

  • Wir waren eben Auto schauen. Beim zurück gehen : aber mamaaa warum gehen wir jetzt schon wieder zu dem blauen? Ich will im weißen fahren!


    Ähm klar... Wir gehen mal eben in den Supermarkt und kaufen ein neues Auto #freu



    Zwischenzeitlich wurde den Kindern kalt und ich hab sie ins Auto gesetzt.

    Wir standen mit dem Verkäufer neben dem Auto und die Kinder sind auf den Beifahrersitz geklettert in der Hoffnung ich hätte das handschuhfach mal nicht abgeschlossen und sie können ein Kaugummi mopsen #rolleyes

    Nachdem das nicht ging und sie ja total am verhungern waren ging das Gekreische los.Die große weinte als wäre sie kurz vorm verhungern und die kleine hing kaugummiiiiiiii schreiend am Fenster und drückte sich das Gesicht am Fenster platt#angst#schäm ich war zwischen schämen leid tun und totlachen weil die Situation einfach soooo unwirklich war #yoga


    Und was sagt der Verkäufer? Oh ich freue mich zu sehen dass es nicht nur bei uns so ist! #freu er selbst hat 3 Kinder

  • Der Knopf und ich hatten heute mal wieder einen anstrengenden Tag, ich musste mehr zetern als sonst üblich.


    Am Abend saßen wir dann zu dritt am Tisch und der Knopf erklärt dem Papa:

    „Mama heißt nein“

    #rolleyes


    (Ja tschuldigung. Aber Boden anmalen, Stuhl mit Schere bearbeiten, Papierschnipsel auf Holztreppe kleben, Mama mit Katzenspielzeug auspeitschen, Wasser ins liegende Glas eingeschüttet haben wollen, listebeliebigerweiterbar ist hier nicht. Punkt.)

  • Bei meinem Sohn stteht in der Schule in Deutsch gerade wieder Rechtschreibung auf dem Programm (nebenbei, er ist zum Glück nicht der Einzige in seiner Klasse, der zwar die allermeisten Rechtschreibregeln durchaus beherrscht, ihre Anwendung aber hartnäckig als optional betrachtet). Neulich hatten sie ein Arbeitsblatt zu Doppelvokalen. Entsprechende Wörter sollten waagerecht und senkrecht gemäss Definition in ein Kreuzworträtsel eingetragen werden (z. B. Ozean = Meer, Wasserfahrzeug = Boot etc.) Nr. 22 senkrecht: "unsterblicher Teil eines Menschen". Sohn überlegt und überlegt und überlegt ... endlich hat er eine Erleuchtung: "hm, die Knochen! 8o Hmmm ... häh? Die schreibt man doch nicht mit zwei o?! " #hammer (Ich fürchte, ich habe mir umsonst ein dreiviertel Jahr beim Kommunionsunterricht ein Bein ausgerissen.)

  • Mein Großer (3) hat seinen Adventskalender geöffnet und hat nun zwei kleine verpackte Schokoladenstückchen (noch eins vom Vortag, das er liegen lassen hatte). Er macht das erste auf, isst es und gibt mir das Zweite: "Mama, die musst du aufmachen." Ich frage ihn warum, er hat ja schließlich gerade ohne Probleme das erste geöffnet und er antwortet "Papa hat gesagt, ich darf nur eins am Tag aufmachen".

    Cleveres Bürschchen (dabei meinte Papa ja das Türchen und nicht die Schoki).


    Und noch eins:

    "Mama, kann man das recyceln?" Er hatte eine Verpackung in der Hand. Ich war ganz verblüfft, woher er dieses Wort kennt. "Na von Peppa Wutz!" Also doch, fernsehen bildet#angst

  • Das liest sich sehr witzig#freu



    (Und für dich: #knuddel)

  • Als Wusel und ich gestern nach dem Kindergarten zum Auto gelaufen sind, haben wir beobachtet, wie ein Autotransporter einen Lamborghini (oder sowas in der Art) abgeladen hat. Irgendwas sehr hochpreisiges auf jeden Fall. Der Transporter hatte gelbe Blinklichter, was Wusel mit dem begeisterten Ausruf kommentierte: "Da! Sssau Mal! Ein Müllauto!"

  • Als Wusel und ich gestern nach dem Kindergarten zum Auto gelaufen sind, haben wir beobachtet, wie ein Autotransporter einen Lamborghini (oder sowas in der Art) abgeladen hat. Irgendwas sehr hochpreisiges auf jeden Fall. Der Transporter hatte gelbe Blinklichter, was Wusel mit dem begeisterten Ausruf kommentierte: "Da! Sssau Mal! Ein Müllauto!"

    #lol


    Passend dazu: der Knopf hat einen gelben Lamborghini Diablo als Spielzeugauto (den aus dem Video zu „Maschin“ von Bilderbuch #love)

    Und wie nennt er das Teil, wenn er damit spielt?

    Taxi!

  • Meine 11-jährige Tochter: "Ich wünsch mir zu Weihnachten ein Ätz-Gesteck."


    Na, was könnte DAS wohl sein?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Knopf und Papa waren heute Nachmittag ein bisschen im Baumarkt unterwegs.

    Später saßen er und ich am Esstisch und unterhielten uns über den spannenden Ausflug.

    Knopf erzählt: „Ich bin weggelaufen.“

    Ich: „8o

    Knopf: „Papa hat nicht gehört!“


    Ehm ja... SO siehst du das also, mein Kind... DAS erklärt einiges.


    Später sitzen wir zu zweit auf dem Boden und spielen mit einem Umkehrkreisel.

    Ich motze ein bisschen, weil es gar nicht so einfach ist, den Kreisel richtig „anzuschubsen“.

    Da streichelt mir der Knopf ganz lieb und zärtlich über den Kopf und sagt: „Ist gar nicht schlimm, Mama.“


    #love Spätestens in solchen Momenten wird mir bewusst, dass sich der liebevolle Umgang mit dem Kind auszahlt.


    Ein paar Minuten später liegen wir - immer noch mit dem Kreisel spielend - am Boden und der Knopf brettert in gewohnt herzhafter Manier über mich drüber (so viel zu liebevoll...). Ich sag ihm, dass mir das weh getan hat.

    Der Knopf: „Suligung! War‘n Va-Sehn!“ und poltert gleich drei weitere Male über mich rüber.