Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute auf unserer Wintersonnenwendsfeier ein Kindergespräch mitgehört.

    Kind1: " Ich hab so eine große Legokiste, die kann ich alleine nicht hoch heben"

    Beeindrucktes Schweigen in der Runde, dann:

    Kind 2: "Ich bin schon 5"

    Kind 3: "Ich bin schon 6, ich bin fast ausgewachsen!"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Möpp in der Logopädieabklärung:

    Logo: "du rufst jetzt xyz und dann kommt das Männchen zu dir"

    Möpp "nee bessa nich. Ich mach das einfach päta dann komm ich bald wieder. Okay? Jetzt musst du rufen ich tann das nich weil ich zu müde bin und lieber sslaafen will.". - und legte sich unter den Tisch


    Mehrzahlbildung

    Logo *zeigt karte " das ist EIN Auto. - und was sind das? "

    Möpp" das sind eins wei dei vassiedene. Das is blau und die swei sin delb und das fährt daaa sooo hin und unser Auto ist in der waschanlage gewest und jetzt ist es sauber und..... "

    " aber wie heißt es denn wenn es viele sind? "

    " das heißt Federik und das heißt blau und das weiß ich leider nich... ".


    Der Logopäde vermutet, es liegt in dem Sinne kein logopädisches Problem vor..

  • Der arme Mann sieht das vermutlich etwas anders. Er hat teilweise etwas verzweifelt gelacht.

    Mehrzahl Bild "das ist ein Bild. Was ist das?"

    "oh danz viel tunst. Da is ein baum und der Himmel und die erde und das ist sehr hübss und auf dem Bild ist zwei Bäume und Gras und eine wolke....."

  • #freu#freu#freu

    Ich befürchte, der Logopäde ist einfach nicht Möpp-Kompatibel. Das ist nicht Möpps Schuld.#finger

    Ich meine... die Antworten sind doch toll! Soll der Gute halt vernünftige Fragen stellen!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Hier kommt eine liebevolle Kindertat:


    Gestern letzter Schultag, die Klasse vom Erstklässler hat einen Klassenadventskalender


    Zuhause rollt mein Kind eine Bienenwachskerze zusammen und leert Sein Türchen vom "zuhause"Kalender

    Legt die Schoki zur Kerze bindet beide zusammen mit Scheifenband (#blink) (bei meinem Morgenmuffelkind was früh nie in die Gänge kommt)

    packt es ein geht in die Schule:


    "hier liebe Frau Lehrerin für dich du hast keinen Kalender und die Kerze solls dir warm machen"


    #love#love

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Nochmal der 4jährige:

    Mama, früher als es dinos gab, gabs noch keine Menschen, oder?

    Aber im Zweitfrüher gab's schon nackige.

    Und im Drittfrüher konnten die schon Kleider nähen!

  • Zuhause rollt mein Kind eine Bienenwachskerze zusammen und leert Sein Türchen vom "zuhause"Kalender

    Legt die Schoki zur Kerze bindet beide zusammen mit Scheifenband () (bei meinem Morgenmuffelkind was früh nie in die Gänge kommt)


    packt es ein geht in die Schule:


    "hier liebe Frau Lehrerin für dich du hast keinen Kalender und die Kerze solls dir warm machen"


    Hach wie süß!!#herzen

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    die Frage wie Babys in Mamas Bauch kommen beantwortet der muk heut

    "Und dann hat Papa mich in deinen Bauch geschubst!"

    Da er momentan gern ein (nicht kommendes) Geschwister möchte meinte er dann "komm Papa, wir suchen ein Baby. Das schubst du dann in Mamas Bauch ".

    ...Joah mein Kind..Erklärungen a la. Ich möchte aber nur ein Kind und ausserdem sind Mama und Papa kein paar mehr und XYZ... Nu ja, es überzeugte ihn nicht. Ein 2. Wäre ganz witzig, sagte er.

    Ich dann wenn er 2 Kinder will müsste er das später selber mache wenn er mal ein Papa sein will.

    Darauf der muk entsetzt : "ichhh??? Nein wenn Ich ein Papa bin, mit reicht eins! " ...

    Gut zu wissen. ;)

  • Kind behauptet Spaghetti Bolognese ist sein Lieblingsessen.


    Kind: Ich mag das nicht.

    Ich: Aber das ist Spaghetti Bolognese, ich dachte das ist dein Lieblingsessen.

    Kind: Aber ich mag das nicht mit Tomatensauce

    Ich: Bolognese ist immer mit Fleisch und Tomatensauce

    Kind: Ja, ich will das schon mit Tomatensauce, aber halt ohne Tomaten in der Sauce. #yoga.


    Wir sind dann zu dem Schluss gekommen das er eigentlich Sahnesauce btw. falsche Carbonara meint.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Oh ja, Essenswünsche.
    Kind 1 wünscht sich Pfannkuchen, Kind 2 vehement Burger.

    Beides nicht möglich an dem Tag.

    Folgetag: Pfannkuchen - Kind 1 glücklich.

    Folgefolgetag: Burger: Kind 2 todunglücklich, das hätte sich Kind 1 gewünscht, es selber hätte nie im Leben ... (Katastrophenmodus), wusste aber auch nicht, was es sich denn gewünscht haben könnte.

    Folgefolgefolgetag, morgens, noch im Bett: Mama, ich will endlich mal wieder Burger essen! (Kind 2)

    Ar! gl!