Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bitte den möpp um einen Gefallen. Er tut und als ich mich bedanke fragt er "bin ich neeett?"

    Ich sage ihm, dass er supernett ist.

    Er nickt und sagt "ja, das kann ich halt besonders gut"

    (noch lustiger wäre es, wenn man seine Gestik dabei gesehen hätte. Wie dieser smiley #weissnicht aber breit grinsend nickend)

  • Alle in unserer Familie außer mir wollen noch ein Kind. Meine Tochter heute morgen: "Ich habe geträumt, dass wir ein Baby bekommen haben! Aber dann war es doch nur ein Schokonikolaus."

  • Mein Sohn (3) war heute Mittag auch lustig. Wir werkeln irgendwas in der Küche und er spielt dabei mit dem Teekarton der beim Wasserkocher steht. Darauf ist ein Foto.


    Sohn entdeckt das Foto: "Ist das der Weihnachtsmann?" 8o

    Ich muss schon seeeehr lachen: "Nee, Sohn. Das ist ein Yogi!"

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Kind ist im Wohnzimmer. Es gibt ein *DOING* gefolgt von einer weinerlichen Stimme.
    "Wir brauchen ja eigentlich keinen Tisch."


    Das wurde im Laufe das Tages erweitert zu keine Stühle, keine Küche, keine Treppe, kein Bett. Wenn das Kind nicht vorsichtiger wird, dürfen wir bald gar kein Mobilar mehr haben.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Schon eine Weile her, aber irgendwie fällt es mir grad ein: Noch bevor ihr kleiner Bruder geboren wurde, kam das Kätzchen zu mir und sagte so aus heiterem Himmel, aber im Brustton der Überzeugung zu mir: "Mama, ich bin eine große Schwester. Ich kann ALLES!" #super

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Wir diskutieren, wann das Christkind dieses Jahr die Geschenke bringt, da wir ja in Urlaub sind und alles ganz anders ist als sonst. Der Sechsjährige findet alles ausser sofort total unfair.

    „Aber Mama, ich habe auch seit JAHREN keinen Geburtstag mehr gehabt!“

  • Wir diskutieren, wann das Christkind dieses Jahr die Geschenke bringt, da wir ja in Urlaub sind und alles ganz anders ist als sonst. Der Sechsjährige findet alles ausser sofort total unfair.

    „Aber Mama, ich habe auch seit JAHREN keinen Geburtstag mehr gehabt!“

    Wenn meine Dreijährige Schokolade möchte und ich ihr das verwehre, jammert sie auch immer "Ich hatte noch nie Schokolade!" (Gern auch mit schokoladenverschmierter Schnute)

  • Schon eine Weile her, aber irgendwie fällt es mir grad ein: Noch bevor ihr kleiner Bruder geboren wurde, kam das Kätzchen zu mir und sagte so aus heiterem Himmel, aber im Brustton der Überzeugung zu mir: "Mama, ich bin eine große Schwester. Ich kann ALLES!" #super

    Eine überaus realistische Selbsteinschätzung :D

    Hier neulich: „Mama, du musst mir nichts mehr erklären, ich kann zwar noch nicht alles, aber ich WEISS ALLES! (Kurze Pause) ... zum Beispiel, dass man Nüsse sehr gut kauen muss... und so weiter.“

  • Wir diskutieren, wann das Christkind dieses Jahr die Geschenke bringt, da wir ja in Urlaub sind und alles ganz anders ist als sonst. Der Sechsjährige findet alles ausser sofort total unfair.

    „Aber Mama, ich habe auch seit JAHREN keinen Geburtstag mehr gehabt!“

    Ich erkläre der Tochter dass sie heute fürs Abendessen die Kerzen am Adventskranz anzünden darf, heute Morgen ist der große Bruder dran.


    Empörung!


    "Heute Abend??? Das dauert ja noch Tage!!!!!"

  • Weihnachtsvormittag in Hamburg. Die Sonne strahlt vom blitzeblauen Himmel.

    J (bald 7) "Mama, wie kraaassss. Mitten im Winter scheint die SONNE!!"


    ja Schatz....soll vorkommen, selbst bei uns...#hammer

  • Duracellmädchen findet unterm Weihnachtsbaum ein sehr großes Lego Hogwartsset mit fast 7000 teilen.... Große Freude, begeistertes Auspacken der Tüten und ehrfürchtiges Studieren der Anleitungshefte


    Guckte unter dem Weihnachtsbaum nach weiteren Päckchen zu schauen...


    Dann sprach es endlich wieder:



    "Und wo habt ihr das neue Zimmer versteckt, wo ich dann das riesige Schloss reinstelle?"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Beim zusammenbauen der Geschenke


    "Mama wir gehorchen auf die Anleitung"



    #lol#herzen#herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppsternl ()