Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weihnachtsmusical gestern


    Erzählkind: "Maria war etwas überfordert, das Kind schrie und schrie und..... hatten die noch kein Tragetuch"


    die Gottesdienstbesucher #lol#herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppsternl ()

  • Weihnachtsmusical gestern


    Erzählkind: "Maria war etwas überfordert, das Kind schrie und schrie und..... hatten die noch kein Tragetuch"


    die Gottesdienstbesucher #lol#herzen

    #super#super#super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Logisch: der Weihnachtsmann muss sich wirklich unsichtbar machen können, denn sonst würde er dauernd Leute treffen und zugequatscht werden. Und dann würde er sein Pensum nicht schaffen. Völlig klar!

  • Gestern im Weihnachtsgottesdienst:

    Ein wunderschönes Theaterstück wurde vorgeführt, allerdings hatte das mehrer Szenenwechsel, in denen im Dunkeln kurz umgebaut werden musste. Was für die Kleinsten verständlicherweise etwas langweilig war. Beim zweiten oder dritten Umbau ertönte plötzlich laut und vernehmlich die Stimme einer Zweijährigen: "Feierabend!!!!!" Die ganze Gemeinde hat sich erstmal weggeschmissen vor Lachen. #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe mich für den Heiligabend etwas chic gemacht. Darauf mein Sohn: "Mama, du bist so schön, daß ich mit dir verheiraten will". #love

    Ich habe ihm dann erklärt, daß man in unserem Land immer nur einen Menschen heiraten darf. Darauf er: "Dann muß der Papa sich abverschieden." 8o

    Ich habe dann gesagt, daß ich den Papa gerne als Mann behalten möchte und wir ja vielleicht eine Ausnahme machen können weil Weihnachten ist #lol.


    Später wieder mein Sohn: "Mama, warum hast du Schuhe mit so Stöcken dran?"

    Man merkt, ich trage sonst eigentlich immer legere Kleidung und so gut wie nie Schuhe mit Absätzen. :D

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Eines meiner Kindergartenkinder sagte zu den Schuhen mit Stöcken dran "Hackenhochsetzer".


    Und meine Schwiegermama wurde von ihrem Sohn mal gefragt, warum sie denn eine "Brustschnalle" trägt. #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Bims () aus folgendem Grund: Autokorrektur

  • Meine Große (5,5) drückt mich eben im Bett ganz fest und sagt: "Ich hab duch sooo doll lieb!" Ich drücke sie auch ganz fest und sage: "Und ich dich erst!", daraufhin meine Große: "Ich weine schon fast vor Liebe!" #love

  • #love


    Unsere Mittlere (3 ¼) kann zum 1.1. von der Krippen- in die Kindergartengruppe wechseln. Seit wir ihr das Anfang Dezember gesagt haben, freut sie sich wie verrückt. Ein paar Mal war sie jetzt schon zu Besuch in der anderen Gruppe. (Es ist die Räuber-Gruppe.) Nach Weihnachten darf sie dann richtig hin, haben wir ihr gesagt.

    Heilig Abend. Bescherung. Bescherung fertig. Kind fragt: "Bin ich jetzt ein Räuber-Tind?"





    Natürlich haben wir bejaht, sie aber darauf hingewiesen, dass sie erst nach den Ferien dann auch wirklich hingehen kann.

    Erster Feiertag. Morgens beim Aufwachen: "Nach die Ferien deh ich in die Räuber-Truppe." - Ja, genau, auch wenn das mit dem G noch nicht so einfach ist, ist der Satz trotzdem irgendwie korrekt. ;)



    Und noch ein schönes Wort von ihr, während sie auf der Bordsteinkante läuft: "ich langbaßiere" :)



    Und heute hat sie sehr ausgiebig geübt: supercaligetisch - superfragiletisch - superalligetisch - superexpigetisch

    Die Varianten waren unzählig und ich musste es ihr wieder und wieder singen. Sie wollte es unbedingt hinkriegen. Aber das Wort ist einfach noch ein ganz kleines bisschen zu lang. #herzen

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Dieses Wort hab ich vor paar Tagen gebracht als Sohni sich nen Spass draus gemacht hat mir alles nachzuplappern. Tja - dann wurde es ihm doch ganz schnell uu langweilig #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kids streiten sich den ganzen Vormittag schon immer wieder, mein 10 Jährigem zu mir als ich frage was den eigentlich los sei? "Mein Bruder und ich sind wie die Inkas und die Spanier so um 1540 herum"


    Ahja, damit wäre dann auch mal alles gesagt....

  • Bei uns türmen sich die Süßigkeiten gerade meterhoch. Speziell diejenigen, die eins der Kinder explizit für sich allein bekommen hat. (KiTa-Abschied, Nikolaus, Weihnachtsmann bei der Kinderfeuerwehr etc. pp.) Keine Ahnung, wie wir das bis Ostern vernichten sollen. Jedenfalls war ich heute Nachmittag mit den Kindern allein (Mann musste arbeiten) und pünktlich zur Kaffeezeit wollte die Kleine eine Milch und aufs Klo. Bevor ich zu diesem Zweck mit ihr im Schlafzimmer verschwand, hab ich den beiden Großen erlaubt, von ihren Süßigkeiten so viel zu essen, wie sie wollen. Ungläubige Gesichter. Ich: "Ja, wirklich. Ihr dürft so viel essen, wie ihr wollt. Und ihr dürft essen, was ihr wollt. Aber jeder nur von seinem eigenen." (damit sie sich in meiner Abwesenheit nicht fetzen) So weit, so gut. Als ich vom Stillen zurück kam, saßen da zwei glückliche, schokoverschmierte, satte Kinder. (Die Schokoladenvorräte waren trotzdem nicht sichtbar kleiner geworden.)

    Bevor der Zucker seine Wirkung in unserer Wohnung entfalten kann, trieb ich die Kinder raus auf den Spielplatz, um sich auszutoben. Auf dem Weg dort hin jammert der Große mich voll: "Aber die Mittlere hatte mehr Schokolade als ich." #rolleyes

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Während ich in der früh Dusche und der mann das baby versorgt schleicht sich möpp ins Wohnzimmer.

    Ich komme rein und hör ihn schmatzen und frage genervt warum zum Henker er vor dem Frühstück schon Süßigkeiten futtern muss

    "na weil ich die kekse so gern mag und dann fröhlich bin"

  • Kind (4) verteilt den restlichen Nachtisch auf 2 Schüsseln. Ich mache es darauf aufmerksam, dass in meiner Schüssel deutlich weniger ist als in seiner. Kind: "Ja Mama, aber das ist ja kein Wettbewerb, da sagen wir sowieso nicht, wer weniger und wer vieler hat."

  • Meine völlig erkältete, schniefende und auch hungrige Grundschülerin auf einer langen Autofahrt:

    "Ich bin am Verhungern. Ich brauch mehr Taschentücher" :D

    Ihr war dann schnell klar, warum wir alle lachen mussten.